Graupapagei oder Amazone?

Diskutiere Graupapagei oder Amazone? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich selber habe schon ein Blaustirnamazonenpaar. Nun möchte ich mir noch einen Papageien anschaffen, weil ich diese Tiere einfach liebe...
N

Najwa17

Mitglied
Beiträge
37
Hallo,
ich selber habe schon ein Blaustirnamazonenpaar. Nun möchte ich mir noch einen Papageien anschaffen, weil ich diese Tiere einfach liebe! Nun würde ich gerne von euch Graupapageienhalter wissen, ob ihr die Grauen bevorzugt oder eher eine Amazonenart? Wo ist der Unterschied? Welche Art wird schneller zahm und welche ist spielfreudiger? Habe schon mal gelesen, dass sich eher die Grauen rupfen, die Amazonen weniger, dafür sind die Amas lauter..? Ich weiß nicht genau, ich habe bisher viele Züchter angerufen, die einen redeten sooo gut über Amazonen und negativ über Graue, die anderen soo gut über die Grauen und schlecht über Amazonen. Aber das kann doch eigentlich nicht sein, ich meine jeder Papagei hat doch seinen eigenen Charakter und jeder ist anders, der eine ist frech und erlaubt sich alles und hat keine Angst und Scheu vor dem Menschen und der andere ist eben das Gegenteil davon. Meine Amazonen sind nicht zahm, aber wer weiß, was die auch alles erlebt haben, deswegen kann ich das so nicht beurteilen, aber auch die beiden sind verschieden. Coco ist die ganze Zeit am sprechen und ist total frech, greift NUR Männer an, von Socke habe ich bisher kein Wort gehört und Schreien tut er auch ganz selten und ist ganz lieb! Sie sind beide Amazonen und auch die gleich Art, trotzdem sind sie ganz verschieden!
Ich hoffe ihr könnt mich dabei unterstützen, die richtige Wahl zu treffen, denn Züchtern traue ich nicht ganz, wenn ich ehrlich bin!

Ach so und natürlich bekommt der Neue später einen Partner !

ganz liebe Grüße von mir und den beiden Geiern!!
 
,Wir haben eine Blaustirnamazone und auch Graupapageien. Ich würde sagen die Amazone ist gelassener bei neuen Situationen , während die Grauen ersteinmal ängstlich sind. Klug sind alle , aber jede auf ihre eigene Art.Auch ist nicht jeder Graue sprachbegabt . Unsere Grauen sind verspielter als die Amazone, wobei man sagen muß wir haben wohl die faulste Amazone die es gibt. Sie scheint sich an die Regel no Sport´s zu halten , es sind bei ihr auch sämtliche Verpaarungsversuche gescheitert, sie läßt die Männer einfach links liegen.Spielzeuge montiert sie ab , schmeißt sie runter ,fertig. Nur wenn es Futter gibt wird sie lebendig .Die Grauen sind den ganzen Tag unterwegs und sind auch gerne in der Freivoliere , die Amazone ist lieber im Haus und will ihre Ruhe . Wenn sie nicht will,will sie einfach nicht , sie frisst zwar aus der Hand geht aber nur auf die Hand wenn es Futter gibt .Wenn ich beide Arten vergleiche , was eigentlich Blödsinn ist , finde ich sie beide toll und das seit über 20 Jahren . Bei der Amazone hoffe ich immer noch das sich eine Traumprinz findet den sie auch will . Die Grauen sind da schon weiter , sie haben sich gesucht und gefunden , das zeigt seit gestern wieder ein Ei .
 
Hallo!

Ich hab ja keine Amazonen, aber bei den Grauen stimmt es auch dass die voellig verschieden sind. Lucy ist frech, macht gern alles kaputt :+schimpf und redet viel. Max ist aengstlich, schuechtern und rupft. Dafuer hat er keine Angst vor neuen Spielsachen, Lucy manchmal schon sehr (je kleiner das Spielzeug ist desto gefaehrlicher :p)

LG
Regina
 
Thema: Graupapagei oder Amazone?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben