hallo ihr

Diskutiere hallo ihr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr, habe heute erst dieses Forum entdeckt und finde es echt Klasse. Habe mir Mitte April einen Kanarienhahn gekauft "Picasso" (wie alt...
W

webmaggie

Guest
Hallo ihr,

habe heute erst dieses Forum entdeckt und finde es echt Klasse.
Habe mir Mitte April einen Kanarienhahn gekauft "Picasso" (wie alt wird der wohl sein? Im Laden konnten sie dazu nichts sagen...).
Auf jeden Fall hat er seit letztem Samstag Geselllschaft von hoffentlich einer Henne "Gaia", denn auch das ließ sich bisher nicht bestimmen (also ob es eine Henne ist). Aber die beiden mögen sich total (schnäbeln ziemlich oft...), nur ums Futter gibt's manchmal ein bißchen Streit, aber nicht schlimm. Beide Vögel sind aber zur Zeit in der Mauser. Sagt mal, kann das sein das Gaia ein Hahn ist und das nach der Mauser der Zoff losgeht?
Wie seht ihr das?

Seid lieb gegrüßt von webmaggie, picasso und gaia.
 
Hi Maggie!
Willkommen im Forum!
Das Alter läßt sich bei Kanaris wohl nicht so eindeutig bestimmen, nur ein bißchen anhand der Beschuppung der Füße (steht in meinem schlauen Buch).
Wenn sich Deine beiden auf Anhieb gut verstanden haben, ist Gaia bestimmt eine Henne, würd ich vermuten. Falls es doch ein Hahn ist, fängt sie im Herbst an zu singen und spätestens im Frühling werden sie sich schlagen *g*
Hier laufen allerdings noch ein paar Experten rum, die können Dir vielleicht noch genaueres zum Alter und so sagen.
 
Ja wo laufen sie denn!?

Herzlich willkommen webmaggie!
 

Anhänge

  • party.gif
    party.gif
    11,6 KB · Aufrufe: 47
hallo webmaggie!

auch von mir ein herzliches willkommen! :)
 
Hallo Webmaggie!

Herzliche Willkommen! :)

Die Kanarienmännchen streiten nach der Mauser nicht oder nur wenig. Nur in der Brutzeit streiten sie sehr heftig! 8o

Sonst ich schließe Khendra an, daß Gaia sehr wahrscheinlich ein Weibchen ist!
 
Thema: hallo ihr
Zurück
Oben