Hallo! Gehöre jetzt auch (wieder) dazu!

Diskutiere Hallo! Gehöre jetzt auch (wieder) dazu! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Nymphen-Fans! Ich bin im Forum zwar schon länger dabei, aber hier bei den Nymphen nun erst seit Sonntag bzw. heute..! Denn seit Sonntag...
B

Brego

Guest
Hallo Nymphen-Fans!
Ich bin im Forum zwar schon länger dabei, aber hier bei den Nymphen nun erst seit Sonntag bzw. heute..!
Denn seit Sonntag habe ich wieder (hatten vor Jahren schon welche) 2 ganz junge Nymphensittiche.
Man kann noch nicht richtig erkennen, was es denn genau ist, auf jeden Fall sind's Geschwister.
Sie kommen aus einer feinen, aber kleinen Volierenanlage und müssen bei mir hier nun allerdings erst mal das richgtige fliegen, steuern und vor allem das landen :~ lernen.
Denn meine Außenvoliere ist knapp 10 Meter lang und da muß man sich als junger Vogel wohl doch erst a bisserl dran gewöhnen...
Ihre Heimatvoliere war nur höchsten 1,5 Meter lang, da brauchten sie sich ja nicht recht anstrengen :D

Hier mal Bilder der beiden:

http://img207.imageshack.us/img207/3204/nymph27pe.jpg

http://img122.imageshack.us/img122/5325/nymph32ah.jpg
 
Hallo und herzlichen wilkommen bei den Nymphen.

Die beiden sind ja süss. Wie alt sind die denn?

Fliegen und landen lernen Nymphen eigentlich recht schnell. SInd wirklich schnelle und gewandte Flieger und einfach unwiderstehlich.
 
na die sehen aber beiden sehr gut aus. das struppige Schwanzgefieder wird sich in Deiner Riesen voli ja wohl bald geben. Soll es denn bei zweien bleiben bei soooo viel Platz?
 
8o 10 Meter!! Wow! Ich bin richtig neidisch! Die zwei sind wunderschön! Wie heißen sie denn?
 
Namen haben sie leider noch keinen, ich weiß ja noch nicht genau, welche Geschlechter sie haben. Aber wenn, werden sie Namen aus bzw. von Herr der Ringe bekommen ;)
Sie sind laut Vorbesitzerin 1,5 Monate alt. Ja, die Schwanzfeder wurde bei einem missglückten Flugmanöver gegen das Gitter leider so zerzaust. Ich hoffe, sie lernen das richtige fliegen bald etwas besser :~
Die große Voliere haben sie natürlich nicht allein für sich :D - es sind noch Ziegensittiche und Wellis mit drin. Und alle verstehen sich hervorragend!
 
Hallo,

da hast du dir aber 2 ganz ganz hübsche geangelt :+party:

Könnten beides Mädchen sein, da die Schwanzfedern so gestreift sind.

Die beiden schauen aus wie meine verstorbene Sunny :traurig:

Viel Spaß und Freude mit deinen Süßen
 
In dem Alter kann nicht nach den Schwanzfedern gehen, die Regel greift frühstens nach der Jugendmauser. Die beginnt zwischen dem 9. und sollte in der Regel mit 12 Monaten abgeschlossen sein.
 
Hallo,

superschöne wf Nymphen hast Du da :zustimm:
Ich tippe eigentlich eher auf zwei Hähne, die Gesichter sehen mir arg danach aus, als würden sie noch umfärben... aber ich täusche mich bestimmt :D
 
Hallo Brego,

so wie sich das unter den Flügeln andeutet (siehe zweites Bild), tippe ich mal darauf, dass es zwei Hennen sind. In einer der Ausgaben des Nymphensittich-Spezial-Magazins hat Otto die Jungvogelunterscheidung bei wildfarbenen Nymphen erläutert. Hab aber grad nicht die Möglichkeit zu schauen, in welcher Ausgabe. Achte mal drauf, wenn Sie ihre Flügel ausbreiten. Oder Du schaust selbst einmal unter ihren Flügeln nach.

Gruß

Stefan
 
Thema: Hallo! Gehöre jetzt auch (wieder) dazu!
Zurück
Oben