Geschwollern Fuß

Diskutiere Geschwollern Fuß im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich habe ZF zur Urlaubsbetreuung. Jetzt habe ich entdeckt, dass einer einen ganz geschwollenen Fuß (Unterseite sieht aus wie dicke...

  1. SiTip

    SiTip Guest

    Hallo,

    ich habe ZF zur Urlaubsbetreuung. Jetzt habe ich entdeckt, dass einer einen ganz geschwollenen Fuß (Unterseite sieht aus wie dicke Hornhaut) hat. Das ganze Bein kommt mir auch dicker vor. Macht sonst aber einen fidelen Eindruck.
    Was kann das sein (ev. Ballengeschwür o.ä?) und was kann ich machen ?

    Danke SiTip
     
  2. #2 Worbast, 18.07.2007
    Worbast

    Worbast Guest

    Stell doch mal ein Bild ein....
     
  3. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ein Bild wäre nicht schlecht! Dann kann man mehr sagen. Was werden denn für Sitzstangen verwendet? LG Mike
     
  4. SiTip

    SiTip Guest

    Hallo,
    bin noch am Fotoapp. organisieren. Bild folgt. Sitzstangen sind die gebräuchlichen aus Kunststoff.
    Grüße Simone
     
  5. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    also die Kunststoffstangen solltest du am besten entfernen.
    Biete ihnen statdessen frische Zweige von Obstbäumen an da diese durch die verschiedene dicke besser für die füße sind.
     
  6. #6 Evi1950, 19.07.2007
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Mein Zebrafink hatte auch mal dicken Fuß

    Hi,
    mein Zebrafink hatte auch mal ein dickes Füßchen. Er hatte sich eine Zehe gebrochen.

    Auf alle Fälle Naturäste nehmen. Da man, falls es auch ein Bruch ist, laut meinem Tierarzt keine Zehen eingipsen kann, lach, lass es einfach ausheilen. Geht schnell. Heute ist mein Vögelchen wieder gesund. Mein Vogel bekam lediglich etwas gegen Hämathome. Also gegen Schwellung und blauen Fleck. Vorsichtshalber würde ich aber mal den Tierarzt konsultieren, wenn es in wenigen Tagen nicht besser ist trotz Naturästen.

    Lieben Gruß, Evi
     
  7. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Du solltest auf jeden Fall den Rat der Anderen befolgen und die vorhandenen Sitzstangen gegen Naturzweige austauschen!
    LG
     
  8. SiTip

    SiTip Guest

    Hallo,

    erst mal vielen Dank für Eure Hilfestellung. Bilder folgen (Krieg ich alleine nicht hin :~) Der Kleine ist trotz allem recht agil und frisst auch. Bin echt in Sorge.
     
  9. SiTip

    SiTip Guest

    Hallo,

    jetzt endlich die Bilder. Durch das Verkleinern leider nicht mehr so scharf.
     

    Anhänge:

  10. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich würde dir trotzdem raten die Plastikstangen durch Naturäste zu ersetzen!!!
     
  11. #11 Worbast, 21.07.2007
    Worbast

    Worbast Guest

    Hm, die Füße sind natürlich schwer zu sehen, aber ich würde mal auf eine Prellung tippen. Kriegst Du ein Bild vom Fuß in Großaufnahme hin ? (Vogel einfangen, festhalten und den Fuß ablichten)

    Wie groß ist denn Dein Käfig ?
     
  12. SiTip

    SiTip Guest

    Vielen Dank - ich versuchs mal mit größerer Aufnahme. Zurzeit sieht es so aus, dass es besser wird. Schwellung (ev. wirklich eine Prellung!?) ist nicht mehr so doll und er ist recht agil und frisst eifrig.
     
  13. SiTip

    SiTip Guest

    Ich habe gute Nachrichten :dance:
    Schwellung ist fast weg, er krallt auch schon wieder!

    Vielen Dank für Eure Unterstützung !
     
  14. #14 doro.74, 29.07.2007
    doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallo,

    auch wenn die Schwellung fast weg ist... Du hast uns nicht mitgeteilt, ob Du nun Naturäste eingebracht hast und die Plastikstangen im Müll gelandet sind.
    Wie die anderen user so schön empfohlen haben auf die Plastikstangen zu verzichten, so sage ich dir, dass das Tierquälerei ist.
    Und zwar in einer ganz üblen Form.
    Das kannst Du der eignetlichen Halterin/ Halter gerne von mir ausrichten.
    Plastikstangen gehen gar nicht, echt.

    Und zu dem Füsschen: sollte da nochmal sowas sein, dann gib mal Kirschen, sind gut gegen Gicht. Daher kommen häufig dicke Füsse).
    Oder: reib einfach mal mit Propolis oder Bepanthen ein, wirkt oft Wunder.

    So, und nun schmeiss die sch... Plastikstangen bitte weg.
     
  15. Thore

    Thore Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    sowas änliches hat ein kanarien bei mit nur das er sein gelenk gebrochen hat und warscheinlich gelähmt bleibt nur er best sich immer in den fuß sodass er anfängt zu bluten nun habe ich einen weiß-roten kanarienvogel8(
     
Thema: Geschwollern Fuß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken geschwollene füße

Die Seite wird geladen...

Geschwollern Fuß - Ähnliche Themen

  1. Fußkrämpfe

    Fußkrämpfe: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Vorstellung: Ich bin Judith und habe 2 m/w Edelpapageien von 2007. Der Grüne hat seit ca. 3 Monaten Krämpfe in den...
  2. Füsschen von Kanarienhahn rutscht von der Stange

    Füsschen von Kanarienhahn rutscht von der Stange: Hallo, ich habe meinen Hahn bereits separiert, denn ich habe festgestellt dass sein eines Füsschen von der Stange rutscht und er es nicht halten...
  3. Ziegensittich mit Fußproblem

    Ziegensittich mit Fußproblem: Hallo zusammen, unser ziegensittich Hahn hat seit 3 Wochen Probleme mit seinem Fuß bzw. Bein wir waren schon beim Tierarzt der ihm auch ein...
  4. Katharinasittich seltsame Fußstellung

    Katharinasittich seltsame Fußstellung: Hallo zusammen:) Ich bin neu hier und hätte eine Frage zu meinem neuen Kathie Orni. Kurz zur Hintergrund Information. Ich hatte 11Jahre zwei...
  5. Abszess an den Füßen? und wie sieht der Bauch aus?

    Abszess an den Füßen? und wie sieht der Bauch aus?: Uns ist aufgefallen, dass Mango wohl Schmerzen an den Füßen haben muss. Ich denke allerdings das sie dieses Problem schon hatte als wir beim...