Grauer enflogen (in Dresden)

Diskutiere Grauer enflogen (in Dresden) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, ich bin neu hier und bin gleich ganz traurig:traurig:. Gestern ist mir mein Kongo Graupapagei entflogen (Dresden). Er heißt Rudi und...

  1. #1 spinnwege, 26. April 2009
    spinnwege

    spinnwege Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin neu hier und bin gleich ganz traurig:traurig:. Gestern ist mir mein Kongo Graupapagei entflogen (Dresden). Er heißt Rudi und erst ein Jahr auch sehr anhänglich. Was gibt es für Erfahrungen das man so einen Vogel wiederbekommt! Ich habe im Tierheim bescheid gegeben und viele Zettel an Bäume getackert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 26. April 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh je :traurig:, ich kann mir gut vorstellen, wie du dich nun fühlst, lass dich mal drücken :trost:.

    An sich bestehen durchaus Chancen, dass du Rudi wieder bekommst, zumal die Witterung derzeit eigentlich ganz gut ist.

    Hier im Forum haben schon so einige Besitzer ihren entflogenen Grauen wieder bekommen können. Daher bitte nicht aufgeben :trost:.

    Du kannst ja mal hier schauen, da findest du einige Tipps, was man evtl. noch tun kann, um seinen Flüchtling wieder zu bekommen.

    Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass ihr Rudi bald wieder in die Arme schließen könnt :trost:.
     
  4. ilka

    ilka Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    in welcher ecke dresdens ist denn dein grauer entflogen? kommt er auf die hand, dass man ihn notfalls anlocken könnte?

    ich drück die daumen, dass ihr ihn wieder bekommt und halte meine augen auf.
     
  5. #4 DerGeier20, 26. April 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Hallo,
    unser Jack ist auch mal weggeflogen.
    Hast du dir die Ringnummer von deinem Vogel aufgeschrieben?
    Wir haben folgendes gemacht:
    Tierheime angerufen,
    Zettel mit Belohnung und Foto aufgehängt!
    Haben ihn dann abends zum Glück mit der Feuerwehr aus dem Baum holen können.

    Du könntest auch noch Radiosender anrufen.
    Zettel in Einkaufsläden aufhängen.

    Wünsche dir viel Glück, dass du deinen Vogel bald wieder hast:trost:
     
  6. #5 spinnwege, 26. April 2009
    spinnwege

    spinnwege Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die scnelle Beantwortung! mein Rudi ist in der Nähe Dresden-Lockwitz/Niedersedlitz entflogen. Er ist sehr zahm,geht eigennlich zu jedem. Am liebsten mag er Käse damit könnte damit lockt man ihn. Tierheim habe ich bescheid gegeben mit Ringnr.,Zettel liegen auch überall aus, Tierärzte in der Umgebung wissen bescheid. Jetzt kann ich nur noch hoffen und warten. Vielen Dank
     
  7. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Du arme! Ich hoffe ihr kriegt euern Rudi bald wieder!

    Ich weis leider auch nicht was du noch machen könntest:idee:

    Leider gibt es ja aber auch Leute die einen Grauen einfach behalten:(

    Ich würd ja auch ausschau halten, wohne aber viel zu weit weg.

    Ihr findet ihn schon!
    Ich wünsch euch Glück!:trost:
     
  8. ilka

    ilka Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    gib auch in panschwitz kuckau beim ta bescheid. wenn in dd jemand einen geier aufsammelt und einen ta anruft, wird er immer dorthin verwiesen werden. dieser ta erfährt also ständig von zugeflogenen vögeln.
    ringnummer bitte nicht öffentlich irgendwohin schreiben.

    habt ihr sehen können, in welche richtung er geflogen ist? hat er vll. ein quietschie, was er super liebt, womit ihr in der gegend lärm machen könnt, um ihn anzulocken?
    das hat bei mir mal bei einem welli super funktioniert, als er seinen quietschball gehört hat, kam er angeflogen. meist bleiben die tiere in der näheren umgebung, oft fehlt ihnen auch die ausdauer um sehr weit weg zu fliegen. sicher ist er noch in eurer nähe. also geht ganz viel raus, ruft, pfeifft, lockt. ich drück die daumen, dass ihr ihn zurückbekommt.
     
  9. #8 spinnwege, 27. April 2009
    spinnwege

    spinnwege Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , wir haben noch einen zweiten Grauen der ist draußen im käfig und ruft immer. Der ist so schnell weg in einem hohen Bogen so schnell konnte ich garnicht gucken. Hast Du vielleicht eine Nr. von dem Tierarzt oder Adresse ,Namen. Vielen Dank für Deine Hilfe
     
  10. #9 binie und seppi, 27. April 2009
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo,
    es gibt noch einige Haustierzentralregister z. B. Tasso.
    Ich würde die mal benachrichtigen, die halten auch Augen und Ohren offen und sind sehr zuverlässig.
    Wir haben damit sehr gute Erfahrungen.
    Viel Glück
    Sabrina
     
  11. spinnwege

    spinnwege Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabrina, das wäre super wenn Du das machen würdest. Vielen Dank:zwinker:
     
  12. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    Wir hatten ja gestern Mittag telefoniert und nun lese ich, das noch nichts positives geschehen ist. Mir ist ja vor einigen Jahren schon mal ein Grauer zugeflogen und der kam fast aus der gleichen Gegend wo jetzt dein Grauer ausgebüxt ist. Man sollte aber nie die Hoffnung aufgeben. Das Wetter ist super und Futter giebt es auch nur die vielen Greifvögel sind eine Gefahr. Ich gebe dir mal die Adresse von Dr. Sauer ich hoffe, das ich die hier veröffentlichen darf.

    Dr. Georg und Cyrill Sauer
    Crostwitzerstr. 4
    01920 Panschwitz - Kuckau

    Tel.: 035796-96438
    Fax: 035796-96411
    E-Mail: info@vogeltierartzt.de
    www.vogeltierartzt.de


    Gruß Roland
     
  13. #12 binie und seppi, 27. April 2009
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Oh sorry, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.
    Es wäre das Beste wenn du dich dort mal meldest, da die gleich deine Adresse, Telefonnummer und Ringnummer des Tieres aufnehmen. Diese Infos hab ich ja nicht und somit wäre es dann schwer deinen Grauen wieder zu dir zu bringen, wenn ihn jemand findet.

    Die Telefonnummer von Tasso: 01690 93 73 00

    Ruf gleich mal an!
     
  14. ilka

    ilka Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    sry, dass ich mich jetzt erst melden kann. roland hat aber schon die nummer vom ta, den ich meinte, gepostet.
    gib eine beschreibung und bild deines vogels auch mal hier hin: http://www.papageienstammtisch-dresden.de/

    lg
     
  15. spinnwege

    spinnwege Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also die Nr. 01690937300 funktioniert nicht klingt wie eine Faxnummer. Der Papageienstammtisch-Dresden war ein super Tip, vielen dank !!!:prima:
     
  16. #15 binie und seppi, 28. April 2009
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Ups, Zahlen verdreht 06190 93 73 00
    Jetzt passt es aber! Die Nummer ist 24 Stunden erreichbar!
     
  17. Carla

    Carla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Rudi

    Hallo Spinnwege,

    habe gerade gelesen was passiert ist! Furchtbar! Ich wohne selber in Dresden und habe 2 Amazonen. Ich bin Mitglied am Dresdener Papageienstammtisch und wir haben morgen Abend wieder Treff. Möchtest Du das ich dort was unternehme? ich hatte dir eben schon eine Privatnachricht geschickt, vielleicht liest Du mal. Ausser Dr. Sauer kommt noch Dr. Enders in Freiberg in Frage, er ist neben Dr. Sauer ein Papageienprofi. Tel.:03731-698788.
    Ausserdem habe ich eine Freundin im Dresdner Zoo die bei den Papageien arbeitet. ihr könnte ich auch bescheid geben. Ruf mich einfach an: 0173-8552440 oder 0351-8013801. Wir helfen Dir gern, vielleicht können wir gemeinsam verschiedene Gegenden abfahren. Ich könnte Dich auch mitnehmen zum Stammtisch wenn Du möchtest. Also, hab keine Hemmung-melde Dich! Du erreichst mich jetzt und auch sonst zu jeder Zeit.
    Liebe Grüße
    Carla
     
  18. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    giebt es denn schon etwas positives zu berichten.

    Gruß Roland
     
  19. #18 spinnwege, 5. Mai 2009
    spinnwege

    spinnwege Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , nein leider kann ich noch nichts positives berichten. Er wurde als letztes Winterbergstr. / Rennbahn gesehen. Bin gestern alles abgelaufen ohne Erfolg. :traurig: Habe jetzt nochmal eine Suchanzeige in der SZ und Mopo geschaltet..... Viele Grüße
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. calumar

    calumar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo spinnwege,
    uns ging es am Sonntag Abend so. Tür auf - kurzer Zwischenstop auf der Schulter - und raus. Wir haben den ganzen Abend gesucht. Ergebnislos. Problem. Wir haben hier ringsrum viele Bäume. Haben überall Bescheid gegeben. Heute gegen 16.00 Uhr klingelt das Telefon. "Sie vermissen da jemanden?" Waren wir alle glücklich.
    Jetzt weis ich aber nicht, ob es immer so ausgeht.
    Unser Rocco ist total fertig. Frisst und schläft nur und sagt keinen Ton.

    Ich hoffe das er bald gefunden wird.

    Wünsche alles Gute.
    Calumar
     
  22. #20 Tierfreak, 7. Mai 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich würde die Hoffnung auch noch nicht aufgeben, gerade bei der jetzigen Witterung kommen die Grauen auch gut längere Zeit im Freien klar, sodass noch Hoffnung besteht, dass er doch noch gefunden wird.

    Einige hier im Forum haben auch noch nach mehreren Wochen ihren Schatz wieder bekommen, also nur nicht den Mut verlieren. Wir drücken natürlich weiterhin ganz doll die Daumen :trost::trost:.

    @Calumar
    herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.
    Ich freu mich für euch, dass ihr euren Grauen schon wieder gesund und munter in die Arme schließen konntet :zustimm:.

    Vielleicht magst du ihn ja auch mal in einem separaten Thema vorstellen, würde mich sehr freuen :).
     
Thema:

Grauer enflogen (in Dresden)

Die Seite wird geladen...

Grauer enflogen (in Dresden) - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...