Grausam

Diskutiere Grausam im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, heute haben wir mal wieder etwas schreckliches zum Thema "Vogelverkauf" gesehen. Auf einem Hallentrödelmarkt in Holland wurden alle...

  1. #1 Mama Kiki, 24.10.2004
    Mama Kiki

    Mama Kiki Guest

    Hallo,
    heute haben wir mal wieder etwas schreckliches zum Thema "Vogelverkauf" gesehen.
    Auf einem Hallentrödelmarkt in Holland wurden alle möglichen Vögel verkauft.
    Kanarien , Sittiche in allen Farben usw..
    Meine Tochter meinte dann "Schade Wellis gibt keine". Wir haben dann mal genauer hingeschaut.In einer total dunklen Transportkiste ( von einer anderen Kiste noch halb abgedeckt) saß ein kleiner einsamer Welli.Ich kann euch sagen uns blutete das Herz.Ich war so geschockt das ich noch nicht mal etwas sagen konnte.Aber da wir 2 Wellis haben, unser Käfig nur für 2 reicht und ich keine Möglichkeit zu Karantäne hab ,habe ich von einem Kauf abgesehen, auserdem hätte ich dann eigentlich alle Vögel kaufen müssen (ca. 200 Stück).
    Weiß jemand ob es in Holland auch so etwas wie Tierschutz gibt?
    Gruß Mama kiki
    :heul:
     
  2. #2 Grobolka, 24.10.2004
    Grobolka

    Grobolka Guest

    Schrecklich sowas. Meiner Meinung sollte man solche Händler auch mal in so eine dunkle Kiste packen und dann einfach mal nach ein paar Stunden nachfragen wie es ihnen gefällt. Warum wird bei solchen Veranstaltungen nich wenigstens ein bisschen auf Artgerechte Haltung geachtet? Das ist doch zum :heul: :heul: :heul:
     
  3. #3 Mama Kiki, 25.10.2004
    Mama Kiki

    Mama Kiki Guest

    Ja ist echt grausam, mir geht der Kleine heute den ganzen Tag nicht aus dem Kopf.
    :heul:
    Gruß mama Kiki
     
  4. #4 TheCrow, 25.10.2004
    TheCrow

    TheCrow Guest

    0l wenn ich sowas lese bekomm ich schon wieder einen total dicken Hals.
    Schade das ihr den Welli nicht mitnehmen konntet. :traurig:
    Ich verstehe es nicht das es menschen gibt die Viecherl in so kleine Käfige sperren können, ich will gar nicht erst wissen wie da erst recht der Transport war. :k
    Das bei solchen Veranstaltungen keine Kontrollen gibt, naja wer weiss wie es da drüben so abläuft.
     
Thema:

Grausam

Die Seite wird geladen...

Grausam - Ähnliche Themen

  1. Grausame Natur...

    Grausame Natur...: Hallo Leute, heute hatte ich ein trauriges Naturerlebnis. Ich hatte zwar schon des Öfteren gehört, dass Spechte andere Vogelbruten angreifen, aber...
  2. Grausame Tierquälerei in Leipzig ....

    Grausame Tierquälerei in Leipzig ....: Sputnik Deutschland Grausame Tierquälerei in Leipzig: Vögel mit Küken lebendig eingemauert 21:00 05.06.2019 (aktualisiert 21:29 05.06.2019) Im...
  3. Nachtigallen - grausame Tierversuche

    Nachtigallen - grausame Tierversuche: Der Tierschutzverein Berlin hat eine Unterschriftenkampagne dazu gestartet....
  4. Grausame Bilder aus Zoohandlungen in Spanien

    Grausame Bilder aus Zoohandlungen in Spanien: Ich habe das Thema mal in dieses Forum reingeschrieben weil es ja Haupsächlich um Kleintiere geht. Es war alles in einem Spanien Urlaub auf...
  5. Grausamkeiten gegenüber Stadttauben

    Grausamkeiten gegenüber Stadttauben: Hallo ihr lieben, Nein ich hab kein neues Täublein. Aber sowohl gestern als auch heute sind mir in hannover am hbf echt grausame dinge...