Gouldamadine Henne hat neuen Hahn

Diskutiere Gouldamadine Henne hat neuen Hahn im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo liebe Leute Ich habe ja vor kurzem erzählt das mein gouldamadinen Hahn während der Brut gestorben ist. Und die Henne hat auch nicht mehr...

1. #1 Arnold amadino, 12.04.2019
    Arnold amadino

Arnold amadino Neues Mitglied

hallo liebe Leute

Ich habe ja vor kurzem erzählt das mein gouldamadinen Hahn während der Brut gestorben ist.

Und die Henne hat auch nicht mehr weiter gebrütet und aus den Eiern wurde nichts.

Jetzt hat meine Henne ein neuen Hahn.

Ich habe letztens beobachtet wie er einfach auf sie drauf ging und anfing auf sie zu flattern Wird das wieder eine neue Brut ?

Das alte Nest von der vorjährigen Brut ist noch dort vorhanden beide gehen sogar da rein.

2. #2 finchNoa@Barbie, 13.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2019
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Hast Du den Hahn sofort zur Henne gesetzt ? Schon mal was von Quarantäne gehört ?

Warum soll das keine neue Brut werden? Nest ist vorhanden, Pärchen auch. Vorausgesetzt natürlich, der Hahn hat keine Krankheiten im Schlepptau.

Darf ich mal fragen wie groß der Käfig ist. Während der Brut ist Freiflug nicht empfehlenswert, weil die Alten dann vielleicht nicht richtig brüten oder sich frisch ausgeflogene Jungvögel beim Freiflug verletzen können.

3. #3 Arnold amadino, 13.04.2019
    Arnold amadino

Arnold amadino Neues Mitglied

Ich habe ihn erst eine Woche später mit ihr und Käfig gesetzt

Krankheiten hat er nicht weil ich nach dem Kauf eines Vogels eigentlich immer zur Kontrolle bringe.

4. #4 finchNoa@Barbie, 13.04.2019
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Dann dürfte einer neuen Brut nichts im Wege stehen.

5. #5 Gast 20000, 14.04.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Zuerst sollte man die Vögel 3 Monate gut füttern und dann mit der Brut beginnen.
    Goulda. sind mit ca. 6 Monaten im Erwachsenenkleid, aber dann für eine Brut zu jung!!
    9-12 Monate sollten es schon sein...bei allen Vogelarten.
    Der Ring würde schon Aufschluß geben.(Jahreszahl).
    Ist kein Jahresring vorhanden, sollte man wie im Satz 1 verfahren!
    Legenot kann nämlich zu einem ernsten Problem führen und ist erfahrungsgemäß bei zu jungen Brutvögeln häufig.
    Gruß

6. #6 1941heinrich, 14.04.2019
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Eine Woche später bringt doch nichts. Warum nur immer so eilig ? Laß Ihnen doch Zeit !!!

Elentari gefällt das.
  7. #7 Elentari, 14.04.2019
    Elentari

Elentari Stammmitglied

Du wirst noch viel Lehrgeld bezahlen fürchte ich. Zwar nicht finanziell, aber an Vögeln.
    Leider sind Gouldamadinen mittlerweile recht billig, das begünstigt riskante Entscheidungen seitens unerfahrener Halter.

Tiffani gefällt das.
  8. #8 Tiffani, 16.04.2019
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Eigentlich, aber diesmal eben nicht. :zustimm:

Thema:

Gouldamadine Henne hat neuen Hahn

Die Seite wird geladen...

Gouldamadine Henne hat neuen Hahn - Ähnliche Themen

1. Raum Hannover: Weiße Zebrafink-Henne „Emma“ an Vogelliebhaber abzugeben

Raum Hannover: Weiße Zebrafink-Henne „Emma“ an Vogelliebhaber abzugeben: Die Henne wurde gefunden und ich habe sie vorübergehend aufgenommen. Da dies keine Dauerlösung ist, suche ich nun ein artgerechtes Zuhause, mit...
  2. Gouldamadinen Nistkasten

Gouldamadinen Nistkasten: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen ob unsere Gould's, den für sie entwickelten Nistkasten, den anderen Kästen vorziehen, wenn sie selbst...
  3. Bin Neu bei euch

Bin Neu bei euch: Hallo und einen schönen Tag euch allen, habe mal eine Frage. Seit ein paar Wochen habe ich ein Paar Bourkesittiche, die Voliere ich 160m lang,...
  4. goldbug-hahn 15 jahre alt, muss weg. (Crailsheim)

goldbug-hahn 15 jahre alt, muss weg. (Crailsheim): hallo leute im raum crailsheim muss ein vogelliebhaber seine goldbugs abgeben, seine frau hat eine schwere allergie. es sind zwei vögel von denen...
  5. Henne oder Hahn?

Henne oder Hahn?: [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden