Hallo ich bin seit eben auch registriert und neu

Diskutiere Hallo ich bin seit eben auch registriert und neu im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr dadraussen mit Gummiadlern und Geiern und sonstiges Gefieder wie gesagt ich bin neu hier bei euch und möchte einfach noch mehr Info...

  1. dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    Hallo Ihr dadraussen mit Gummiadlern und Geiern und sonstiges Gefieder
    wie gesagt ich bin neu hier bei euch und möchte einfach noch mehr Info sammeln.
    Wir sind eine Familie mit 2 Kindern 3 und 6, und sind am überlegen, ob wir uns einen Grauen anschaffen.
    Jetzt möcht ich mich halt noch weiter informieren, denn schliesslich soll er ja bei uns einziehen und nicht gleich wegen irgend welch Problemen wieder ausziehen. Dann würde mich interessieren, wo bekommt mann anständige
    Züchteradressen her, z.B. in meiner Nähe.
    Ja und noch einen gescheiten Käfig, und wo stellt mann ihn bestenfalls auf.
    Wer kann mir , uns helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hallo und willkommen!

    Züchterdaressen gibt es oben unter Adressen in der Navigationsleiste, und mal kurz und knapp:

    Ein Paar Graupapageien gehören nicht in einen Käfig.

    (Mehr dazu unter paarhaltung.info und unter Willkommen neuer User - oben bei dem Grauenforum festgemacht, weiter unter "Mindestanforderungen...")

    Viele Grüsse Grau
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo dannykrapf,

    herzlich willkommen hier im Forum :bier: !

    Ich finde es echt klasse, das Ihr Euch schon im Vorfeld Infos besorgen möchtet :zustimm: !

    Am besten solltet ihr direkt zwei Graue einplanen, da mal Papageien nicht allein halten sollte. Bei Einzelhaft neigen sie oft zu Verhaltensauffälligkeiten, wie Rupfen, Schreien usw.) :zwinker:.

    Für eine geeignete Voliere braucht Ihr einiges an Platz, da Graue eine Behausung von 2x1x1m (LxTxH) benötigen (laut Mindestanforderungen für die Haltung von Papageien).

    Alles andere ist auf Dauer zu klein, denn die Vögel sollten auch die Möglichkeit haben mal ein paar Flügelschläge machen zu können, wenn sie keinen Freiflug haben, daher sind 2m Länge schon sehr sinnvoll.

    Am einfachsten kann man so ein Geierreich aus Standart-Elementen oder Volierenbausätzen basteln.
    Schau doch mal z.B.hier.

    Viele grundlegende Infos zur Haltung von Graupapageien findest Du auch in unserem Infoblatt Graupapagei ;) .

    Eine weitere Züchterdatenbank findest Du hier, dort kannst Du entweder gezielt nach Vogelarten Züchter suchen oder nach Orten.

    Wenn Du noch weitere spezielle Fragen hast, dann immer her damit :zwinker: !
     
Thema:

Hallo ich bin seit eben auch registriert und neu