Graupapagei, ca. 17-18 Wochen alt, futterfest, bettelt auf einmal die ganze Zeit!

Diskutiere Graupapagei, ca. 17-18 Wochen alt, futterfest, bettelt auf einmal die ganze Zeit! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hatte hier schon von mein Graupapagei (inzwischen Rico genannt) geschrieben. Ich habe ihn bekommen als er 16 Wochen alt war. Ich...

  1. parrot111

    parrot111 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich hatte hier schon von mein Graupapagei (inzwischen Rico genannt) geschrieben. Ich habe ihn bekommen als er 16 Wochen alt war. Ich habe von der Züchterin auch einbisschen Futter mitbekommen. Jetzt füttere ich ihn seit ca. 1 wochen mit einem anderen Futter.


    Nun bettelt er mich die ganze Zeit lang an, was soll ich machen??? Ist das normal?? Ich ignoriere es die ganze Zeit, aber er hört einfach nicht auf. Als ich ihn mein Finger in den Schnabel getan habe, dann hat er so, wie Babys Aufzuchtfutter essen, mit dem Kopf "gerüttelt"

    Und noch was, kann ich ihm diese Karottenbreie, die im Supermarkt für Babys angeboten werden, geben??? Wenn ja, welche Breie noch??Habe ich dabei etwas zu beachten, z.B. ab welchen Monat??(Weil da werden ja immer die Monate für Menschenbabys angegeben??


    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo Parrot,

    ich kann Dir leider nicht helfen, wende Dich doch an Deinen Züchter, er wird Dir bestimmt sagen können, was Du machen sollst.

    Drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass allges gut verläuft. Und der Kleine es schafft.
     
  4. parrot111

    parrot111 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, der ist futterfest und frisst auch alleine ganz normal
     
  5. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo,

    wenn Du so Babygläschen gibst dann musst du auf jeden Fall drauf achten das es Zuckerfrei ist.
    Auch musst Du die Gläschen schnell also in zwei Tagen verfüttern, denn länger solltest Du sie auf keinen Fall im Kühlschrank halten.

    Diese Frühkarotten von Alete sind super für die Geier und werden auch gerne gefuttert.
    Aber von Gläschen mit Griesbrei drin auf jeden Fall die Finger von lassen.

    Ich kaufe meinen eigentlich nur die reinen Obstgläschen oder reine Gemüsegläschen. Aber niemals so was gemischtes.

    Ansonsten kann ich mich nur Simona anschliessen und dir raten Dich mit der Züchterin in Verbindung setzen.


    Grüssle
    Corinna
     
  6. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Na ja,hier gehts wohl weniger drum,ob er es schafft,sondern ob er es schafft dich um den Finger zu wickeln:zwinker: Wenn du ihm vorher noch Brei gefüttert hast,dann gib ihm ruhig auch jetzt noch ab undzu. Ansonsten solltest du jetzt sehr vielseitig füttern,Obst,Keim/Quellfutter,Alete Gemüse/Obst Gläschen(Alter ist egal),Trockenobst,Hochwertiges Körnerfutter und ganz wichtig(Finde ich) Grünfutter,Beeren,Äste von draussen!
     
  7. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Mein Graupihühnchen hat das auch gemacht nachdem sie zu uns gekommen ist. Sie war bei der Züchterin auch futterfest bevor sie abgegeben wurde. Aber durch die Umstellung auf ein neues Zuhause ist sie nocheinmal in den "Babymodus" zurückgefallen. Ich habe dann ca 2 Wochen lang Babyaufzuchtbrei zugefüttert, zuerst pur, dann mit Möhrenbrei vermischt und immer mehr reduziert. Dann war das Schreien und Betteln vorbei.

    Keine Sorge das wird schon.
    Gruß Folke
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Parrot,

    dieses Bettelverhalten ist bei Babys völlig normal. Sie betteln auch, wenn sie keinen Hunger haben. Das gehört eben zu deren Repertoire dazu. Auch die Sache mit dem Finger ist normales Verhalten.
    Da du schreibst, dass dein Baby futterfest ist, gehe ich davon aus, dass es dich anbettelt, weil es Aufmerksamkeit und Zuwendung will...
    Ja, das kannst du. Du solltest darauf achten, dass keine Milchbestandteile enthalten sind. Ich gebe meinen z.B. den Brei von Alete (4. Monat) mit Möhre und Kartoffeln...
    Im Prinzip kannst du alle Gemüsebreie anbieten, wenn sie ohne Milchbestandteile sind.
    Du kannst allerdings den Brei auch selbst herstellen, indem du geschälte Möhren kochst, diese dann mit der Gabel zerdrückst und z.B. gekochten, ungesalzenen Reis oder/und Banane etc. darunter mischst. Am liebsten mögen die Geier den Brei (vom Löffel), wenn er schön warm ist.:zwinker:
    Die zusätzlichen Sachen wie Reis, Kartoffeln, Brokkoli etc. kannst du auch unter fertige Breie mischen. Der Fantasie sind dabei fast keine Grenzen gesetzt.:zwinker:

    Vorsichtshalber ist es ratsam, das Baby regelmäßig zu wiegen, um einen Überblick über die Entwicklung zu haben.
     
  9. parrot111

    parrot111 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke!


    Und noch etwas:


    Die Züchterin meinte, dass er Löffelbiscuits sehr gerne mag. Nur, als ich nachgefragt habe, ob es die ohne Zucker gebe, meinte man im Supermarkt nein, also habe ich beschlossen, ihn die Löffelbiscuits ohne Zuckerkruste aber mit Zuckerzusatz zu kaufen, da ja auch Zwieback mit Zucker ist und Graupapageien es fressen dürfen.

    Ich habe es ihm auch gefüttert, und er mag es sehr gern. Kann ich ihm das weiter füttern?


    Danke!
     
  10. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    zuckerfreien Zwieback und zuckerfreie Löffelbiskuits bekommt man im Reformhaus.


    Grüssle
    Corinna
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Grünfutter und Äste zum zernagen sind sicher gesünder und gibts sogar umsonst!:zwinker:
     
  13. parrot111

    parrot111 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen Dank für eure Nachrichten. Tut mir leid, das ich so spät antworte. Ich glaube auch, dass er wieder zurück in den "Babymodus" gekommen ist :D

    Ist es auch normal, dass er auf einmal die ganze Zeit am fressen ist, und noch mehr als zuvor?
     
Thema: Graupapagei, ca. 17-18 Wochen alt, futterfest, bettelt auf einmal die ganze Zeit!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei bettelt nur noch

Die Seite wird geladen...

Graupapagei, ca. 17-18 Wochen alt, futterfest, bettelt auf einmal die ganze Zeit! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...