Hallo, ich bin neu hier

Diskutiere Hallo, ich bin neu hier im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Graupapageifreunde, ich bin neu hier. Seit gestern habe ich mich endlich aufgerafft und mich hier anzumelden. Seit geraumer Zeit...

1. WHasse

WHasse Foren-Guru

Hallo liebe Graupapageifreunde,

ich bin neu hier. Seit gestern habe ich mich endlich aufgerafft und mich hier anzumelden. Seit geraumer Zeit beobachte ich dieses Forum und finde die Informationen und die Art, wie hier miteinander umgegangen wird einfach toll. Bis vor kurzem hatte ich einen Schwarm Nymphen. Die sind aber mit meinen Töchtern ausgezogen. Nun haben wir uns einen langgehegten Wunsch erfüllt: einen Grauen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ~Mone~

~Mone~ bekennende Zicke

Herzlich willkommen bei uns hasse......

dann erzähl uns doch mal ein wenig von dir und deinem grauchen.....

4. #3 Neusüchtiger, 12. November 2006
    Neusüchtiger

Neusüchtiger Guest

Auch von mir herzlich Willkommen bin auch aus :freude: Sachsen:dance: wünsche Dir viel Spass hier:bier:

5. WHasse

WHasse Foren-Guru

Unser Grauer ist seit einer Woche da. Ein stattliches Kerlchen (520g). Nach Meinung des Züchters ein Hähnchen. Er heißt "Hugo", ist natürlich futterfest und hat sich (soweit man es nach einer Woche beurteilen kann) gut eingewöhnt. Möhren sind seine Leibspeise, Körner nimmtg er gerne, der Kalkstein ist schon halb zerlegt und trinken klappt auch gut. Er ist noch ein bischen "tollpatschig" beim Fliegen, beim Klettern müssen wir ab und zu mal eingreifen. Zur Eingewöhnung habe ich extra ein paar Tage frei genommen um ihn genau zu beobachten. Zur "Schmusestunde" wird noch ein bischen gebettelt. Ich hoffe es geht weiter so.

6. fisch

fisch Guest

Hallo WHasse,

Herzlich Willkommen im VF :bier:
    Super, dass die Nymphen im Schwarm sind.....und der Graue? :zwinker:
    Ihn wollt ihr doch sicherlich auch glücklich machen, oder?
    Die Tolpatschigkeit beim Fliegen wird sich sicher schnell legen - er muss ja erstmal trainieren.
    Aber warum müsst ihr beim Klettern eingreifen? :? Klettern können sie eigentlich ohne Probleme.

LG
    Sven [​IMG]

7. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo WHasse,

auch von mir ein herzliches Willkommen an dich und Hugo ins Sachsenland! :zwinker:

8. Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Dann will ich mich mal hinten einreichen und sage auch ein herzliches Willkommen hier bei den Grauensklaven.

Ich wünsche Dir ganz viel Spa0 hier bei uns.:)

9. xAndreax

xAndreax Guest

huhu...

.....whasse.
    ich möchte dich auch ganz herzlich hier begrüssen.
    um es ein wenig passend auszudrücken : *besser hättest du gar nicht landen können*
    was meinst du mit eingreifen??? also unser sid fliegt nun nach sechs wochen richtig viel aber mit dem landen hat er es null drauf. immer und immer wieder knallt er gegen etwas :-( ist das bei euch auch so???
    dann muss ich auch immer hingehen und ihn vom boden holen.
    ist ja nicht schlimm für mich aber eigentlich wäre es mir lieber wenn er mal lernen würde anständig zu landen. *lächel*

gruß andrea

10. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo WHasse :D ,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :bier:.

Ich wünsch Dir viel Spaß hier beim Schmöckern und hoffe, das Du uns fleißig mit Geschichten von Hugo verwöhnst :zwinker:.

11. tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Herzlich willkommen im Vogelforum.

12. Claudia5124

Claudia5124 Foren-Guru

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns, den Grauenverrückten:p

13. WHasse

WHasse Foren-Guru

Hallo, natürlich werden wir noch einen "Kumpel" organisieren. Aber erst einmal nutzen wir die Jugend und die Verspieltheit aus. Ich denke dann später eher an den Versuch einer Vergesellschaftung mit einen "Sozialfall" dem wir dann helfen können. Aber jetzt muss Hugo erst mal "Groß" werden.

Mit dem Eingreifen beim Klettern meinte ich die Hilfe aus wirklich ausweglosen Situationen. Das ist aber jezt schon nicht mehr nötig, er hat schnell gelernt.

14. Manuela28

Manuela28 Mitglied

Hallo
    Auch von uns ein Herzliches Willkommen hier,wünschen viel Spaß im Forum.:zwinker:
    Gruß Manuela

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Claudia5124

Claudia5124 Foren-Guru

ich würde an deiner Stelle nicht so lange warten mit dem Partnervogel. Es ist meistens leichter einen jungen Vogel zu vergesellschaften und es gibt nichts schöneres, als 2 Graue beim Spielen und Kraulen zu beobachten.

17. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo WHasse,

da muss ich Claudia recht geben :zwinker:.
    Ich würde auch nicht zu lange warten, bis Ihr einen zweiten dazuholt.
    Je jünger die Tiere sind, um so unproblematischer geht meist die Vergesellschaftung ab.
    Wenn man zu lange wartet, sind die Vögel oft schon zu sehr auf den Menschen fehlgeprägt, was dann bei der Zusammenführung von zwei Vögeln oft Problemchen bereitet.
    Deshalb: Je früher, um so besser :zwinker: !
    Davon abgesehen ist es wirklich einfach herrlich zwei so Rabauken zu beobachten, wie sie miteinander schmusen, toben und spielen :D !

Thema:

Hallo, ich bin neu hier

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich bin neu hier - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...