Grünfutter

Diskutiere Grünfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Finde keinen alten Thread dazu, deahalb ein neuer. Ein User hat folgendes geschrieben, nicht persönlich nehmen,ob man bei der Jungenaufzucht...
Gurke enthält Salze und Säuren.. Kieselsäure unter anderem ,wenn ich mich nicht irre..
 
Die Aussage war zwar richtig aber nicht umfassend genug;) ,
ne 2:zustimm:

Gruß Fiorino

nö.. der Lehrer weiß nicht zubegründen warum es gut ist Gurke zu füttern.. deswegen darf er sich gar kein Urteil über die Aussage das die Gurke verfüttert wird leisten.. :D :zwinker:

Du kannst natürlich eine 1 bekommen, wenn du es dem unwissenden Lehrer erklären kannst:D :D :D -

Gruß Fiorino

Du weisst das bestimmt

UUUps hab grad den neuen Post gesehen, dann doch ne EINS mit*
 
nu wäre es interessant welche Saaten oder sonstiges (ok Pulver ,Mineralien) man statt dessen anbieten kann. Gurke soll ja auch zu zu dünnen Kot führen,soll entwässern.... Kot hab ich gesehen :D .......... das mit dem entwässern ,hab ich gelesen
 
Klar ist das kommentieren Sinn eines Forums, aber ich bringe dem Anderen nicht unbedingt Respekt und Achtung entgegen, wenn ich mitten in sein Zitat in anderer Farbe und fettgedruckt meine Antwort aufzwinge. :zwinker: Bitte mal drüber nach denken und nach Möglichkeit danach handeln. ;)

Wenn Posts relativ lange sind, dann antworte ich normalerweise der Übersichtlichkeit wegen jemals zu einem Argumentatinspunkt direkt und nicht gesamt zu dem Post, diese Antwort wird dann immer fett.
Die Farbe war nur um die Kernaussage hervorzuheben, nicht um jemanden meine Meinung aufzuzwingen , das wäre ja dann ein Paradoxon.

Gruß Fiorino
 
Da hast du recht, beherzige diesen Rat aber auch. Wie war das mit dem Blödsinn, lese doch bitte den ganzen Satz und reisse nicht Wortfetzen aus einen Satz und aus den Zusammenhang
Warm heute gelle !
 
nu wäre es interessant welche Saaten oder sonstiges (ok Pulver ,Mineralien) man statt dessen anbieten kann. Gurke soll ja auch zu zu dünnen Kot führen,soll entwässern.... Kot hab ich gesehen :D .......... das mit dem entwässern ,hab ich gelesen


jetzt bezogen hinsichtlich der Mauser?

Ansonsten:
Denke der flüssige Kot kommt ganz einfach von dem sehr hohen Wasseranteil der Gurke (ca. 96-97%).
Ob sie entwässert, weiss ich nicht, wo hast du das gelesen. Z.B. bei Spargel ist das ja bekannt. Nein ich esse den Spergel lieber selber.

Gruß Fiorino
 
Zuletzt bearbeitet:
Warm heute gelle !

Ne mein Büro ist im EG, da ist es nicht so warm;) .

Les doch deinen Post#89 mal durch, der bezieht sich wohl auf meinen Post#65, vielleicht hast du das anders verstanden, gemeint und auch geschrieben habe ich, dass ich ein generelles negieren für Blödsinn halte, weil dann dürfte ich auch kein EF mit Karotten anmachen.

Gruß Fiorino
 
Zuletzt bearbeitet:
echt....vielleicht mal nach schauen hier bevor man sich einglink. das mit der Gurke und Broccoil hatten wir schon durch oder nicht. danke das jemand was zum löwenzahn gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann lasses... und ich werde mir auch merken nicht zuantworten ,wenn du etwas zu einem Thema wissen willst... ok so? Hoffe deine Fragen werden alle beantwortet.

@ Fiorino lass es lieber ,sonst sind wir wieder bei der Gurke.

Kümmer dich lieber um die Fragen zum Löwenzahn von Jorgo
 
dann lasses... und ich werde mir auch merken nicht zuantworten ,wenn du etwas zu einem Thema wissen willst... ok so? Hoffe deine Fragen werden alle beantwortet

War das jetzt wieder überschneidend oder war das die Antwort auf mein Angebot?
Gruß Fiorino

P.S.: War jetzt überschneidend, trotzdem können wir darüber reden.
 
dann lasses... und ich werde mir auch merken nicht zuantworten ,wenn du etwas zu einem Thema wissen willst... ok so? Hoffe deine Fragen werden alle beantwortet.

@ Fiorino lass es lieber ,sonst sind wir wieder bei der Gurke.

Kümmer dich lieber um die Fragen von Jorgo

Hatten wir das nicht schon einmal Thema Blaufaktor in deinem tread? Ne muss er nicht sich um meine Frage kümmern ich wollte eigentlich nur das wir zu dem them zurück kommen. und auserdem habe ich einen netten Link bekommen wo ich nachlesen kann :)
 
Les doch deinen Post#89 mal durch, der bezieht sich wohl auf meinen Post#65, vielleicht hast du das anders verstanden, gemeint und auch geschrieben habe ich, dass ich ein generelles negieren für Blödsinn halte, weil dann dürfte ich auch kein EF mit Karotten anmachen.

Hi Uwe

erschreckend welche Zusammenhänge Du herstellst. Ich habe "richtig lesen" damit in Verbindung gebracht, daß Du einen Dinge in den Mund legst.
Darauf antwortest Du völlig am Sinn vorbei und sagst jetzt ich hätte einen Posting von weiß ich wann gemeint. Das ist echt eine reife Leistung.
Wenn wundert es da, daß die herbeigezauberte Grundsatzdiskussion des ach so wichtigen Grünfutters völlig inhaltlos mittlerweile über 15 Seiten geht :zustimm: (der PN-Verkehr jetzt nicht berücksichtigt ,-) )

Zumindest haben wir aber die Erkenntnis erlangt, daß halbreife Sämereien Grünfutter sind.

Gruß
Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu noch eine frage. Wan sieht man dem Löwenzahn an das man es verfüttern kann. sicher nicht wen er verblüht ist schon?

Hi Jorgo

Du sammelst jene geschlossenen Köpfe deren gelber Blütenkopf sich schon verfärbt oder bereits vertrocknet. Wenn Du einen solchen Kopf halbierst, siehst Du unterhalb der Flugkörper die halbreifen Samen.

Gruß
Oli
 
Hi Jorgo

Du sammelst jene geschlossenen Köpfe deren gelber Blütenkopf sich schon verfärbt oder bereits vertrocknet. Wenn Du einen solchen Kopf halbierst, siehst Du unterhalb der Flugkörper die halbreifen Samen.

Gruß
Oli

danke das wollte ich wissen. Und diese halbreife samen extra anbieten? oder unters futter mischen dan?
 
Thema: Grünfutter

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
11
Aufrufe
517
andreadc
andreadc
P
Antworten
0
Aufrufe
1.040
Pittiplatsch1
P
Lijana
Antworten
14
Aufrufe
2.630
Lijana
Lijana
Zurück
Oben