Gewicht der Graupapageien

Diskutiere Gewicht der Graupapageien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ................. Was kann ich noch tun um sie leichter zu machen? Malitia, keimfutter...und vergess nicht kalziumflussig mit vit d3 schonen tag

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Kanada, Québec
    Malitia,
    keimfutter...und vergess nicht kalziumflussig mit vit d3
    schonen tag
     
  2. #42 Malitia, 04.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
    Malitia

    Malitia Papageienneuling

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wenn sie aber Obst und Gemüse bekommen und auch Körner, nur eben reduziert, warum muss ich dann noch Kalzium und Vit. D3 geben?
     
  3. #43 lady-li, 05.01.2012
    lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Biburg bei München
    Die Suchfunktion kann oft helfen. Guckst Du hier.
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Kanada, Québec
    Malitia,
    Obst und Gemüse sind keine quellen für Kalzium.
    Auch wenn du ein bisschen Yoghurt gibst ist es höchstwahrscheinlich nicht genug.
    Um sicher zu gehen, große Probleme und Osteoporose vorbeugen, besser ist ein Supplement zu geben. Graue leben ja sehr lange und brauchen ein gutes squelette bis zum ende.

    Graue haben in gefangenschaft ein problem mit kalzium-metabolismus.
    D.h. das sie schwierigkeiten mit der kontrolle ihrer kalzemie (kalzium im blut) haben.
    Die kleinste schwankung im blut gibt grosse probleme wie gleichgewicht-probleme; krampfe in pfoten, sie fallen von der stange bis zu epileptischen krisis die zu tode fuhrt durch ersticken.

    Warum das öfters bei grauen vorkommt als bei anderen arten?
    Die schuldige ist möglicherweise die PTH eine hormone die kalzemie kontrolliert und die wiederrum unter kontrolle von dem zirkadian rythmus (tag u. tag ist ein beispiel) steht.

    Hier ware der metabolische schwachpunkt der grauen.
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.028
    Zustimmungen:
    1.879
    Ort:
    Groß-Gerau
    na ja, die Ursache dürfte meist einfach ein chronischer Vitamin D Mangel sein, da die meisten Wohnungspapgeienhalter immernoch weder gezielt supplementieren noch adäquate UVB Quellen abieten.
     
  6. #46 Malitia, 05.01.2012
    Malitia

    Malitia Papageienneuling

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ah ok, danke, den Link werde ich mir gleich durchlesen. Wo bekomme ich denn Kalzium und Vitamain D? In Jedem Tierladen? Muss ich da auf etwas besonderes achten?. Und wie gebe ich ihnen das, ins Wasser oder ins Futter oder gar vom Löffel/Spritze? Ich dachte bisher, wenn sie ausgewogen ernährt werden brauchen sie keine Zusätze... meine armen Grauen, immer diese Unwissenheit der Besitzer ;-)

    Aber es gibt ja zum Glück dieses super Forum.

    Und wie ist das jetzt mit dem Gewicht, sind 15g und 9g in 14 Tagen ok?
     
Thema: Gewicht der Graupapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei gewicht

    ,
  2. gewicht graupapagei

    ,
  3. graupapagei zu viel gewicht

    ,
  4. papagei gewicht,
  5. graupapageien gewicht,
  6. Gewicht Graupapageien,
  7. gewicht papagei,
  8. gewichtstabelle graupapagei,
  9. normalgewicht graupapagei,
  10. gewicht von graupapagei,
  11. gewichr graupapagei,
  12. was wiegt ein graupapagay,
  13. graupapagei wiegt,
  14. größe gewicht papagei,
  15. vom papagei Größe und Gewicht,
  16. Graupapagei grösse gewicht,
  17. wie schwer dürfen graupapageien sein,
  18. gewicht von Graupapageien,
  19. graupapagei wiegt 400g,
  20. graupapagei Größe und Gewicht ,
  21. gewicht kleiner graupapagei,
  22. gewicht graupspagei,
  23. Wieviel wiegt der afrikanische graupapagei,
  24. Wieviel wiegt ein gesunder kleinerer graupapagei,
  25. Wieviel gramm sollte ein kleinerer kongo graupapagei wiegen?
Die Seite wird geladen...

Gewicht der Graupapageien - Ähnliche Themen

  1. Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln

    Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln: Hallo, seit ca. 7 Monaten besitze ich nun Wachteln. Aufgrund eines Fehlers des Züchters haben wir statt 1:5 ganze 6 Männchen, die sich sehr stark...
  2. Gewichtskontrolle und Gefiederpflege

    Gewichtskontrolle und Gefiederpflege: Hallo, zwei Fragen bezüglich Blaustirnamazonen. Gewicht Gibt es eine Tabelle mit groben Anhaltspunkten wie ca. das Gewicht sein sollte? Das...
  3. Möhrenweitwurf der Schwergewichtsklasse

    Möhrenweitwurf der Schwergewichtsklasse: Hallo, ich stelle heute zum ersten Mal Fotos von meinen Wellis rein. Ich habe sechs, einer davon ist eine Hansi-Bubi-Dame und sie ist auch die...
  4. Naturbrut Gewicht der Kücken

    Naturbrut Gewicht der Kücken: Hallo liebe Amma Fans, wir haben unser erstes lebendes Kücken im Nistkasten sitzen und nun tauchen viele Fragen auf. 1. hat jemand erfahrungen...
  5. Gewicht der kleinen grünen Kobolde...

    Gewicht der kleinen grünen Kobolde...: Hallo, nach dem, was man in den Büchern an Gewichtsangaben zu Mohrenkopfpapas findet, haben wir zwei untergewichtige Teenager mit gesundem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.