Hallo! Gehöre jetzt auch (wieder) dazu!

Diskutiere Hallo! Gehöre jetzt auch (wieder) dazu! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Nymphen-Fans! Ich bin im Forum zwar schon länger dabei, aber hier bei den Nymphen nun erst seit Sonntag bzw. heute..! Denn seit Sonntag...

  1. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Hallo Nymphen-Fans!
    Ich bin im Forum zwar schon länger dabei, aber hier bei den Nymphen nun erst seit Sonntag bzw. heute..!
    Denn seit Sonntag habe ich wieder (hatten vor Jahren schon welche) 2 ganz junge Nymphensittiche.
    Man kann noch nicht richtig erkennen, was es denn genau ist, auf jeden Fall sind's Geschwister.
    Sie kommen aus einer feinen, aber kleinen Volierenanlage und müssen bei mir hier nun allerdings erst mal das richgtige fliegen, steuern und vor allem das landen :~ lernen.
    Denn meine Außenvoliere ist knapp 10 Meter lang und da muß man sich als junger Vogel wohl doch erst a bisserl dran gewöhnen...
    Ihre Heimatvoliere war nur höchsten 1,5 Meter lang, da brauchten sie sich ja nicht recht anstrengen :D

    Hier mal Bilder der beiden:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 12. Juli 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo und herzlichen wilkommen bei den Nymphen.

    Die beiden sind ja süss. Wie alt sind die denn?

    Fliegen und landen lernen Nymphen eigentlich recht schnell. SInd wirklich schnelle und gewandte Flieger und einfach unwiderstehlich.
     
  4. #3 Tina Einbrodt, 12. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    na die sehen aber beiden sehr gut aus. das struppige Schwanzgefieder wird sich in Deiner Riesen voli ja wohl bald geben. Soll es denn bei zweien bleiben bei soooo viel Platz?
     
  5. Nas

    Nas Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    8o 10 Meter!! Wow! Ich bin richtig neidisch! Die zwei sind wunderschön! Wie heißen sie denn?
     
  6. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Namen haben sie leider noch keinen, ich weiß ja noch nicht genau, welche Geschlechter sie haben. Aber wenn, werden sie Namen aus bzw. von Herr der Ringe bekommen ;)
    Sie sind laut Vorbesitzerin 1,5 Monate alt. Ja, die Schwanzfeder wurde bei einem missglückten Flugmanöver gegen das Gitter leider so zerzaust. Ich hoffe, sie lernen das richtige fliegen bald etwas besser :~
    Die große Voliere haben sie natürlich nicht allein für sich :D - es sind noch Ziegensittiche und Wellis mit drin. Und alle verstehen sich hervorragend!
     
  7. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Hallo,

    da hast du dir aber 2 ganz ganz hübsche geangelt :+party:

    Könnten beides Mädchen sein, da die Schwanzfedern so gestreift sind.

    Die beiden schauen aus wie meine verstorbene Sunny :traurig:

    Viel Spaß und Freude mit deinen Süßen
     
  8. #7 Sittichmama, 12. Juli 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    In dem Alter kann nicht nach den Schwanzfedern gehen, die Regel greift frühstens nach der Jugendmauser. Die beginnt zwischen dem 9. und sollte in der Regel mit 12 Monaten abgeschlossen sein.
     
  9. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo,

    superschöne wf Nymphen hast Du da :zustimm:
    Ich tippe eigentlich eher auf zwei Hähne, die Gesichter sehen mir arg danach aus, als würden sie noch umfärben... aber ich täusche mich bestimmt :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. skunz

    skunz Guest

    Hallo Brego,

    so wie sich das unter den Flügeln andeutet (siehe zweites Bild), tippe ich mal darauf, dass es zwei Hennen sind. In einer der Ausgaben des Nymphensittich-Spezial-Magazins hat Otto die Jungvogelunterscheidung bei wildfarbenen Nymphen erläutert. Hab aber grad nicht die Möglichkeit zu schauen, in welcher Ausgabe. Achte mal drauf, wenn Sie ihre Flügel ausbreiten. Oder Du schaust selbst einmal unter ihren Flügeln nach.

    Gruß

    Stefan
     
  12. #10 Tina Einbrodt, 12. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    @ Stefan, das war gleich in der ersten Ausgabe :zwinker:
     
Thema:

Hallo! Gehöre jetzt auch (wieder) dazu!

Die Seite wird geladen...

Hallo! Gehöre jetzt auch (wieder) dazu! - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...