Hallo wir sind hier neu

Diskutiere Hallo wir sind hier neu im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich habe einen 4 jahre alten graupapagei (handaufzucht) dem ich gerne eine henne zur gesellschaft geben möchte. ich suche ein tier, dem ich...
M

molly68

Neuling
Beiträge
22
ich habe einen 4 jahre alten graupapagei (handaufzucht) dem ich gerne eine henne zur gesellschaft geben möchte.
ich suche ein tier, dem ich helfen kann, dh. der aus irgendwelchen gründen in gute hände abgegeben werden soll.
ich möchte nicht zum züchter oder in den zooladen gehen, sondern einem bedürftigen tier helfen. die henne sollte so ungefähr in dem alter wie mein coco sein. würde aber auch eine amazone nehmen, die beiden hätte in einer großen voliere die möglichkeit sich sicher durch ein trenngitter kennenzulernen.
möchte jemand seine henne in guten händen wissen, könnt ihr euch gerne bei mir melden.
hier seht ihr meinen coco!

http://www.zschampert-ranch.de
 

Anhänge

  • b0_2.jpg
    b0_2.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 57
  • coco.jpg
    coco.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 42
  • coco%202.jpg
    coco%202.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 57
Hallo Molly!

Herzlich willkommen hier im Forum. Habe gerade Dein Homepage angeschaut. Schöne Pferde hast Du da... Allerdings habe ich von diesen Tieren ja sowas von überhaupt keine Ahnung... Tolle Bilder auf alle Fälle.

Ich wollte Dir nur davon abraten, einen Graupapageien und eine Amazone zusammen zu stecken. Oder möchtest Du mit einem Affen vergesellschaftet werden??? :zwinker::D Meine Eltern haben eine Blaustirnamazone und wenn wir in der Vergangenheit in Urlaub gefahren sind, hat unser Elvis dort immer Urlaub gemacht. (Inzwischen hat Elvis eine Partnerin.) Zwischen Amazonen und Graupapageien kann ein Größenunterschied sein und dann sprechen sie einfach nicht die gleiche Sprache. (Graupis kommen ja ursprünglich aus Afrika, Amazonen aus Südamerika.)

Der Käfig sieht von der Größe her schon mal klasse aus. Da werden sich die zwei sicherlich wohl fühlen.

Dass eine Vergesellschaftung mit einem "Wanderpokal" eventuell nicht leicht wird, darüber bist Du Dir wahrscheinlich im Klaren, oder? Wir haben auch so einen "Fall" angenommen. Lora war / ist Rupferin, wobei das schon deutlich besser geworden ist. Allerdings merkt man, wenn sie Stress hat. Dann rieseln die Federn gleich wieder.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Suche!
 
hmm

da magst du recht haben .... soweit habe ich auch nicht gedacht... also da ziehen wir dann lieber doch nur ne graue henne in betracht....
danke für den tip!
 
Hallo Molly,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :bier:.

Ich würde Dir auch raten, besser einen Grauen als Partner für Coco zu holen.

Graupapageien und Amazonen sind wirklich zu unterschiedlich und bei solch ungleichen Verpaarungen gibt es auf Dauer oft auch Unstimmigkeiten und Probleme, weil die einzelnen Arten halt im Verhalten und auch von der Lautäußerung doch verschieden sind.

Weißt Du denn ganz sicher, dass Coco ein Hahn ist (DNA-Test/Endoskopie)?
 
coco

hallo, ja ich habe die dna damals machen lassen - er ist ein hahn. aber ich denke ne henne ist besser als 2 hähne oder weiß jemand ob das auch gut geht?
 
Ich würde Dir dann auf jeden Fall zu einer Henne raten, da bei gegengeschlechtlichen Tieren die Chancen am besten stehen, dass sich die Grauen anfreunden und auch dauerhaft verstehen.
 
Huhu Molly,

versuch es doch mal bei Rita Ohnhäuser, klick hier vielleicht kann Sie dir da weiterhelfen.

Ich habe Deine Suchanzeige mal entfernt. Denn Such- und Bietanzeigen dürfen im Forum nicht gepostet werden. Die Suchanzeige kannst Du ja nochmals in unserem kostenlose Kleinanzeigenmarkt posten.

Du kannst ja auch mal unter Tieren aus dem Tierschutz schauen, vielleicht ist da was passendes für Dich dabei.


Grüssle
Corinna

Ich wünsche Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
 
hier noch ein Bild von meinen Kleinen :trost:
 

Anhänge

  • y1p66M1cyhSJU9_hfnKI12goPLuvYppD0HAhJAq7GuB9qXipL0fkDb_29Vqei1iGUTstNfN5ocEiI4.jpg
    y1p66M1cyhSJU9_hfnKI12goPLuvYppD0HAhJAq7GuB9qXipL0fkDb_29Vqei1iGUTstNfN5ocEiI4.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 29
Thema: Hallo wir sind hier neu
Zurück
Oben