Hallo

Diskutiere Hallo im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, ich gurke nun schon eine ganze Weile durch dieses Forum. Nun möchte ich mich auch mal vorstellen:~ . Mein Name ist...

  1. Motte

    Motte Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich gurke nun schon eine ganze Weile durch dieses Forum. Nun möchte ich mich auch mal vorstellen:~ .

    Mein Name ist Melanie, den "Kosenamen" Motte hat mir meine Mutter mal verpasst. Ich lebe mit meinem Lebensgefährten und unserer kleinen Tochter in Duisburg. Desweiteren leben hier noch
    4 Kanarienvögel. Die "Kückensäckle" habe ich von einer Freundinn übernommen. Ausserdem leben noch meine drei Schleicher (Schlangen;) ) bei uns. Demnächst möchte ich mir ein junges Paar Wellensittiche zulegen. In meiner Kinderstube waren diese kleinen Krummschnäbel immer präsent und nun möchte ich diese kleinen Kobolde wieder um mich haben:D .
    Das bedeutet wohl das ich euch mit der einen oder anderen Frage nerven werde. Aber so wie ich das hier mitverfolgt habe, wird das wohl kein Problem sein.

    Also dann...


    ...die Motte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo Motte,

    ein herzliches Willkommen! :D
    Wenn Du Fragen hast, dann frage ...
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Motte,

    Herzlich willkommen in unserer Mitte.
    Für Fragen stehen stehen wir Dir gern zur verfühgung.
     
  5. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Melanie(Motte) :0-

    Herzlich Willkommen hier! Ich wünsche dir gaanz viel spass hier und bin schon gespannt, wann denn die beiden Wellis bei dir einziehen. ;) Fotos sind dann natürlich Pflicht. :p ;) :D
     
  6. Motte

    Motte Guest

    Hi,

    danke für den netten Empfang :)

    @Zimba
    Ich habe schon einen Züchter gefunden. So Ende des Jahres wollte ich mir ein Pärchen kaufen. Dann habe ich zwei Wochen lang viel Zeit mich mit den beiden zu beschäftigen, bzw sie an mich zu gewöhnen. Einen Käfig mit den Maßen 90x50x90habe ich schon. Ist nicht der allergrößte, aber mit viel Freiflug wirds schon gehen. Irgendwie weiß ich schon jetzt das es nicht bei zwei Wellis bleiben wird:D . Also werde ich mich über kurz oder lang an den Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] wagen:~

    Wenn sie eingezogen sind gibt es natürlich Bilder.
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo Motte
    auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN.........

    Viel Spass hier

    Liora
     
  8. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo melanie.

    Der Käfig hört sich für zwei Wellis doch super an! Wenn ich bedenke mit was für einem miniding ich angefangen habe:~
    Volierenbau ist gar nicht so einfach. ich traue mich da nicht ran. ich bin gerade dabei, Ferdi zu überreden, dass wir uns zu Weihnachten eine grössere Voliere kaufen.
    Glaub mir Wellis machen süchtig, ich weioß wovon ich rede! :D
     
  9. Vandale

    Vandale Guest

    Hallo du

    auch von mir ein Willkommen :0-
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    > Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] ist gar nicht so einfach. ich traue mich da nicht ran.

    Oooch, das ist überhaupt nicht schwer, man kann sich heute ja fast alle Materialien im Baumarkt zurecht sägen lassen, da muss man eigentlich nur noch montieren. :)
     
  11. Motte

    Motte Guest

    Selbstbau

    Ach das mit dem Selbstbau wird schon hinhauen. Ich habe festgestellt das eine gute Planung im Vorhinein schon die halbe Miete ist (schlau gell:D )

    @Zimba:
    Als ich mein erstes Terrarium baute, hab ich munter drauflos gekloppt, frei nach dem Motto: `n Dach`n Boden, paar Seitenwände und gut is 0l . Der zweite Versuch klappte dann wie geschmiert (schön mit Bauplan).

    Also: planen und bauen! Wird schon klappen:)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Melanie,

    > Ich habe festgestellt das eine gute Planung im
    > Vorhinein schon die halbe Miete ist

    genau; denn wenn Du einen genauen Überblick hast, kannst Du Dir z.B. die grösseren Holzteile gleich passend zurecht gesägt besorgen. Habe ich auch so gemacht, das erspart eine Menge Arbeit.
     
  14. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Willkommen

    Hallo Melanie,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Die kleinen Geier machen wirklich süchtig, da kann ich Zimba nur bestätigen.
     
Thema:

Hallo