Grauer enflogen (in Dresden)

Diskutiere Grauer enflogen (in Dresden) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, ich bin neu hier und bin gleich ganz traurig:traurig:. Gestern ist mir mein Kongo Graupapagei entflogen (Dresden). Er heißt Rudi und...
S

spinnwege

Neuling
Beiträge
9
Hallo Leute, ich bin neu hier und bin gleich ganz traurig:traurig:. Gestern ist mir mein Kongo Graupapagei entflogen (Dresden). Er heißt Rudi und erst ein Jahr auch sehr anhänglich. Was gibt es für Erfahrungen das man so einen Vogel wiederbekommt! Ich habe im Tierheim bescheid gegeben und viele Zettel an Bäume getackert.
 
Oh je :traurig:, ich kann mir gut vorstellen, wie du dich nun fühlst, lass dich mal drücken :trost:.

An sich bestehen durchaus Chancen, dass du Rudi wieder bekommst, zumal die Witterung derzeit eigentlich ganz gut ist.

Hier im Forum haben schon so einige Besitzer ihren entflogenen Grauen wieder bekommen können. Daher bitte nicht aufgeben :trost:.

Du kannst ja mal hier schauen, da findest du einige Tipps, was man evtl. noch tun kann, um seinen Flüchtling wieder zu bekommen.

Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass ihr Rudi bald wieder in die Arme schließen könnt :trost:.
 
in welcher ecke dresdens ist denn dein grauer entflogen? kommt er auf die hand, dass man ihn notfalls anlocken könnte?

ich drück die daumen, dass ihr ihn wieder bekommt und halte meine augen auf.
 
Hallo,
unser Jack ist auch mal weggeflogen.
Hast du dir die Ringnummer von deinem Vogel aufgeschrieben?
Wir haben folgendes gemacht:
Tierheime angerufen,
Zettel mit Belohnung und Foto aufgehängt!
Haben ihn dann abends zum Glück mit der Feuerwehr aus dem Baum holen können.

Du könntest auch noch Radiosender anrufen.
Zettel in Einkaufsläden aufhängen.

Wünsche dir viel Glück, dass du deinen Vogel bald wieder hast:trost:
 
Danke für die scnelle Beantwortung! mein Rudi ist in der Nähe Dresden-Lockwitz/Niedersedlitz entflogen. Er ist sehr zahm,geht eigennlich zu jedem. Am liebsten mag er Käse damit könnte damit lockt man ihn. Tierheim habe ich bescheid gegeben mit Ringnr.,Zettel liegen auch überall aus, Tierärzte in der Umgebung wissen bescheid. Jetzt kann ich nur noch hoffen und warten. Vielen Dank
 
Du arme! Ich hoffe ihr kriegt euern Rudi bald wieder!

Ich weis leider auch nicht was du noch machen könntest:idee:

Leider gibt es ja aber auch Leute die einen Grauen einfach behalten:(

Ich würd ja auch ausschau halten, wohne aber viel zu weit weg.

Ihr findet ihn schon!
Ich wünsch euch Glück!:trost:
 
gib auch in panschwitz kuckau beim ta bescheid. wenn in dd jemand einen geier aufsammelt und einen ta anruft, wird er immer dorthin verwiesen werden. dieser ta erfährt also ständig von zugeflogenen vögeln.
ringnummer bitte nicht öffentlich irgendwohin schreiben.

habt ihr sehen können, in welche richtung er geflogen ist? hat er vll. ein quietschie, was er super liebt, womit ihr in der gegend lärm machen könnt, um ihn anzulocken?
das hat bei mir mal bei einem welli super funktioniert, als er seinen quietschball gehört hat, kam er angeflogen. meist bleiben die tiere in der näheren umgebung, oft fehlt ihnen auch die ausdauer um sehr weit weg zu fliegen. sicher ist er noch in eurer nähe. also geht ganz viel raus, ruft, pfeifft, lockt. ich drück die daumen, dass ihr ihn zurückbekommt.
 
Hallo , wir haben noch einen zweiten Grauen der ist draußen im käfig und ruft immer. Der ist so schnell weg in einem hohen Bogen so schnell konnte ich garnicht gucken. Hast Du vielleicht eine Nr. von dem Tierarzt oder Adresse ,Namen. Vielen Dank für Deine Hilfe
 
Hallo,
es gibt noch einige Haustierzentralregister z. B. Tasso.
Ich würde die mal benachrichtigen, die halten auch Augen und Ohren offen und sind sehr zuverlässig.
Wir haben damit sehr gute Erfahrungen.
Viel Glück
Sabrina
 
Hallo Sabrina, das wäre super wenn Du das machen würdest. Vielen Dank:zwinker:
 
Hallo,

Wir hatten ja gestern Mittag telefoniert und nun lese ich, das noch nichts positives geschehen ist. Mir ist ja vor einigen Jahren schon mal ein Grauer zugeflogen und der kam fast aus der gleichen Gegend wo jetzt dein Grauer ausgebüxt ist. Man sollte aber nie die Hoffnung aufgeben. Das Wetter ist super und Futter giebt es auch nur die vielen Greifvögel sind eine Gefahr. Ich gebe dir mal die Adresse von Dr. Sauer ich hoffe, das ich die hier veröffentlichen darf.

Dr. Georg und Cyrill Sauer
Crostwitzerstr. 4
01920 Panschwitz - Kuckau

Tel.: 035796-96438
Fax: 035796-96411
E-Mail: **********
www.vogeltierartzt.de


Gruß Roland
 
Oh sorry, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Es wäre das Beste wenn du dich dort mal meldest, da die gleich deine Adresse, Telefonnummer und Ringnummer des Tieres aufnehmen. Diese Infos hab ich ja nicht und somit wäre es dann schwer deinen Grauen wieder zu dir zu bringen, wenn ihn jemand findet.

Die Telefonnummer von Tasso: 01690 93 73 00

Ruf gleich mal an!
 
Hallo, also die Nr. 01690937300 funktioniert nicht klingt wie eine Faxnummer. Der Papageienstammtisch-Dresden war ein super Tip, vielen dank !!!:prima:
 
Ups, Zahlen verdreht 06190 93 73 00
Jetzt passt es aber! Die Nummer ist 24 Stunden erreichbar!
 
Rudi

Hallo Spinnwege,

habe gerade gelesen was passiert ist! Furchtbar! Ich wohne selber in Dresden und habe 2 Amazonen. Ich bin Mitglied am Dresdener Papageienstammtisch und wir haben morgen Abend wieder Treff. Möchtest Du das ich dort was unternehme? ich hatte dir eben schon eine Privatnachricht geschickt, vielleicht liest Du mal. Ausser Dr. Sauer kommt noch Dr. Enders in Freiberg in Frage, er ist neben Dr. Sauer ein Papageienprofi. Tel.:03731-698788.
Ausserdem habe ich eine Freundin im Dresdner Zoo die bei den Papageien arbeitet. ihr könnte ich auch bescheid geben. Ruf mich einfach an: 0173-8552440 oder 0351-8013801. Wir helfen Dir gern, vielleicht können wir gemeinsam verschiedene Gegenden abfahren. Ich könnte Dich auch mitnehmen zum Stammtisch wenn Du möchtest. Also, hab keine Hemmung-melde Dich! Du erreichst mich jetzt und auch sonst zu jeder Zeit.
Liebe Grüße
Carla
 
Hallo , nein leider kann ich noch nichts positives berichten. Er wurde als letztes Winterbergstr. / Rennbahn gesehen. Bin gestern alles abgelaufen ohne Erfolg. :traurig: Habe jetzt nochmal eine Suchanzeige in der SZ und Mopo geschaltet..... Viele Grüße
 
Hallo spinnwege,
uns ging es am Sonntag Abend so. Tür auf - kurzer Zwischenstop auf der Schulter - und raus. Wir haben den ganzen Abend gesucht. Ergebnislos. Problem. Wir haben hier ringsrum viele Bäume. Haben überall Bescheid gegeben. Heute gegen 16.00 Uhr klingelt das Telefon. "Sie vermissen da jemanden?" Waren wir alle glücklich.
Jetzt weis ich aber nicht, ob es immer so ausgeht.
Unser Rocco ist total fertig. Frisst und schläft nur und sagt keinen Ton.

Ich hoffe das er bald gefunden wird.

Wünsche alles Gute.
Calumar
 
Ich würde die Hoffnung auch noch nicht aufgeben, gerade bei der jetzigen Witterung kommen die Grauen auch gut längere Zeit im Freien klar, sodass noch Hoffnung besteht, dass er doch noch gefunden wird.

Einige hier im Forum haben auch noch nach mehreren Wochen ihren Schatz wieder bekommen, also nur nicht den Mut verlieren. Wir drücken natürlich weiterhin ganz doll die Daumen :trost::trost:.

@Calumar
herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.
Ich freu mich für euch, dass ihr euren Grauen schon wieder gesund und munter in die Arme schließen konntet :zustimm:.

Vielleicht magst du ihn ja auch mal in einem separaten Thema vorstellen, würde mich sehr freuen :).
 
Thema: Grauer enflogen (in Dresden)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben