hallo engel

Diskutiere hallo engel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - endlich ist es mir gelungen, paulchen auch einmal auf meiner hand zu fotografieren. (man beachte im hintergrund, daß ich für die bildung meiner...
D

daggi

Guest
endlich ist es mir gelungen, paulchen auch einmal auf meiner hand zu fotografieren. (man beachte im hintergrund, daß ich für die bildung meiner tiere sorge indem ich ihnen täglich neue zeitungen präsentiere ;))bisher hat er eigentlich immer vermieden, länger als 1 sekunde auf meiner hand zu sitzen. diesmal ließ milly ihn und so hat er in seelenruhe gefressen und ich kann dir nun endlich auch diesen beweis präsentieren ;)
ps, im hintergrund links lupinchen, die man verdonnert hat, weiter unkraut zu jäten
http://www.go2daggi.com/images/106.jpg
http://www.go2daggi.com/images/106a.jpg
http://www.go2daggi.com/images/106b.jpg

naja aber dann kam pünktchen und die hat ihn gnadenlos vertrieben
http://www.go2daggi.com/images/106c.jpg
 
ooh die sind ja putzig :D ich wünscht mein finesse würd mir auch mal aus der hand fresse....beschäftige mich den halben tag mit ihm und es wird nie besser :( irgendwelche tipps?
 
hallo puschel
das wichtigste ist geduld und nie den vogel jagen... also nicht anfassen, wenn der vogel nicht will.
alle weiteren tipps findest du auf meiner homepage ;)
nur auf das orange www klicken, unter meinen postings
 
daaaanke :) hoffentlich klappt es irgendwann mal für chucky habe ich 4 jahre gebraucht aber das war auch keine absicht :) er wurds von allein irgendwie
 
huhu engel und nochmal, einige minuten später... ich denke hubert ist nicht mehr weit davon entfernt auf meine hand zu kommen. er hat mehrmals angesetzt, einmal auch eine sekunde gelandet, und einmal eine runde um die hand geflogen
jedenfalls hat er keine angst mehr vor mir :D

http://www.go2daggi.com/images/106h.jpg
vorsichtig anschleichen von hinten links...
selbst kumpel paulchen hat den kontakt mit mir überlebt
http://www.go2daggi.com/images/106i.jpg
allmählich wird die scheu weniger
http://www.go2daggi.com/images/106j.jpgund hier frißt er in aller gemütsruhe
noch ein paar wochen und ich bin sicher er wird, gemeinsam mit paulchen genauso selbstverständlich auf meine hand kommen wie die anderen:)
 
Süße Bilder (mal wieder)!

Was gibts schöneres, als wenn einem die kleinen Schreihälse so vertrauen, daß sie freiwillig zu einem kommen.
 
Thema: hallo engel
Zurück
Oben