Hallo...

Diskutiere Hallo... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallöchen alle zusammen. Ich habe diesmal ein paar Fragen zum Thema Nymphensittich. Ich besitze zwar keinen dieser Art, aber ein gute Freundin hat...
L

Lilly

Guest
Hallöchen alle zusammen. Ich habe diesmal ein paar Fragen zum Thema Nymphensittich. Ich besitze zwar keinen dieser Art, aber ein gute Freundin hat solch einen. Ich hoffe hier ist jemand, der sich mit Nymphies auskennt. Also sie besitzt diesen seid 4 Jahren, scheint ein Männchen zu sein. Mittlerweile ist auch auch ziemlich zahm und trällert Melodien nach...also ein pfiffiges und liebes Kerlchen...nur langsam fängt er an (wie es scheint), sein Revier zu verteidigen. Dass heisst er greift Personen im Flug an...und lässt diese z.B. nicht an den Herd heran...er versucht nämlich immer unter den Herd zu kriechen. Woran kann das liegen? Man bekommt richtig Angst, wenn er angreift, faucht, etc.
Brauchen die Nymphies den auch Partner? Meine Freundin hat bisher immer nur einzelne dieser Art gehalten, die letzten vor ein paar Jahren, die sie hatte, die haben das nach geraumer Zeit auch gemacht, zum Beispiel Schokolade oder Trinkgläser bewcht und verteidigt. Bitte gebt meiner Freundin ein paar Tips wie sie sich dazu verhalten soll!
Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Lilly
 
Hallo Lily,
Ich auch wieder ...
Ich habe zwar keine Nymphen ... aber zu der Paarhaltung kann ich Dir sagen.
Das jedes Tier/Vogel, mindestens als Paar gehalten werden muß.
Zu den anderen Sachen wird sich bestimmt noch jemand melden.
 
Hallo!
Eigentlich gehört das Thema ja ins Nymphen-Forum, aber sei's drum - das Thema geht alle an, denn:

ALLE Papageien und Sittiche und die meisten anderen Vögel auch brauchen einen artgleichen (!) Vogelpartner, manche sogar besser einen kleinen Schwarm an Artgenossen!!!

Und für die meisten anderen Tiere (Kleintiere) gilt das Gleiche! Wer ist schon gerne alleine....
 
Danke

Also...ersteinmal danke...ich habe gerade die Seite über Sittiche gefunden, die genauso aufgemacht ist wie diese AGA Seite. Ich werde mich dort für meine Freundin weiter informieren.
Trotzdem bleibt die Frage weiterhin bestehen!

Liebe Grüße Lilly
 
Hey Svava!

Also...nocheinmal hallo an diesem Tage...ich bin etwas erschrocken ich komme auf diese Seite um Tips und Erfahrungen zu sammeln...und bekomme von Svava sarkastische Antworten.
Vielleicht habe ich es missverstanden. Aber wie ist das gemeint...woher sollte ich wissen das auch Nymphies als Pärchen gehalten werden...nun schieb mir das nicht in die Schuhe. Ich hab verzweifelt im Net gesucht und ganz liebe und nette Worte und Tips zu meinem Aga bekommen...und heut sowas?!?!8(
Und nochwas Svava: ICH GEBE MEINEN PIEPSER NIEMALS HER!!!Das habe ich hier gründlich erklärt bekommen das mein Schatz eine Partnerin braucht- UND DIESE BEKOMMT ER!!!

Ok?! Ich hoffe du hast es nicht so gemeint...das hat mich jetzt echt geschockt!!! Sorry

Lilly

P.S. Das mit dem Nymphie war eine Frage meiner Freundin...ihr wurde im Zoohandel audrücklich gesagt, dass es möglich ist diese Art Vogel auch alleine zu halten!!!!

DANKE für deine "lieben" Worte
 
Hi,

ich habe den Text gelöscht.
Aber nicht weil ich nicht meinte was ich schrieb, sondern weil ich keinen Streitthread hier verursachen möchte.

Svava
 
Thema: Hallo...

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben