hallo wir werden vater

Diskutiere hallo wir werden vater im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo grüssse euch wir haben 4 kleine käfig terroristen einer ist etwa 4jahre die anderen drei wurden angeschafft da sein weibchen...

  1. macpan

    macpan Guest

    hallo grüssse euch
    wir haben 4 kleine käfig terroristen einer ist etwa 4jahre die anderen drei wurden angeschafft da sein weibchen verstrb:traurig: jetzt haben sich ,nach anfänglichen gezeter und wresslig paare gebildet .soweit so gut auch mit dem matratzen sport bei allen funzte es :freude: nun seit ca 10 tagen kommt eine madam nur noch für sekunden oder falls einer der anderen ihrem einfamilien häuschen zu nahe kommt, aus der selben .ich will jetzt nicht unbedingt den deckel öffnen ,aus angst sie empfindlich zu stören. wie verhalte ich mich???
    ferner gibt es alltagstaugliche tipps zur aufzucht??
    mfg macpan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pudelrudel

    Pudelrudel Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83104
    Willst Du denn, daß sie die Eier ausbrütet? Wenn nicht, mußt Du die Eier rausnehmen, abkochen und wieder reinlegen.
    Wenn ja, was machst Du mit den Jungen? Die müssen nach der Geschlechtsreife (8-12 Monate) blutsfremd verpaart werden - damit könntest Du ganz schön viele Vögel kriegen. Und wo gibst Du sie zur Verpaarung hin?
    Außerdem brauchst Du zur Aga-Zucht eine Zuchtgenehmigung - das nur mal so am Rande.

    Die Aufzucht machen die Alten alleine, Du mußt nur darauf achten, daß die Beiden sehr gehaltvolles Futter kriegen.

    Gruß,
    Doris
     
  4. #3 watzmann279, 29. November 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Macpan
    ich schließe mich Doris an u. würde dir vorschlagen die eier ( wenn vorhanden auszutauschen, od. abzukochen) wenn du keine Jungen haben möchtest denn es wird schon schwierig Agas legen bis zu 5 eier und selbst wenn nur aus der Hälfte was schlüpft wird es doch ganz schön viel:D
    Ersatzeier gibt es im Internet Handel bei div. Anbietern
    ansonsten lese dich etwas durch Forum durch da gibt es viele tipps rund um die kl. Geierlein

    Beste Grüße Ingrid
     
  5. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hallo Macpan!
    Zur Zuchtgenehmigung wurde Dir ja hier schon etwas erzählt.., woher kommst Du denn (nur mal so frag.....)
    Darf ich fragen, um welche Art es sich bei Deinen kleinen handelt???

    Achja, und Fotos finden wir immer alle schöööööööööööööön :D

    Achja, natürlich auch noch herzlich Willkommen von mir!! :o
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hallo wir werden vater

Die Seite wird geladen...

hallo wir werden vater - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...