Geschwollenes Gelenk beim Gimpel

Diskutiere Geschwollenes Gelenk beim Gimpel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Einer meiner Gimpel hat seit einigen Tagen ein stark geschwollenes und gerötetes Fussgelenk. Grabmilben sind auf keinen fall die Ursache. Was...

1. bachstelze

bachstelze Guest

Einer meiner Gimpel hat seit einigen Tagen ein stark geschwollenes und gerötetes Fussgelenk. Grabmilben sind auf keinen fall die Ursache. Was kann es sein und wie kann ich es möglicherweise behandeln ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Am besten ist, wenn du mit dem Vogel einen vogelkundigen Tierarzt aufsucht.
    Der sollte untersuchen, was die Ursache für die Schwellung ist.
    Erst, wenn man genau die Ursache kennt, kann man gezielt behandeln. ;)

Folgende Ursachen sind möglich:

- Prellung
    - Bruch
    - Gelenkauflösung
    - Nierenschaden
    und noch einiges mehr

Thema:

Geschwollenes Gelenk beim Gimpel

Die Seite wird geladen...

Geschwollenes Gelenk beim Gimpel - Ähnliche Themen

1. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. eine geschwollene Zehe

eine geschwollene Zehe: Hallo, meine Maus hat seit dem 13.10. eine geschwollene Zehe, das nicht abheilt. Ich war schon 2mal bei einer vogelkundigen Ärztin und mit...
  5. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...