Graupapagei aus schlechter Haltung...

Diskutiere Graupapagei aus schlechter Haltung... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; er fliegt auch schon wesentlich besser jetzt seitdem er jeden tag raus darf. Aber er lässt sich nach wie vor noch gerne rumtragen. Ist halt ein...

  1. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    er fliegt auch schon wesentlich besser jetzt seitdem er jeden tag raus darf.
    Aber er lässt sich nach wie vor noch gerne rumtragen. Ist halt ein kleines Faultierchen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hi,

    hübscher Vogel. ;)

    Hast Du die DNA schon machen lassen?

    Frage deshalb:

    Ich kann Dir nur dringend raten, diese durchführen zu lassen (falls nicht schon geschehen) und nicht jetzt einfach etwas dazusetzen, falls sich etwas schnell ergeben sollte.

    Weiterhin...........die Flugunfähigkeit hat meines Erachtens nichts mit den "zu kurz" geratenen Schwanzfedern (wo sind die zu kurz?), sondern evtl. mit einer Unterentwicklung bzw. Verkümmerung der Flugmuskulatur (wenig Freiflug, Käfighaltung) zu tun.

    Man kann durchaus die Flugmuskulatur wieder trainieren bzw. durch Trockenflugübungen stärken.

    Allerdings kann es trotzdem sein, das er oder sie ein "schlechter" Flieger bleibt.
     
  4. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hm, der Tierarzt meinte, dass sie zu kurz sind...
    Das mit der Muskulatur kann schon sein. Aber in den 3 Wochen in denen ich ihn/sie jetzt habe ist es schon merklich besser geworden. Hoffe es wird noch.
    Wenn nicht, kommt er/sie trotzdem überall hin wo er/sie hin will.

    Die Analyse bzw. die erforderlichen Federn gehen morgen mit der Post raus.
    Und erst danach werde ich intensiv suchen gehen können.
    Aber Adressen sammeln und informieren schadet ja nichts.
     
Thema: Graupapagei aus schlechter Haltung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sind die Feinde von Graupapageien

Die Seite wird geladen...

Graupapagei aus schlechter Haltung... - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  3. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...