Hallo wir sind hier neu

Diskutiere Hallo wir sind hier neu im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ich habe einen 4 jahre alten graupapagei (handaufzucht) dem ich gerne eine henne zur gesellschaft geben möchte. ich suche ein tier, dem ich...

  1. molly68

    molly68 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ich habe einen 4 jahre alten graupapagei (handaufzucht) dem ich gerne eine henne zur gesellschaft geben möchte.
    ich suche ein tier, dem ich helfen kann, dh. der aus irgendwelchen gründen in gute hände abgegeben werden soll.
    ich möchte nicht zum züchter oder in den zooladen gehen, sondern einem bedürftigen tier helfen. die henne sollte so ungefähr in dem alter wie mein coco sein. würde aber auch eine amazone nehmen, die beiden hätte in einer großen voliere die möglichkeit sich sicher durch ein trenngitter kennenzulernen.
    möchte jemand seine henne in guten händen wissen, könnt ihr euch gerne bei mir melden.
    hier seht ihr meinen coco!

    http://www.zschampert-ranch.de
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo Molly!

    Herzlich willkommen hier im Forum. Habe gerade Dein Homepage angeschaut. Schöne Pferde hast Du da... Allerdings habe ich von diesen Tieren ja sowas von überhaupt keine Ahnung... Tolle Bilder auf alle Fälle.

    Ich wollte Dir nur davon abraten, einen Graupapageien und eine Amazone zusammen zu stecken. Oder möchtest Du mit einem Affen vergesellschaftet werden??? :zwinker::D Meine Eltern haben eine Blaustirnamazone und wenn wir in der Vergangenheit in Urlaub gefahren sind, hat unser Elvis dort immer Urlaub gemacht. (Inzwischen hat Elvis eine Partnerin.) Zwischen Amazonen und Graupapageien kann ein Größenunterschied sein und dann sprechen sie einfach nicht die gleiche Sprache. (Graupis kommen ja ursprünglich aus Afrika, Amazonen aus Südamerika.)

    Der Käfig sieht von der Größe her schon mal klasse aus. Da werden sich die zwei sicherlich wohl fühlen.

    Dass eine Vergesellschaftung mit einem "Wanderpokal" eventuell nicht leicht wird, darüber bist Du Dir wahrscheinlich im Klaren, oder? Wir haben auch so einen "Fall" angenommen. Lora war / ist Rupferin, wobei das schon deutlich besser geworden ist. Allerdings merkt man, wenn sie Stress hat. Dann rieseln die Federn gleich wieder.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Suche!
     
  4. molly68

    molly68 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hmm

    da magst du recht haben .... soweit habe ich auch nicht gedacht... also da ziehen wir dann lieber doch nur ne graue henne in betracht....
    danke für den tip!
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Molly,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :bier:.

    Ich würde Dir auch raten, besser einen Grauen als Partner für Coco zu holen.

    Graupapageien und Amazonen sind wirklich zu unterschiedlich und bei solch ungleichen Verpaarungen gibt es auf Dauer oft auch Unstimmigkeiten und Probleme, weil die einzelnen Arten halt im Verhalten und auch von der Lautäußerung doch verschieden sind.

    Weißt Du denn ganz sicher, dass Coco ein Hahn ist (DNA-Test/Endoskopie)?
     
  6. molly68

    molly68 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    coco

    hallo, ja ich habe die dna damals machen lassen - er ist ein hahn. aber ich denke ne henne ist besser als 2 hähne oder weiß jemand ob das auch gut geht?
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich würde Dir dann auf jeden Fall zu einer Henne raten, da bei gegengeschlechtlichen Tieren die Chancen am besten stehen, dass sich die Grauen anfreunden und auch dauerhaft verstehen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Molly,

    versuch es doch mal bei Rita Ohnhäuser, klick hier vielleicht kann Sie dir da weiterhelfen.

    Ich habe Deine Suchanzeige mal entfernt. Denn Such- und Bietanzeigen dürfen im Forum nicht gepostet werden. Die Suchanzeige kannst Du ja nochmals in unserem kostenlose Kleinanzeigenmarkt posten.

    Du kannst ja auch mal unter Tieren aus dem Tierschutz schauen, vielleicht ist da was passendes für Dich dabei.


    Grüssle
    Corinna

    Ich wünsche Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
     
  10. molly68

    molly68 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hier noch ein Bild von meinen Kleinen :trost:
     
Thema: Hallo wir sind hier neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hallo wir sind hier

Die Seite wird geladen...

Hallo wir sind hier neu - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...