Gibt es da ein Maß......???

Diskutiere Gibt es da ein Maß......??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin moin, ich habe da mal ne Frage: Wie sieht das aus, gibt es ein bestimmtes Volierenmaß, ab dem man mehrere Kanarienhähne ohne...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,


ich habe da mal ne Frage:


Wie sieht das aus, gibt es ein bestimmtes Volierenmaß, ab dem man mehrere Kanarienhähne ohne Probleme zusammen halten kann????

Ich hatte einmal den Fehler gemacht, 2,0 in einem "normal" großen Käfig zu halten.........das ging leider garnicht gut, es wurde nur gefetzt und gestritten........

Die neue Voliere ist.....3x2x2 meter....ohne schutzhaus gemessen!

meint ihr das geht gut????



Mister:0-
 
Hallo Mr. Knister!!

Also ich wäre mir da nicht so sicher... Kannst du nicht vielleicht ein paar Weibchen mit in die Voliere packen?

In einer ausreichend großen Voliere hätten die Hähne zwar die Möglichkeit, sich aus dem Weg zu gehen, aber irgendwann geraten sie dann doch aneinander. Hennen können da vielleicht ein bißchen "ablenken" oder so.
 
Hennen

Also, Hennen kommen ja auch noch dazu.....

Im Moment halte ich 1,3 Kanarien.......aber da mein hahn nicht mehr so recht "will" dachte ich mir ich hole einen 2ten dazu !?

Ich wollte wohl zu den 1,3 noch 1,3 dazu setzen.......


Mister
 
Volgere

Hallo.

Ich glaube in der Volgere mit diesen Maßen kanst Du 2mal 1,3 setzen.Gut wäre es wenn Su die Volgere etwas mit Äste oder Grünzeug ausschmücken könntest,damit die Hahne sich nicht immer in Sichtweite haben.
Gruß Hans
 
Kanarien

Moin moin,


Jo, da wäre gleich noch eine frage.....

Wie sieht es denn zusätzlich noch mit einem Mosambik-Girlitz-Hahn aus..meint ihr, der könnte dann auch noch dazu???

Die beiden Arten sind ja entfernte Verwandte, meint ihr dass es da auch Revierkämpfe geben könnte.........?????



Mister
 
Kanarien.

Ich glaube nicht das Du den Mosambikzeisig Hahn dabei setzen kannst.Der Masambikzeisig ist in der Heckzeit ein Sreitlustiger Vogel.
Gruß Hans
 
Hallo Mister,

ich kann dir auch nur von der gemeinsamen Haltung mit dem Mosambikgirlitz abraten, da die trotz ihrer geringen Größe wesentlich agressiver sein können und die Kanarien ihnen nicht paroli bieten können!

Ich habe meine Mosambikgirlitze jetzt von den Kanarien getrennt, in eine Voliere gesetzt, da eine Kanarienhenne besonders unter den 2 zu leiden hatte.


Gruß Edith
 
Thema: Gibt es da ein Maß......???
Zurück
Oben