Hallo an alle

Diskutiere Hallo an alle im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bin neu hier und möchte mich daher auch mal vorstellen: Ich heisse Sina und werde im Januar 24 Jahre alt. Ich habe seit ca. 5 Wochen...

  1. Wellimama

    Wellimama Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier und möchte mich daher auch mal vorstellen:
    Ich heisse Sina und werde im Januar 24 Jahre alt.
    Ich habe seit ca. 5 Wochen zwei kleine Wellis (Maxi und Moritz):)
    [​IMG]
    Die beiden sind schon einigermaßen zahm, zumindest knabbern sie an meiner Hand und springen drauf, wenn ich ihnne Hirse hinhalte.

    Habe mir einige eurer Beiträge durchgelesen. Sieht so aus, als ob einige von euch zahme Wellis haben. Meine Frage: Wie habt ihr das geschafft? Z.B. dass sie auf eure Schulter kommen. Ist das bei zwei oder mehreren Wellis überhaupt möglich, dass sie so zutraulich werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Herzlich Willkommen bei uns Wellivernarrten.

    Klar können mehrere Zahm werden. Ich habe über 20 Stück in einer Voliere und Züchte auch. Das erste morgens ist, der Streit um den besten Platz auf meiner Hand, um Futter zu erhaschen.
    Das geheimniss ist Geduld und ausdauer. Wenn Deiner jetzt schon auf die Hand kommen ist das die halbe Miete. leg doch mal etwas Hirse auf deine Schulter. Du wirst sehen, bald wirst Du als Spielplatz angesehen.:D
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Wilkommen auch von mir.

    Erstmal,zwei hübsche Pieper hast du. Gratuliere.

    Ich arbeite auch mit Semesch´s Geheimniss, Zeit und Geduld.
    Für Hirse tun sie meistens alles, klar ein wenig gemein ist es schon sie so zu locken, aber wenn sie erst mal gemerkt haben, dass du keine Gefahr für sie bist, kommen sie auch ohne Leckerchen zu dir. Biete ihnen die Hirse aber nicht dauernd an, also im Käfig hängend zur ständigen Verfügung, sonst verliert sie doch an Beachtung.
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Herzlich willkommen hier im Forum. Zwei hübsche Wellenpieper hast Du Dir da zugelegt. :)

    Och ja, das kann schon klappen.

    [​IMG]

    Der Dicke, der da an meiner Uhr knabbert, ist Schorsch. Die süße Blaue ist Krümel und der kleine Kerl vorne auf meiner Schulter heißt Tiny. :)
    Dann habe ich noch Lumpi, Whoopi und Paul. Bis auf Lumpi kommen die auch gerne mal zum Spielen zu mir. Lumpi nur gelegentlich mal, aber wenn es ´nen Leckerbissen gibt, dann ist er sofort da. :)
    Ich bin einfach nett zu meinen Piepern, daher haben sie auch keine Angst mehr vor mir. ;)
    Hirse gibt es nur aus der Hand, dass kennen die nicht anders. Dann nähere ich mich ihnen nie lautlos, immer leise reden. Nur Feinde schleichen sich lautlos an Vögel heran! Mit der Zeit sind sie dann zahm geworden.
     
  6. #5 Christian, 1. Januar 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Willkommen im Club, Sina ... und frohes Neues!

    Ja, genau, leg' mal Hirse auf Deine Schulter und laß Dir dann die Speltzen in den Nacken schmeissen ;)

    Du hast übrigens süße, neugierige Pieper ... den Blick kenne ich doch ... so nach dem Motto: Was hat die denn da für'n komisches Ding in der Hand? :D

    Noch'n kleiner Tip: Man kann Wellies nicht nur mit Hirse locken ... auch mit Spielzeug.
     
  7. suti

    suti Guest

    Hallo und herzlich willkommen,

    nettes Bild von deinen hübschen Vögelchen! :)
    Mich erinenert der Blick deiner Racker auch an etwas:

    "Was regst du dich so auf, du federloser Hampelmann? Ich war's nicht! Ich auch nicht!" :D
    (Können solche Augen lügen...?) ;)

    Gruß, Susi
     
  8. #7 flaeschchen, 1. Januar 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo und willkommen auch von mir!

    Wirklich süsse Wellis hast Du da!

    Ich kann mich den anderen nur anschließen... Hirse wirkt meist Wunder, und mit viiiieeel Geduld und Zeit bekommst Du das schon hin!

    Viele Grüße
    Silvia
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hi Sina
    auch von mir,Herzlich Wilkommen
    süße pieper hast du da ;)
    viel spass im Forum :)
     
  11. Crusher

    Crusher Guest

    Hallo Wellimama,
    super niedlich Deine Beiden.
    Die Frage ob zwei Wellis überhaupt richtig zahm werden beschäftigt mich auch.
    Ich habe meine Beiden auch noch nicht allzu lange. Ich beschäftige mich sehr viel mit ihnen und mache täglich klitze kleine Fortschritte und freue mir nen Ast ab wenn sie mal freiwillig zu mir geflogen kommen. Allerdings ist das Vertrauen noch nicht so groß, dass sie auch auf mir landen würden.
    @ Basstom
    wie lange hat es denn mit Deinen so gedauert?
     
Thema:

Hallo an alle

Die Seite wird geladen...

Hallo an alle - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...