Hallo Karin, hallo Mirjam! Was machen die Geier?

Diskutiere Hallo Karin, hallo Mirjam! Was machen die Geier? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Moin Karin, mon Mirjam! Karin, vertragen sich Mohrenkopf und Meyerspapagei inzwischen besser? Mirjam, was machen Antje und Jocco? Sind sie...

  1. #1 Rüdiger, 8. Juni 2000
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Karin, mon Mirjam!

    Karin, vertragen sich Mohrenkopf und Meyerspapagei inzwischen besser?
    Mirjam, was machen Antje und Jocco? Sind sie inzwischen in die Voliere umgezogen?
    Berichtet mal wieder!

    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin Hu, 9. Juni 2000
    Karin Hu

    Karin Hu Guest

    Hallo Rüdiger, leider vertragen sich die beiden immer noch nicht besonders. Die Versuche, beide zusammen rauszulassen, brachten immer gewaltige Luftkämpfe und Verfolgungsjagden mit sich. Die einzig positive Entwicklung ist, dass sie Möhrchen jetzt besser verteidigen kann. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ob Möhrchen doch kein Weibchen oder Paulchen doch kein Männchen ist, obwohl der Züchter sich ganz sicher war? Kann man eigentlich auch ausgefallen größere Federn zur DNA-Analyse schicken oder muss man Zupfen?
    Vielen Dank für deine Nachfrage!
    Gruß Karin
     
  4. #3 Rüdiger, 9. Juni 2000
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Karin!

    Schön, wieder von Dir zu hören! [​IMG]
    Tja, es scheint sich zu bewahrheiten, das die Verpaarung von Langflügeln nicht einfach ist.
    Ich bin immer ein wenig mißtrauisch bei Geschlechtsbestimmungen auch von erfahrenen Züchtern, denn ich habe auch schon erlebt, wie das angebliche Agamännchen Eier legte, der ganz junge Welli später eine blaue Nasenhaut bekam und mit einem Weibchen Junge hochzog u.ä..
    Meines Wissens kann aber eine DNA-Analyse auch anhand frisch ausgefallener größerer Federn vorgenommen werden. Ich würde einfach mal bei einem in Frage kommenden Institut nachfragen.
    Es kann natürlich sein, das beide gleichgeschlechtlich sindm aber auch, wenn sie gegengeschlchtlich sind, kann es wohl lange dauern, ehe sie zusammenfinden.
    Deshalb wünsche ich Dir viel Geduld und gute Nerven! [​IMG] Halte uns weiter auf dem laufenden!


    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
Thema:

Hallo Karin, hallo Mirjam! Was machen die Geier?

Die Seite wird geladen...

Hallo Karin, hallo Mirjam! Was machen die Geier? - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  3. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  4. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  5. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....