hallo und eine frage

Diskutiere hallo und eine frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Erst einmal möchte ich hallo sagen...seit Feburar habe ich nach länger Zeit wieder einen Wllensittich .(Foto wird noch nachgereicht). Ich hatte...

  1. #1 schlawiner, 11. April 2006
    schlawiner

    schlawiner Guest

    Erst einmal möchte ich hallo sagen...seit Feburar habe ich nach länger Zeit wieder einen Wllensittich .(Foto wird noch nachgereicht). Ich hatte frühere schon mehrer Wellensittiche und nun kommt mein Problem mein Wellensittich ignoriert erfolgreich sein Vogelbad , er nimmt es sogar in Kauf einen Tag nicht fliegen zukönnen weil es vor der Tür hängt ... was kann ich tun?
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Herzlich willkommen bei uns!
    Viele Vögel finden ein Badehaus doof.
    Biete ihm statt dessen mal einen Teller mit nassem Möhrengrün an - da kann er bestimmt nicht widerstehen :zwinker:
    Ach ja, und zu zweit badet es sich auch als Vogel viel schöner, und mutiger sind sie auch, wenn sie wellensittische Verstärkung haben (und natürlich auch glücklicher, aber zu diesem Thema findest Du hier genügend Info...).
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ganz einfach.
    Das Vogelbad abbauen. Wenn er nicht baden will, dann ist das so.
    Anja hat ja schon ein Tip gegeben. Du kannst auch mal testen, ob er das
    Besprühen mit der Blumenspritze mag:zwinker:

    Anja hat übrigens recht. Dein Welli wird ohne Parntervogel nicht glücklich werden.
    Du wirst sehen, wieviel Spaß du mit zwei Wellis hast:bier:
     
  5. #4 schlawiner, 13. April 2006
    schlawiner

    schlawiner Guest

    Vielen dank für eure Vorschläge .. ich hatte vergessen zu erwähnen das ich meinen Welli von Bekannten übernommen habe , weil er dort die anderen Wellis angeriefen hat , ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob er überhaupt Gesellschaft verträgt. Ich und er verstehen uns gut .. also mich hackt er nicht .. weiß nur nicht wie es ist wenn er wieder mit anderen Wellis zusammen kommt???
     
  6. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Wie und wann hat er die anderen denn angegriffen? Wieviele Hähne und wieviele Hennen hatten deine Bekannten denn? Zank und Streit gibt es immermal aber es ist rechts selten, dass einer so agressiv ist, dass man ihn nicht mehr mit anderen zusammenlassen kann. Ich bin mir sicher, dass es Gründe für sein Verhalten gab, die man vielleicht abschalten kann.:idee:
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Weißt Du denn, ob Dein Welli eine Henne oder ein Hahn ist?

    Ich denke auch, dass es Gründe für sein / ihr Verhalten gab.
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Oft ändern Wellensittiche ihr verhalte auch, sobald sie in einer anderen Umgebung sind. Hatte selbst einige Aggressive Hennen im Schwarm. Als sie ein neues Zuhause bekamen, waren sie die liebsten Vögel der Welt und haben sich mit den anderen vögeln dort blendend verstanden.

    Da wäre z.B. Zicke, die damals zu Basstom gezogen ist. die hatte hier nur terror gemacht. Und bei Basstom hat sie sich mit einer anderen Henne angefreundet. Von beißerei keine Spur mehr:D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 schlawiner, 21. April 2006
    schlawiner

    schlawiner Guest

    Er ist ein Hahn und hat die anderen ständig angeriffen, also nicht nur in bestimmten Situationen. Meine Bekannte hat 6 Wellis wieviel welches Geschlecht haben weiß ich leider nicht.
     
  11. #9 Melina1983, 21. April 2006
    Melina1983

    Melina1983 melina

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ostwestfalenlippe
    Hallo Schlawiner

    ich hatte auch das Problem! habe das Badehäuschen immer mal wieder vor gehängt damit sie sich daran gewöhnen. Hansi geht mittlerweile rein Lilli Macht so langsam auch versuche.
    Also wie gesagt immer mal wieder vor hängen und einen 2 welli holen

    LG Melina und die Ferderpopos Lilli und Hansi
     
Thema:

hallo und eine frage

Die Seite wird geladen...

hallo und eine frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...