Graupapageienpaar die rede-freudigkeit

Diskutiere Graupapageienpaar die rede-freudigkeit im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo wie kommt das das Jojo ein plappermaul ist und cici eher die ruhige damit meine ich sie singt und pfeift aber tut nicht viel reden und sie...

  1. jojo&cici

    jojo&cici Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hallo wie kommt das das Jojo ein plappermaul ist und cici eher die ruhige damit meine ich sie singt und pfeift aber tut nicht viel reden und sie ist sehr aktiv, wobei jojo eher der ruhige ist aber sehr viel redet und singt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Es ist eigentlich normal das nicht jeder Papagei sprechen lernt. Manche haben halt nicht so die Begabung dazu.
    Du hast sicherlich 2 Naturbruten oder Handaufzuchten?

    Bei uns ist es so, Filou ist eine Naturbrut und hat einen recht großen Wortschatz.
    Cora dagegen (Wildfang) beschrenkt sich fast nur aufs Pfeifen, auch macht er sogut wie keine Geräusche nach.
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    lich glaube dafür gibt es keine richtige Erklärung. Die einen Grauen ahmen halt nach und die anderen eben nicht.

    Coco hat sehr viel gesprochen als ich Lisa noch nicht hatte. Dann kam Lisa dazu und lernte von ihm und natürlich auch von uns und dem Radio. Je mehr Lisa angefangen hat zu sprechen, je mehr hat Coco angefangen, nur noch zu pfiefen und hinundwieder eine Antwort zu geben. Es gab Zeiten, da ist er in seine Badewanne und hat mit der gesprochen oder wenn er sich irgendwohin verzogen hatte, da hat er dann auch in die Ecke geplappert. Wir denken, dass Lisa aus dem Coco einen Pantoffelhelden gemacht hat und sie das Sagen bei denen hat.

    Aber seit einiger Zeit spricht Coco auch wieder seinen alten Wortschatz, sodass zwischen den beiden eine richtige Unterhaltung stattfindet wie z.B. Lisa ruft fragend COCO und er antwortet JA oder HMMMM. Erst gestern hat er wieder seit Jahren das Wort HALLO gesagt. Aber er ist weiterhin eher der Sänger oder Zungenschnalzer, wenn er Musik hört oder mein Partner ihm ein Lied vorsingt (darauf fährt Coco total ab und Lisa mag es auch. Die geht dann direkt auf die Schulter und starrt die ganze Zeit auf den Mund).

    Zugegeben, ich finde es süß, wenn die beiden reden oder wenn Lisa ihren Wortschatz singt und ganz besonders freut es mich eben, wenn Cooc etwas sagt, weil es eben nicht täglich ist, dass er etwas von sich in Worten gibt. Aber würden sie es nicht können, hätte ich sie genauso lieb. Sie sind ohnehin in ihrem Wesen total unterschiedlich.
     
  5. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    also bei meinen Beiden ist es so das Beide sprechen können nur Charly (der ruhigere, verfressenere) lernt viel schneller die Worte und setzt die auch um.
    Rosi die quirlige kann mehr Geräusche nachmachen und die super und lernt das Sprechen eigentlich von Charl. Also wenn Charl ein neues Wort kann, kann sie es dann so ca. 2 Wochen später auch.

    Ist manchmal witzig wenn die sich unterhalten. Sie schreit rum, er brüllt "Ruhe jetzt", dann kommt von ihr "was is" oder "is was".

    Ich sitze hier oft stundenlang ohne Fernseher und Radio und höre meinen Beiden einfach nur zu.

    Grüssle
    Corinna
     
  6. Reiner65

    Reiner65 Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08141 Reinsdorf b. Zwickau
    Hallo,

    unser Amadeus(Wildfang, seit 10 Jahren bei uns) hat erst nach zwei Jahren bei uns mit dem Sprechen angefangen. Nach dem "Jooh" aus einer Fernsehserie ging es dann Schlag auf Schlag. Nach einem Jahr habe ich es afgegeben seine Äußerungen aufzuschreiben. Ständig kommen neue Wörter dazu, und wir müssen aufpassen, keine unbedachten Wörter bei seiner Anwesenheit zu äußern. Inzwischen kann man mit ihm richtige Dialoge führen.
    Unser Besuch und natürlich immer wieder wir selbst amüsieren uns dabei köstlich. Allerdings spricht Amadeus nur nach, was er von mir( "mein lieber Reiner") gehört hat. Auch das Pfeifen von Melodien beherrscht er recht gut. Urwaldtöne sind von ihm nicht mehr zu hören.

    Herzliche Grüße von Reiner
     
  7. #6 Claudia5124, 2. Dezember 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Bei mir fangen sie erst an zu sprechen. Nelly kann schon "Hallo" und "was denn hier los" sagen, die anderen üben noch. Nur Nanita bellt wie ein Hund, miaut wie ne Katze oder quakt wie ne Ente, aber so richtig reden will sie noch nicht:p . Sie und die anderen haben ja noch soooooooooooo viel Zeit.
     
  8. jojo&cici

    jojo&cici Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    also mein jojo ist pervers

    mein jojo geht immer zu den frauen auf die schulter und versucht die bluse aufzumachen, aber nur bei frauen, er sagt immer geiler arsch wenn eine weibliche person bei uns zu besuch ist, das ist cool der ist der lacher pur!!! die beiden unterhalten uns durchgehed und wenn einer von uns sich weh getan hat kommt er angeflogen und sagt was ist los , gib kuss wird wieder! :beifall: mit seinem 1,5 jahren ist das nicht faszinert, ich überlege die kinder lernen mit2 bzw. 3 jahren erst sprechen und unsere schon mit 3 monaten wie weit die schon sind mann sagt ja sie sind soweit wie ein 14 järiger junge! stimmt das?
     
  9. xAndreax

    xAndreax Guest

    also wenn ihr jetzt gerade im moment sid zuhören könntet dann würdet ihr alle denken er habe die schwinnsucht oder sowas in der richtung *laut lachen muss*
    seit vorgestern habe ich eine erkältung mit einem wiederlichen reizhusten.
    sid macht das derartig echt nach das mein mann nicht unterscheiden kann wer nun dem ersticken nahe ist :zwinker:

    ansonsten redet er eigentlich so ziemlich alles nach!?

    im moment lernen wir gerade das zählen. *lustig* ich hebe den daumen und er sagt " EINS" usw.

    wenn es morgens gemüse gibt dann schaut er in seinen napf und sagt laut "Ohhhhhhhhhhh"............als wenn er das noch nie bekommen hätte der kleine spinner :)

    und unsere hunde hat er auch alle im griff. die schikaniert er von morgens bis spät abends:nene:
    die machen auch noch all das was er sagt :traurig:
     
  10. jojo&cici

    jojo&cici Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    das ist ja lustig ? meine flippen immer morgens aus wenn ich duschen gehe jojo kommt immer direkt angeflogen und will mit duschen meistens darf er das auch :O)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Nö. Man geht von dem Lern- und Intelligenzniveau eines 4-5jhrigen Kindes. Allerdings sind das dann auch eher die "hochbegabten" Vögel. Man kann das nicht auf jeden Vogel übertragen - letztendlich hält man die Vögel ja auch hoffentlich nicht, weil man eine Intelligenzbestie möchte.

    Übrigens finde ich es ganz schön, wenn meine Vögel "Urwaldgeräusche" machen, so ein bisschen Eigenständigkeit tut ja jedem Wesen gut...
     
  13. jojo&cici

    jojo&cici Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ja

    jaklar meine sind sehr selbstständig und ich finde auch super schlau
     
Thema:

Graupapageienpaar die rede-freudigkeit

Die Seite wird geladen...

Graupapageienpaar die rede-freudigkeit - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei sprechen

    Graupapagei sprechen: Habe mal eine Frage meine Graue ist 8 Jahre alt und ich habe sie von klein an. Sie spricht nur wenn sie alleine ist. Wenn man daneben steht Ende.
  2. Geosesarma spec Red Devil

    Geosesarma spec Red Devil: Ich hab seit kurzem Vampirkrabben. Die hocken zzT im Übergangs-Terrarium. Was für putzige Tierchen. :D
  3. Anschaffen von Graupapageienpaar

    Anschaffen von Graupapageienpaar: Hallo , Ich habe vor mir ein Gaupapageienpaar anzuschaffen . Meine Großmutter hatte mal einen Graupapagei, den ich sehr bewundert habe vorallem...
  4. Red fronted serin (Serinus pusillus) Rotstirngirlitz

    Red fronted serin (Serinus pusillus) Rotstirngirlitz: Gibt es von dieser Art eigentlich noch nennenswerte Zuchtbestaende in Deutschland? Wenn ja weiss man aus welcher Region (subspecies) die...
  5. Red Tennessee Wachteln

    Red Tennessee Wachteln: Hallo, ich habe mir im garten eine Voliere gebaut (5x1,5x2m)und möchte den Sommerüber mein Pärchen Pennantsittiche draußen unterbringen. Nun...