Hallo, neu und gleich ne Frage...

Diskutiere Hallo, neu und gleich ne Frage... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Frage... dein kleiner ist eine Sie *g* im laufe de zeit und wenn sie in Brustimmung kommt wird es braun. Bei Hähnen leuchtend Blau. Je nach...

  1. Voony

    Voony Guest

    Frage...

    Danke VZ-Kaiser, das erklärt einiges...

    :s , denn unser grüner kommt eigentlich nur mit Männchen gut aus 0l
    Also die beiden verstehen sich mittlerweile auch, aber halt nicht so richtig. Nici macht alles nach was der Große vor macht.... :p Und will da seinwo der große ist, aber der haut dann immer direkt ab... :heul:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Voony

    Voony Guest

    Frage...

    Dookie, das tut mir echt leid, aber unser grüner ist eindeutig ein "Kerl" und der liebt sein Spiegelbild *in massen*
    Also das ist für mich nicht wirklich ein Hinweis... :~
    Aber trotzdem Danke für die Hilfe...
     
  4. #23 knubbel79, 10. Juni 2004
    knubbel79

    knubbel79 Guest

    Anhänge:

  5. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich tippe immernoch auf Hennen :D Denn bei einem hahn habe ich noch nie so deutliche Ringe gesehen :)
     
  6. Voony

    Voony Guest

    Frage...

    *ganzneidischguck*
    Das sind ja super klasse foto´s. Der Blaue und der grüne das könnten auch meine zwei sein... :D
     
  7. #26 knubbel79, 10. Juni 2004
    knubbel79

    knubbel79 Guest

    Hallo,

    so schnell wie Ihr bin ich noch nicht. ;)
    @vz-kaiser:
    Nein die Wachshaut bei meinen beiden sieht nicht so blau aus, sondern schon rosa. Und das es ab und an viollett schimmert. Nur halt wird es zu den Nasenlöchern hin heller.
     
  8. #27 VZ-Kaiser, 10. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    für mich sind es eindeutig Hennen, die weißen Nasenringe sind nicht zu übersehn.
     
  9. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    das ist ein gescheckter Hahn :D
     

    Anhänge:

  10. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Auch hähne können eine rosa wachshaut haben, sie haben dan eben nur die weissen Ringe nicht um die Nasenlöcher :) Wie man ja bei meinem Exemplar sehr gut erkennen kann ;)
     
  11. #30 knubbel79, 10. Juni 2004
    knubbel79

    knubbel79 Guest

    Also die beiden sind noch jung, werden aber bald in die Jungmauser kommen.
    Werden sich dann die Nasen noch ändern, und kann man dann besser sagen ob männlein oder weiblein
    Einer der beiden fängt langsam mit der Jungmauser an.
     
  12. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wie du auf meinem Bild erkennen kannst, war meiner auch gerade in der Jungmauser, aber so deutliche ringe verschwinden nicht wieder bei deinen wellis :D Also die wachshaut verändert sich evtl noch, muss aber nicht unbedingt sein :)
     
  13. #32 knubbel79, 10. Juni 2004
    knubbel79

    knubbel79 Guest

    Dann habe ich eine andere Frage.
    Eigentlich wollte ich bei den vieren bleiben, aber wenn das wirklich zwei Hennen sind, hab ich insgesamt drei Hennen und einen Hahn.
    Ist das sehr schlimm? Wird dann mein Ferdinand irgendwann überfordert sein?
    Denn mehr wie einen Welli kann ich mir nicht mehr dazu holen, da es sonst zu laut wird und es meine Nachbarn stören könnte. Die vier, wenn die los legen, ist schon nicht ohne :D.
    Bis jetzt klappt es ganz gut, aber noch sind die beiden nicht wirklich erwachsen. Aber danach?
     
  14. D@niel

    D@niel Guest

    Na...wenn ihr meint, dass das Hennen sind. Für mich geht es nicht hähniger...warten wir einfach die Jugendmauser ab und da sieht man es dann besser.;)
     
  15. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo daniel,aber du musst schon zugeben,dass der Unterschied ziwschen meinem Hahn und den Hennen auf den vorigen Bildern sehr gross ist ;)
    Und ein Hennenüberschuss kann manchmal Problematisch sein, muss aber nicht! Also wen sie von Anfang an zusammen sind und sich verstehen wird es sich nicht so schnell ändern oder wahrscheinlich gar nicht. Schöner sind immer Pärchen,aber wenn die Hennen nunmal da sind,will man sie ja auch nicht weggeben *gg* Und wunderhübsche hast du daauf jeden fall :jaaa:
     
  16. Ela

    Ela Guest

    Hallo Knubbel,

    habe mir gerade Deine beiden angeschaut! Man die sind ja echt süß!
    Kannst Du mir bitte sagen, was das für Wellensittiche sind??????
    Ich kenne mich mit Opalen oder Schecken oder sonstigen gar
    nicht aus! Bis jetzt habe ich meine Wellis nach Verhalten im
    Zooladen ausgesucht. Aber so einen schönen habe ich noch nicht
    gesehen!

    Danke, Ela
     
  17. #36 knubbel79, 10. Juni 2004
    knubbel79

    knubbel79 Guest

    Danke für Eure Antworten!
    Ich warte mal die Jungmauser ab.
    Also wie gesagt, bis jetzt verstehen sie sich, obwohl meine Tilly den beiden schon zickig gegenüber ist, aber sie ist im allgemeinen schon recht zickig, wie Frauen halt so sind [​IMG].
    Ich muss halt wohl abwarten und [​IMG].
    Danke für die [​IMG] die vier sind wirklich schnuckelig und her geben würde mir mehr als schwer fallen.
     
  18. D@niel

    D@niel Guest

    @Leni:
    Dein Hahn aber aber eine ziemlich dunkel Wachshaut, oder?
    Ein Unterschied ist schon zu erkennen...aber ich bleibe dabei.;)
     
  19. #38 knubbel79, 10. Juni 2004
    knubbel79

    knubbel79 Guest

    Hallo Ela,

    die beiden, so hat man mir gesagt, sind Rezessive Schecken der Grünreihe.
    Hab beide von einer Vogelbörse, da ich so einen Farbschlag gesucht habe und in Zoogeschäfte nicht fündig geworden bin. War wohl glückssache das es gleich zwei wurden. [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @daniel das seiht ehrlich auf dem Foto so aus, also die ist echt rosa und der Vogel ist sowas von gelb,aber das kommt auf den Fotos schlecht rüber :heul: ausserdem war er mit beim Zücjter, der hat gesagt,das es ein Hahn ist und seine hähne sahen echt so aus wie meiner :D
     
  22. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine Ahnung, was das Geschlecht der beiden Wellis betrifft. Sie sehen sich jedenfalls verdammt ähnlich, gibts ja nicht 8o

    Bei einem von meinen Hähnen (rezessiver Schecke) sind die weißen Ringe auf der Nasenhaut weggegangen.

    Hier mal Vergleichsbilder:

    Das war er vor 8 Monaten

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da sind doch definitiv weiße Ringe zu sehen, oder?

    Und so sieht er jetzt aus

    [​IMG]


    :?
     
Thema:

Hallo, neu und gleich ne Frage...

Die Seite wird geladen...

Hallo, neu und gleich ne Frage... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...