hallo wir werden vater

Diskutiere hallo wir werden vater im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo grüssse euch wir haben 4 kleine käfig terroristen einer ist etwa 4jahre die anderen drei wurden angeschafft da sein weibchen...
M

macpan

Guest
hallo grüssse euch
wir haben 4 kleine käfig terroristen einer ist etwa 4jahre die anderen drei wurden angeschafft da sein weibchen verstrb:traurig: jetzt haben sich ,nach anfänglichen gezeter und wresslig paare gebildet .soweit so gut auch mit dem matratzen sport bei allen funzte es :freude: nun seit ca 10 tagen kommt eine madam nur noch für sekunden oder falls einer der anderen ihrem einfamilien häuschen zu nahe kommt, aus der selben .ich will jetzt nicht unbedingt den deckel öffnen ,aus angst sie empfindlich zu stören. wie verhalte ich mich???
ferner gibt es alltagstaugliche tipps zur aufzucht??
mfg macpan
 
Willst Du denn, daß sie die Eier ausbrütet? Wenn nicht, mußt Du die Eier rausnehmen, abkochen und wieder reinlegen.
Wenn ja, was machst Du mit den Jungen? Die müssen nach der Geschlechtsreife (8-12 Monate) blutsfremd verpaart werden - damit könntest Du ganz schön viele Vögel kriegen. Und wo gibst Du sie zur Verpaarung hin?
Außerdem brauchst Du zur Aga-Zucht eine Zuchtgenehmigung - das nur mal so am Rande.

Die Aufzucht machen die Alten alleine, Du mußt nur darauf achten, daß die Beiden sehr gehaltvolles Futter kriegen.

Gruß,
Doris
 
Hallo Macpan
ich schließe mich Doris an u. würde dir vorschlagen die eier ( wenn vorhanden auszutauschen, od. abzukochen) wenn du keine Jungen haben möchtest denn es wird schon schwierig Agas legen bis zu 5 eier und selbst wenn nur aus der Hälfte was schlüpft wird es doch ganz schön viel:D
Ersatzeier gibt es im Internet Handel bei div. Anbietern
ansonsten lese dich etwas durch Forum durch da gibt es viele tipps rund um die kl. Geierlein

Beste Grüße Ingrid
 
Hallo Macpan!
Zur Zuchtgenehmigung wurde Dir ja hier schon etwas erzählt.., woher kommst Du denn (nur mal so frag.....)
Darf ich fragen, um welche Art es sich bei Deinen kleinen handelt???

Achja, und Fotos finden wir immer alle schöööööööööööööön :D

Achja, natürlich auch noch herzlich Willkommen von mir!! :o
 
Thema: hallo wir werden vater
Zurück
Oben