Grünzeug in der Voliere

Diskutiere Grünzeug in der Voliere im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi all, ich will meine Voliere gerne mit Grünzeug versehen. Katzengras ist mir auf Dauer etwas teuer. So ein kleiner Pott kostet 3 bis 4 Euro...

  1. sotte

    sotte Guest

    Hi all,

    ich will meine Voliere gerne mit Grünzeug versehen. Katzengras ist mir auf Dauer etwas teuer. So ein kleiner Pott kostet 3 bis 4 Euro und ist in 2 max. 3 Tagen vernichtet.

    Jetzt will ich mir Samen für Vogelmiere bei Rühlemanns ordern und die in mehreren Pötten selbst anzüchten und dann immer portionsweise anbieten (verwelkt ja schnell).

    Am schönsten wärs ja, wenn man Grünzeug direkt in die Voliere stellen könnte, macht das ganze irgendwie natürlicher, australischer. :) Habt Ihr da Erfahrungen mit? Was bietet Ihr an und wie stellt oder hängt ihrs rein (schon wegen der Erde)?

    Beste Grüße
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Steffen,

    ich stelle die Vogelmiere in Töpfen in die Voliere, meine beiden haben an einem Tag mit einer Miere "abgerechnet":). Das Gute ist, die Miere wächst nach wie Teufel ohne Ansprüche zu stellen, das rentiert sich richtig und ist auch noch gesund!
    Außerdem pflanze ich noch diverse Kräuter, Spinat und Salat an, Vorteil: sie sind ungespritzt und ich spare dabei:), außerdem gibt es Spinat meist nur tiefgefroren und so kann ich ihn frisch anbieten. Ich hänge dann immer Bündel rein, da meine komischerweise nur Vogelmiere vom Boden fressen:?, alles andere nur in Bündeln von den Ästen aus.
    Du kannst auch Kresse ganz leicht ziehen, in einer Petrischale auf Watte wächst sie super.
     
  4. #3 sotte, 24. November 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2002
    sotte

    sotte Guest

    Hi Stefan,

    ich habe mir gerade mal einiges an Saamen geordert und werde das Zeug dann mal züchten. Kriege ich das im Keller auch hin, oder brauchts doch mehr Licht? Dann stell ichs rundum der Voliere im Glaserker.

    Was ist mit Grünzeug (buschig, Strauch usw.), dass zwar geniessbar wäre, die Sittiche aber rein aus geschmacksache nicht oder nicjht so gerne drangehen? Ich würd die Voliere gerne etwas grüner Einrichten und so auch natürliche Rückzugsmöglichkeiten anbieten, was ja nicht viel bringt, wenn die Geier das Zeug innerhalb weniger Tage oder gar Stunden zerhacken ;)

    Beste Grüße
    Steffen
     
  5. sotte

    sotte Guest

    Nachtrag:
    Hat jemand Erfahrungen mit Fahrn?

    Gruß, Steffen
     
  6. Chris73

    Chris73 Guest

    Farn

    Zwei meiner Nymphen haben mal in kürzester Zeit einen Farn zerfetzt.:D

    Hinterher habe ich gelesen, dass Farn giftig sein soll. :k

    Meine haben das Ding aber auch nicht gefressen, glaube ich, nur zerfetzt!

    Trotzdem würde ich keinen in eine Voliere reinpflanzen!

    Liebe Grüße

    Chris
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    warum denn Katzengras fixfertig kaufen?

    Hallo Steffen
    Katzengras kann man ganz prima auch selber aussähen. Es gibt da so extra Samentütchen, allerdings auch nicht gerade preiswert. Ich nehme einfach Weizen oder Hafer (Katzengras ist ja nichts anderes), gibt es in der Menschen-Bio-Körnerabteilung ;) beim Grossverteiler, zumindest bei uns. Und so ein Päckchen reicht "ewig" :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grünzeug in der Voliere

Die Seite wird geladen...

Grünzeug in der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...