granatapfel

Diskutiere granatapfel im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich habe für meine vögelchen granatapfel besorgt und weis jetzt nicht so recht wie ich den verfüttern soll. also kerne rauspuhlen und...

1. sonic123456

sonic123456 Stammmitglied

Hallo

ich habe für meine vögelchen granatapfel besorgt und weis jetzt nicht so recht wie ich den verfüttern soll.
    also kerne rauspuhlen und in ner schale anbieten,oder ganze stücke (mit schale) reinhängen?
    wie macht ihr das?

gruß sonic

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DanielT

DanielT Vorsicht, bissig!

Hi!

Ausgezeichnetes Futter!

Nix rauspulen, schneid's in Stücke ( ca. 1 x 1 cm) und lass die Vögel pulen ;)

4. sonic123456

sonic123456 Stammmitglied

okay werde mal ein stückchen reinhängen und schauen ob´s sies mögen.
    kann die schale angeknappert werden,oder ist das schädlichß

gruß sonic

5. Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Ich glaub ich bin immer Eine von den Übervorsichtigen.

Ich puhl immer die Kerne raus.
    Die Schale werfe ich immer gleich weg.
    1. weil ich nicht immer weiß womit das Zeug behandelt wird und
    2. weil ich mir immer nicht sicher bin ob unsere Flugschweinchen wirklich immer alles aus der Schale puhlen dürfen

6. Elban

Elban Mitglied

HUHU!

Habe Heute auch mal einen Granatapfel für meinen Geier besorgt:)

Irgendwo hatte ich gelesen das die Kerne nicht mit verfüttert werden dürfen.

Stimmt das nun? Wobei in einem anderen Threat hatte Nachkatzl sogar gefragt ob die Kerne eingefroren werden können.

Ich will da nichts falsch machen....

LG
    Michi

7. Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu,

also ich verfüttere nur die Körner. Denn wenn ich Stückchen gebe dann sauigeln meine nur damit rum.
    Und wenn sie nur die Körner bekommen essen sie so schön manierlich, da könnte ich glatt mit denen in ein vornehmes Restaurant gehen.

Also und das Einfrieren geht auch super.

Grüssle
    Corinna

8. Elban

Elban Mitglied

Freu !!!!

Nacher gleich mal anschneiden. Bin schon gespannt was Richy dazu sagt *g

LG
    Michi

9. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo,

ich puhle meinen zwei Grauen auch immer die "Körner" raus und biete dann den Granatapfel ohne Schale an. Eben auch, weil ich nicht weiß, mit was die Schale alles bespritzt wurde und ob diese überhaupt essbar ist.

In diesem Zusammenhang wollte ich auch mal fragen, ob ihr eueren Papageien Sharon bzw. Kakifrüchte mit Schale anbietet. Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass diese nicht essbar ist und bedingt durch ein Werbeprospekt, wurde ich darüber informiert, dass man diese essen kann. Ich für meinen Teil, schäle aber weiterhin diese Frucht.

10. #9 Tierfreak, 7. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2006
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Ich pule die Kerne vom Granatapfel auch lieber raus und verfütter sie dann.
    So schleudern unsere Krummschnäbel nicht ganz so doll damit rum und so wird wenigstens nicht das halbe Zimmer rot eingefärbt, lol :D .

Kaki geb ich nur geschält, da die Haut doch recht ledrig ist. Die kannst Du ruhig verfüttern.
    Scharonfrüchte sind übrigens eine weitergezüchtete Form des Kaki :zwinker:.

11. Cassy

Cassy Foren-Guru

Ich laß meine Geier selber pulen - ich schneide den Granatapfel nur in "fußgerechte" Stücke. Das mache ich schon lange so, die Schale ist also weder giftig noch ungenießbar.

12. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Aufklärung wegen der Sharon- bzw. Kakifrucht. Werde vermutlich dennoch schälen.

13. setare

setare Vogelverrückt

Hallo,
    meiner ist wild auf Granatapfel.DAfür lässt es alles andere liegen.Die Kerne schleudert er weg.Du kannst dir sicher vorstellen wie dann manchmal aussieht.:D
    Ich hab sie erst immer ausgepult aber jetzt macht er es selber.Beschäftigungsteraphie.
    LG Sabine

14. lol

lol Guest

hab für meine heute auch einen besorgt - niemand mag ihn :(
    der mönchssittich hat nur mal probiert und dann festgestellt, dass es nix für ihn ist. die ziegensittich sind neugierig zur sache gegangen, aber haben es dann auch aufgegeben. die pennantsittiche haben nur mal geguckt - probiert und ausgespuckt. die nymphen haben es erst garnicht angerührt. aber ich mag ihn^^ aber die äpfel sind ganz schön teuer - hab 70cent bezahlt - is das normal?

15. Tappi

Tappi AmaHüterin auf Entzug

Ich denke schon - habe gestern auch einen gekauft und dafür auch um die 70 ct bezahlt . Bin schon sehr gespannt, was meine beiden davon halten... :)

16. Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

boooah wo habt ihr die für 70 Cent bekommen ??

Ich habe mich gestern gefreut das ich einen bei Lidl für 1,29 Euro bekommen habe.
    Das ist hier schon super billig für die Teile.

Grüssle
    Corinna

17. aramama

aramama Foren-Guru

Hallo Monika,
    ich ess die Schale mit ,aber die Geier kriegen ihren Anteil ohne, es ist momentan DER Hit, zusammen mit kernlosen Weintrauben, bei denen ich schon Angst genug hab wegen der Spritzmittel.
    Gruß
    Christiane

18. oetzi099

oetzi099 Stammmitglied

@ Naschkatzl

Bei Aldi,für 59 Cent.....

Bei uns gabs heut auch Granatapfel,der Käfig sieht aus wie nach ner Schlacht,
    und Carlos sah aus ,wie Graf Dracula....

19. Fetzisch

Fetzisch Guest

Hey ich gebe meinen Amas auch Granatapfel aber alles rausgepuhlt da fressen sie es schön brav und sauber,die Kaki oder Sharon Früchte schäle ich, denn wenn sie aus bestimmten Ländern kommen dürfen sie mit allem möglichen gespritzt werden.Deswegen besser schälen ist die Sichere Seite!

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

.....:zustimm:
    stimmt, wird auch in einigen Ernährungsliteraturen ausdrücklich so geraten -- was sich schälen lässt, sollte auch aufgrund evtl. Rückstände geschält werden, auch wenn unter manchen Schalen die meisten Vitamine sitzen.

Granatäpfel puhle ich aus aus und geb das so in den Napf, den sonst gucken meine das nicht an.........komisch eigentlich, denn ausgepuhlt ist es einer der absoluten Favoriten.

22. Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

oh Danke nochmals für den Tipp mit der Kaki. Ich hab so eine jetzt meinen Geiern das erstmal gekauft und ich muss sagen die waren hin und weg davon.

Die haben richtig geschmatzt beim Futtern. Auch die Agas waren ganz verrückt drauf.

Grüssle
    Corinna

Thema: granatapfel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Granatapfel werden die Gespritzt

Die Seite wird geladen...

granatapfel - Ähnliche Themen

1. Granatapfel einfrieren ?

Granatapfel einfrieren ?: Meine Lieben Kann ich Granatapfelkerne tiefgefrieren? Danke für Eure Antworten zum Voraus.
  2. Granatapfel

Granatapfel: Hallo,eine Frage:ich habe jetzt mal einen Granatpfel meinen Amazonen gegeben.Anfangs hatten sie vor dem Granatapfel angst und...
  3. Granatapfel-Saison beginnt

Granatapfel-Saison beginnt: Hallo, gestern habe ich Granatäpfel bei Ed..a für den sensationellen Preis von -.79 €/Stück erstanden. Am Samstag habe ich bei R..e noch welche...
  4. durch was Granatapfel ersetzen

durch was Granatapfel ersetzen: Hallo, ich geb den vieren abends immer granatapfel-körnchen,da stürtzen sich alle drauf, doch die zeit dafür ist wohl vorbei. durch was könnt...
  5. granatapfel und pflaumenköpfe?

granatapfel und pflaumenköpfe?: unsere pflaumenköpfe fahren VOLL auf granatapfel ab. soweit sogut...nur leider auch auf die schale. das war gestern n richtiger affen. auf dem...