Hallo Handwerker

Diskutiere Hallo Handwerker im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; :o Also unser Amazonenzimmer nimmt nun ganz schön Gestalt an,aber da ist ein Problem-weiß von euch jemand wie ich die Gummidichtung am Fenster...

1. cedric

cedric Foren-Guru

:o Also unser Amazonenzimmer nimmt nun ganz schön Gestalt an,aber da ist ein Problem-weiß von euch jemand wie ich die Gummidichtung am Fenster gegen die freßwütigen:+schimpf Schnäbel schützen kann? Das Fenster hat keinen Holz sondern ich glaube Kunststoffrahmen?:? Danke schon mal,liebe Grüße Waltraud!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

Die Geier Guest

Halle Cedric,

ich verschieb Dich mal ins Vogelzubehörforum. Da bekommst Du fachmännischen Rat :zwinker: !

4. fisch

fisch Guest

Spontan fällt mir nur Alublech ein :)

LG
    Sven

5. cedric

cedric Foren-Guru

Hallo Sven,Danke für deine Idee,aber wie befestige ich das???:traurig: Gruß Waltraud

6. fisch

fisch Guest

wenn du es richtig fest haben möchtest, geht es nur mit Schrauben. Alles andere wäre ein Klacks für die Geier.

Zeig doch mal ein Bild von der betreffenden Stelle, vielleicht ergibt sich ja noch etwas :idee:

LG
    Sven

7. cedric

cedric Foren-Guru

Das mit dem Bild ist so ne Sache,kann keine verkleinern(völlig unbegabt0l )Das Problem ist das Fenster,es ist Kunststoff,da kann man ja nicht bohren. Aber ich hoffe daß ich es irgendwie hinkriege,daran soll es jetzt nicht scheitern! Gruß Waltraud!

8. alpha

alpha Foren-Guru

Hallo Waltraud

Ich befürchte, dass Alu anbringen nicht geht, dann kannst du ja das Fenster nicht mehr schliessen :?

Ich habe am offenen Fenster unten auf der Dichtung oft eine Fleecedecke drauf liegen, mehrmals zusammenfefaltet.
    Wenn die Vögel auch seitlich dran nagen und du das Fenster ganz geöffnet hälst, dann nimm ein paar Bettdeckenbezüge (möglich so ältere Modelle aus festem Leinenstoff oder so) und stülpe seitlich mehrere Überzüge übers Fenster. Sieht zwar unmöglich aus, aber es hilft ein bisschen.

Und falls doch nicht, dann hilft nur die Dichtungen im Herbst komplett zu erneuern. Dafür reißt du dir ein Stück der Dichtung ab und nimmst sie am besten mit ins Ladengeschäft, weil nicht alle Dichtungen bei allen Fenstern gut abdichten ;)

Viel Erfolg
    Alpha

9. cedric

cedric Foren-Guru

Hallo alpha, sehr gute Idee mit den Laken:zustimm: Danke:)

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Du kannst aber auch in der Größe des Fensters einen Rahmen bauen.
    Ihn mit Draht bespannen und vor das Fenster machen.

Auch kann man es so bauen, daß man das Fenster jederzeit öffnen kann.

1. Einen Rahmen an die Wand monieren.
    2. Einen Rahmen bauen der mit Draht bespannt ist.
    3. Den mit Draht bespannten Rahmen mit kleinen Schanieren vor den Rahmen an der Wand montieren. Fertisch:D

12. cedric

cedric Foren-Guru

Danke Reginsche!Auch eine super Idee,werde beides an meinen Mann weitergeben,er soll dann entscheiden!:0-

Thema:

Hallo Handwerker

Die Seite wird geladen...

Hallo Handwerker - Ähnliche Themen

1. hallo zusammen

hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...