Hallo, jetzt will ich es doch wissen !

Diskutiere Hallo, jetzt will ich es doch wissen ! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, jetzt will ich es doch wissen, was für eine Färbung nun mein Tierheimnymph Scooty hat. Ich stelle mal ein Bild hinein, ich hoffe...
N

Nymphie

Guest
Hallo Leute,
jetzt will ich es doch wissen, was für eine Färbung nun
mein Tierheimnymph Scooty hat.

Ich stelle mal ein Bild hinein, ich hoffe man kann es gut
genug erkennen. Und zwar ist es der Nymph der links
auf dem Bild zu sehen ist, ich meine der wo von der Kamera
wegschaut.

Schon einmal vielen lieben Dank

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 

Anhänge

  • bild 20.jpg
    bild 20.jpg
    19 KB · Aufrufe: 133
Und hier zum Vergleich mein Naturfarbener Nymphe Benny.
 

Anhänge

  • bild 3.jpg
    bild 3.jpg
    19 KB · Aufrufe: 128
hmmmm also spntan würde ich mal sagen ein wildfarbener hellkopf ..*GG*

oder sieht der kopf nur weiß aus ??
 
Hallo Unregistered :),

wenn du rechts unten im Thema auf "antworten" klickst, kannst du die Antwort im gleichen Thema schreiben....;)
..ich versuche sie mal hinzuzufügen
 
Hy Lanze,
nein er hat wirklich viele weiße Federn auf dem Hinterkopf !
Also ich finde es ist eine echt schöne Färbung und mir
gefällt sie gut. Und sein Gefieder ist um Nuancen heller ,
als die von meinem wildfarbenen Nymph.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
???

Hi Nymphi
Auf jeden Fall ein hübsches Tier
Wildfarbe mnit weißem Kopf?
na sonst keine Ahnung
 
hmmmmm also ich denke das er ein kind eines schecken ist .. sieht jedenfalls so aus aber echt hybsch :-)

füreinen zimter ist das bild entweder zu dunkel oder der vogel ist wirklich zu grau :-)
 
Hallo,
also für einen Zimter ist er mir ehrlichgesagt auch zu dunkel
und bei manchem Lichteinfall kann man ihm kaum von meinem
Benny unterscheiden.

Lanzelot das mit Schecken kommt vielleicht hin, den am
Bauchgefieder hat er etwas hellere Wellenlinien gezeichnet,
und das hat mein Benny nicht.

Ich habe noch ein besseres Bild, an dem man den Unterschied
deutlich sehen kann, zwischen meinem naturfarbenen
Nymph Benny und meinem Scooty, ich wollte das Bild zuerst
nicht hereinstellen, weil es auch meine tote Lucky zeigt:(


Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 

Anhänge

  • bild 30.jpg
    bild 30.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 100
Hallo Nymphie,

ich denke auch fast daß da ein Schecke mit im Spiel war.
Meine Resi hat auch auf den ersten Blick wie eine wildfarbene Henne ausgesehen und da muß aber auch mal ein Schecke dabei gewesen sein, weil sie so eine leichte Perlung am Bauch hat und auf den grauen Flügelunterseiten sind weiße Kreise :?

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hallo Petra,
ich denke auch das das ein Schecke werden sollte. Ich habe ein Pärchen Hahn lutino, Henne Schecke und raus kommen fast nur solche wie Deiner ist.
 
Ich würde sagen deutlich ein Schecke, auf keinem
Fall ein Zimter. Ich habe nämlich einen und der ist viiiiiel heller.

Aber auf jedem Fall eine hübsche Variante.
 
hallo!

also ich würde sagen das ist ein zimter. er sieht meinem caruso sehr ähnlich, allerdings hat er einen gelben kopf und der züchter (und der macht das schon seit zig jahren) hat ihn als zimter bezeichnet.

meiner ist auch ein recht dunkler zimter. neben meiner zimtgeperlten henne sieht man es bei caruso ganz eindeutig.

liebe grüße
kuni
 
Hallo,
selbst auf die Gefahr hin, daß ich nerven sollte,
ich habe noch zwei Bilder herausgekrammt , wo man
es meiner Ansicht nach deutlich sieht.

Man beachte auch mein Halsbandsittich Chico, der immer
auf seinem Thron sitzt.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 

Anhänge

  • bild 31.jpg
    bild 31.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 72
So und nun nocheinmal eine Rückenansicht von meinem
Scooty, daneben wieder sehr schön als Kontrast mein
naturfarbener Nymph Benny.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 

Anhänge

  • bild 32.jpg
    bild 32.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 72
also auf dem ersten bild sieht er aus wie mein Daco , ein zimter

kannste Scooty nicht mal dichter fotographiren ?? und mit mehr licht ???

liebe grüsse Lanzelot :-)=
 
Es gibt doch auch silberfarbene. Könnte es so einer sein? Habe ich allerdings noch nie in natura gesehen.

Mein Zimtschecke und mein Zimter sind viel heller. Gibt es denn da so große Unterschiede bei den Zimtern? Ich kenne nur die helle Version. Vielleicht hat noch mal jemand ein paar Vergleichsfotos?
 
Hi Petra,

hab's jetzt erst gesehen ... aber mein Nicki könnte ein Zwillingsbruder von Deinem sein - nur weiß ich auch nicht wirklich wie man diese Färbung nennt, dachte immer "wildfarben" aber dem ist wohl nicht so !?

Viele Grüße

"die/eine andere" Petra
 
Thema: Hallo, jetzt will ich es doch wissen !
Zurück
Oben