Hallo

Diskutiere Hallo im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich war vor knapp zwei Jahren schon mal hier angemeldet. Nun habe ich wieder eine Frage: Pucki ist heute tot im Käfig gelegen, es ist noch ein...

  1. EvaL

    EvaL Guest

    ich war vor knapp zwei Jahren schon mal hier angemeldet. Nun habe ich wieder eine Frage: Pucki ist heute tot im Käfig gelegen, es ist noch ein anderer Wellensittich da, er heisst Nicki. Als ich den toten Vogel dann aus dem Käfig nahm, hat Nicki laut gezwitschert und jetzt zwitschert er auch mehr als sonst. Sollen wir wieder einen neuen Wellensittich kaufen oder wird sich Nicki auch alleine wohlfühlen?

    Liebe Grüsse

    Eva
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    tut mir leid :trost:

    weißt du schon woran der andere vogel gestorben is?

    hol einen neuen dazu, nicki wird dann die trauer besser überwinden. wenn er welche hat aber das zwitschern, ist das mehr ein rufen oder halt das ganz normale labern?
     
  4. EvaL

    EvaL Guest

    Nein wir wissen nicht woran Pucki gestorben ist. Gestern abend war er noch ganz munter. Es hört sich schon so an wie wenn Nicki rufen würde, es ist ziemlich laut. Wenn er normal zwitschert, hört es sich anders an.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Eva,
    Hört sich an als ob der kleiner sein Freund ruft.:(
    Bitte an die Quarantäne denken,oder den neuen beim TA abchecken lassen ;)

    Wenn du nicht weist woran der andere gestorben ist, wäre ein besuch beim TA auch für den übriggebliebenen nicht verkehrt ;)
     
  6. Gill

    Gill Guest

    Wie alt war denn Pucki und wie alt ist Nicki?
    Ich würde auch auf jeden Fall einen Partner für Nicki dazuholen. Alleine wird er sich nicht wohlfühlen. Wie die anderen schon geschrieben haben wird er jetzt bestimmt nach Pucki rufen, daher dieses ungewohnte viele "Zwitschern".
    Am besten suchst du dir einen Partner in Nickis Alter. Ist Nicki schon etwas ältr würde ich einfach mal in die Zeitung schauen oder mal im TH anfragen. In Zoohandlungen findest du meistens nur junge Wellis.
     
  7. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Es wurde eigentlich schon alles gesagt.
    Auch ich rate dir, für Nicki einen neuen Partner zu holen. Was besseres kannst
    du dem Tier nicht antun:zustimm:
    Vögel in Einzelhaltung fühlen sich niemals wohl:traurig:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  3. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  4. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  5. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....