Grünwangenrotschwanzsittiche?

Diskutiere Grünwangenrotschwanzsittiche? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich heiße Ute und bin erst kürzlich auf Euer Forum aufmerksam geworden. Ich habe z.zt. 3 Kanaries, 2 Zebrafinken und 2...

  1. #1 Unregistered, 2. August 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,

    ich heiße Ute und bin erst kürzlich auf Euer Forum aufmerksam geworden. Ich habe z.zt. 3 Kanaries, 2 Zebrafinken und 2 Grünwangenrotschwanzsittiche (2 Mädels). Und um die beiden geht es auch..
    Ich bin auf der Suche nach 2 Männchen, und dabei mußte ich feststellen, daß es inzwischen etliche Farbschläge gibt. Wer weiß darüber mehr? Woher kann ich mehr Infos bekommen? Bis jetzt habe ich nur ein Buch von Thomas Arndt: 'Südamerikanische Sittiche, Rotschwanzsittiche/Pyrrhura' gefunden. Aber das ist leider schon recht alt :-(

    Viele Grüße, Ute
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    hallo besonder viel kann ich dazu auch nciht sagen aber in den neuen az-nachrichten steht als neue mutation der GWRSS in zimt drin. ansonsten meine ich auch schon bilder und tiere dieser art in blau gesehen zu haben.
    cu Tim
    fehler tun mir leid!
     
  4. Uninvited

    Uninvited Guest

    Hallo Ute,
    es wäre sicherlich hilfreich, wenn Du Dich registrieren würdest.
    Welche Info´s benötigst Du genau über die Grünwangenrotschwanzsittiche ?
    Züchtest Du ?



    Liebe Grüße, Marc
     
  5. JensSt

    JensSt Guest

    Deine Frage ?

    Hallo Ute !

    Ja, Du mußt schon genauer werden mit Deinen fragen, sonst ist es sher schwer, Dir nähere Infos zukommen zu lassen .

    Von eigendlich fast allen Vogelarten giebt es in zwischen " Mutationszuchten " .

    Es sind meistens Farbschläge, die gezüchtet wurden, manchmal aber auch, wie es bei den Kanarien z.B. vor kommt, das die Form der Tiere ( Körperbau ) " Umgezüchtet " wurde.

    ei den Vögeln, die Du hier ansprichst, giebt es aber nur die sogenannten "Farbschläge ".

    Meine persönliche einstellung dazu ist nur, das die schönsten und gesundesten Tiere immer die Wildfarbigen sind, so, wie sie halt von der Natur geschaffen wurden !

    Ich denke, das " Mutationen " heute zu Tage öffters vorkommen und auch beliebter sind, als die Wildfarbigen. Ich denke, das ist ganz schön traurig !

    Mit freundlichem Züchtergruß

    J. & A. St

    :0-
    P.S.: Wenn es unbedingt ein anderer farbschlag sein muß, werde ich Dir aber bestimmt auch dann weiter helfen !
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grünwangenrotschwanzsittiche?

Die Seite wird geladen...

Grünwangenrotschwanzsittiche? - Ähnliche Themen

  1. Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck

    Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Grünwangenrotschwanzsittich Pärchen. Leider bin ich, selbst nach einem Halben Jahr, noch nirgendwo fündig...
  2. Grünwangenrotschwanzsittiche pärchen abzugeben

    Grünwangenrotschwanzsittiche pärchen abzugeben: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

    Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?: Hallo, ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden...
  4. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...
  5. Unser Grünwangenrotschwanzsittich greift mich an, wie verhalte ich mich Richtig

    Unser Grünwangenrotschwanzsittich greift mich an, wie verhalte ich mich Richtig: Hallo wir haben im Februar einen Grünwangenrotschwanzsittich aus schlechter Haltung übernommen. Er lebte in einen Viel zu kleinen Käfig war...