Habt ihr schonmal so eine Amsel gesehen?

Diskutiere Habt ihr schonmal so eine Amsel gesehen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,habe am Montag diese Amsel gesehen.Heute war sie wieder da,und habe gleich mal Bilder gemacht.Was sagt ihr dazu? LG.Milsana
milsana

milsana

Stammmitglied
Beiträge
150
Hallo,habe am Montag diese Amsel gesehen.Heute war sie wieder da,und habe gleich mal Bilder gemacht.Was sagt ihr dazu?

LG.Milsana
 

Anhänge

  • IMG_0296.jpg
    IMG_0296.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_0298.jpg
    IMG_0298.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_0299.jpg
    IMG_0299.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0300.jpg
    IMG_0300.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0301.jpg
    IMG_0301.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 126
Hallo

von "solchen" Amseln mit einigen weißen Federn ist das Forum hier voll.
Werden jetzt bestimmt wieder Aussagen kommen, das ist ein Teilalbino.
Aber mit Albinismus hat das, was Dein Vogel zeigt nichts zu tun.
 
Albinos-Amsel

005 unbekannter Vogel (2).jpgich habe gestern auch so eine komische Amsel (?) in meinem Garten gesehen. Gibt es überhaupt Albinos bei den Amseln, und wenn ja, ist dies eine ?
Sollte jemand darüber Bescheid wissen, bitte melden. Danke.
 
Wenn Du in der Suchfunktion Leuzismus/ Albinismus, leuzistisch, Albino etc eingibst, wirst Du einigen Lesestoff erhalten.

Der Vogel auf Deinem Foto ist eine Amsel.

LG astrid
 
Danke Astrid für deine Antwort. Werde mich in dieser Richtung schlau machen

Gruß Josef.
 
Kann ich nur zustimmen - Albino ist es in der Regel nur, wenn dem Tier alle Pigmente fehlen. Aufhellungen werden als Leuzistisch bezeichnet.

Interessant ist es natürlich auf dem Foto von j.mayr, da die Amsel rote Augen hat...
 
Hy!

Nur das wäre dann mal ein echter Teilalbino, Glückwunsch!
Bei uns hier habe ich neulich im Hundsrosenstrauch eine Henne mit blauen Schwingen und Schwanz gesehen, und natürlich, wie immer bei solchen Gelegenheiten, keine Cam dabei gehabt =P...

Grüße, Andreas
 
Thema: Habt ihr schonmal so eine Amsel gesehen?
Zurück
Oben