Hahn krank

Diskutiere Hahn krank im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir haben zwei Ziegensittiche aus sehr schlechter Haltung übernommen. Uns war aufgefallen, dass der Ziegensittichhahn gar nicht mehr aktiv war und...

  1. James707

    James707 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Wir haben zwei Ziegensittiche aus sehr schlechter Haltung übernommen. Uns war aufgefallen, dass der Ziegensittichhahn gar nicht mehr aktiv war und dauernd auf der Stange einschlief. Er war schon von Anfang nicht besonders aktiv. Er wurde geröngt und wir haben auch bereits einen Kropfabstrich und eine Kotprobe analysieren lassen. Es wurde eine stark vergrößerte Leber festgestellt, während die anderen Befunde negativ waren. Ihm wurde eine Antibiotika-Spritze verabreicht und jeden Tag zweimal täglich je ein Tropfen Vitamin k und Heparin. Eine Woche lang wurde ihm Volamin ins Trinkwasser getan. Jetzt ist die Frage, ob jemand schonmal so etwas erlebt hat. Kommt das von der schlechten Haltung? Der hat vorher (ein Jahr lang) nur Körnerfutter bekommen, kein Freilflug in einem viel zu kleinen Käfig. Ist das eine Fettleber? Die vogelkundige Tierärztin sagte uns, dass man nur durch eine Biopsie feststellen kann, um was es sich genau handelt. Wir würden die ZIegensittiche gerne mit unseren Wellensittichen fliegen lassen und sind uns sehr unsicher. Was sagt ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hallo James,

    es kann sein dass die Lebervergrösserung von zuviel Sonnenblumenkernen kommt, aber genau weiss ich es leider auch nicht.

    Aber ich glaube du stellst deine Frage am besten nochmal im Medizinforum, da lesen mehr Leute.

    Gute Besserung an den Kleinen!
     
Thema:

Hahn krank

Die Seite wird geladen...

Hahn krank - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...