Hallo, jetzt will ich es doch wissen !

Diskutiere Hallo, jetzt will ich es doch wissen ! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, jetzt will ich es doch wissen, was für eine Färbung nun mein Tierheimnymph Scooty hat. Ich stelle mal ein Bild hinein, ich hoffe...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Leute,
    jetzt will ich es doch wissen, was für eine Färbung nun
    mein Tierheimnymph Scooty hat.

    Ich stelle mal ein Bild hinein, ich hoffe man kann es gut
    genug erkennen. Und zwar ist es der Nymph der links
    auf dem Bild zu sehen ist, ich meine der wo von der Kamera
    wegschaut.

    Schon einmal vielen lieben Dank

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphie

    Nymphie Guest

    Und hier zum Vergleich mein Naturfarbener Nymphe Benny.
     

    Anhänge:

  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hmmmm also spntan würde ich mal sagen ein wildfarbener hellkopf ..*GG*

    oder sieht der kopf nur weiß aus ??
     
  5. #4 Unregistered, 5. November 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Scooty

    Ich würde sagen Dein Scooty ist ein Zimter.

    *den Sittichen zuliebe*
     
  6. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Unregistered :),

    wenn du rechts unten im Thema auf "antworten" klickst, kannst du die Antwort im gleichen Thema schreiben....;)
    ..ich versuche sie mal hinzuzufügen
     
  7. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hy Lanze,
    nein er hat wirklich viele weiße Federn auf dem Hinterkopf !
    Also ich finde es ist eine echt schöne Färbung und mir
    gefällt sie gut. Und sein Gefieder ist um Nuancen heller ,
    als die von meinem wildfarbenen Nymph.

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  8. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    ???

    Hi Nymphi
    Auf jeden Fall ein hübsches Tier
    Wildfarbe mnit weißem Kopf?
    na sonst keine Ahnung
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hmmmmm also ich denke das er ein kind eines schecken ist .. sieht jedenfalls so aus aber echt hybsch :-)

    füreinen zimter ist das bild entweder zu dunkel oder der vogel ist wirklich zu grau :-)
     
  10. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    also für einen Zimter ist er mir ehrlichgesagt auch zu dunkel
    und bei manchem Lichteinfall kann man ihm kaum von meinem
    Benny unterscheiden.

    Lanzelot das mit Schecken kommt vielleicht hin, den am
    Bauchgefieder hat er etwas hellere Wellenlinien gezeichnet,
    und das hat mein Benny nicht.

    Ich habe noch ein besseres Bild, an dem man den Unterschied
    deutlich sehen kann, zwischen meinem naturfarbenen
    Nymph Benny und meinem Scooty, ich wollte das Bild zuerst
    nicht hereinstellen, weil es auch meine tote Lucky zeigt:(


    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     

    Anhänge:

  11. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Nymphie,

    ich denke auch fast daß da ein Schecke mit im Spiel war.
    Meine Resi hat auch auf den ersten Blick wie eine wildfarbene Henne ausgesehen und da muß aber auch mal ein Schecke dabei gewesen sein, weil sie so eine leichte Perlung am Bauch hat und auf den grauen Flügelunterseiten sind weiße Kreise :?

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  12. #11 Heike Reinhardt, 6. November 2001
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Petra,
    ich denke auch das das ein Schecke werden sollte. Ich habe ein Pärchen Hahn lutino, Henne Schecke und raus kommen fast nur solche wie Deiner ist.
     
  13. Antje

    Antje Guest

    Ich würde sagen deutlich ein Schecke, auf keinem
    Fall ein Zimter. Ich habe nämlich einen und der ist viiiiiel heller.

    Aber auf jedem Fall eine hübsche Variante.
     
  14. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also ich würde sagen das ist ein zimter. er sieht meinem caruso sehr ähnlich, allerdings hat er einen gelben kopf und der züchter (und der macht das schon seit zig jahren) hat ihn als zimter bezeichnet.

    meiner ist auch ein recht dunkler zimter. neben meiner zimtgeperlten henne sieht man es bei caruso ganz eindeutig.

    liebe grüße
    kuni
     
  15. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    selbst auf die Gefahr hin, daß ich nerven sollte,
    ich habe noch zwei Bilder herausgekrammt , wo man
    es meiner Ansicht nach deutlich sieht.

    Man beachte auch mein Halsbandsittich Chico, der immer
    auf seinem Thron sitzt.

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     

    Anhänge:

  16. Nymphie

    Nymphie Guest

    So und nun nocheinmal eine Rückenansicht von meinem
    Scooty, daneben wieder sehr schön als Kontrast mein
    naturfarbener Nymph Benny.

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     

    Anhänge:

  17. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    also auf dem ersten bild sieht er aus wie mein Daco , ein zimter

    kannste Scooty nicht mal dichter fotographiren ?? und mit mehr licht ???

    liebe grüsse Lanzelot :-)=
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Antje

    Antje Guest

    Es gibt doch auch silberfarbene. Könnte es so einer sein? Habe ich allerdings noch nie in natura gesehen.

    Mein Zimtschecke und mein Zimter sind viel heller. Gibt es denn da so große Unterschiede bei den Zimtern? Ich kenne nur die helle Version. Vielleicht hat noch mal jemand ein paar Vergleichsfotos?
     
  20. nicki

    nicki Guest

    Hi Petra,

    hab's jetzt erst gesehen ... aber mein Nicki könnte ein Zwillingsbruder von Deinem sein - nur weiß ich auch nicht wirklich wie man diese Färbung nennt, dachte immer "wildfarben" aber dem ist wohl nicht so !?

    Viele Grüße

    "die/eine andere" Petra
     
Thema:

Hallo, jetzt will ich es doch wissen !

Die Seite wird geladen...

Hallo, jetzt will ich es doch wissen ! - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  3. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  4. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  5. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....