Hallo!

Diskutiere Hallo! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich find diese Seite echt cool.Als ich auf sie gekommen bin (google), hab ich mich sofort angemeldet. Ich habe 6 Wellensittiche und da...

  1. Mommi

    Mommi Guest

    Hallo!

    Ich find diese Seite echt cool.Als ich auf sie gekommen bin (google), hab ich mich sofort angemeldet.
    Ich habe 6 Wellensittiche und da lohnt es sich echt hier angemeldet zu sein.Denn wenn man Fragen hat kann man einfach schreiben und man kriegt schnell eine Antwort.
    Meine Wellensittiche fliegen den ganzen Tag in meinem Zimmer und Abends gehen sie wieder in den Käfig.
    Im sommer stelle ich sie im Käfig Tagsüber nach draußen.Das finden die voll klasse.Aber einmal sind wir nur 2Minuten rein gegangen und als wir wieder rausgekommen sind,hing eine Katze am Käfig.Seitdem bleibt immer einer bei ihnen.
    Ich habe mal gelesen,dass man Wellensittiche auch mal zum Duschen In den Sommerregen stellen soll.
    Stimmt das?
    Hat das schon mal einer von euch gemacht? :+smiley: :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Mommi
    Herzlich willkommen bei uns
    Eine Sommerdusche hat noch keinem Krummschnabel geschadet. Am liebsten baden sie aber im Badehäusschen, oder im Trinknapf. Da können sie sich ihre Portion selber aussuchen, und es ist ein tolles Bild den Rackern dabei zuzuschauen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. Mommi

    Mommi Guest

    Danke

    :zwinker:
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Mit der Badewanne hab ich es auch schon versucht.Eigentlich geht das auch.Da gibt es nur ein paar Probleme:
    -sobald ein Weibchen im Wasser ist,versucht ein Männchen(Finn) es irgend wie raus zu holen
    -ein Weibchen(Gipsy) geht nur Baden,wenn ich "Baddi,Baddi" sage und auf das Badehäuschen tippe
    -Finn (männchen) und Flöckchen (Weibchen) gehen gar nicht Baden
    Und jetzt? :idee:
    Wenn ich sie mit der Blumenspritze nass spritze,fliegen sie weg. :?
     
  5. #4 Andrea 62, 10. April 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Mommi,
    schön, dass Du die VF gefunden hast. Vorsicht, es besteht Suchtgefahr – wenn man einmal anfängt hier zu lesen, verbringt man sehr viel Zeit vor dem PC ;). Die Wellis sind sehr unterschiedlich im Badeverhalten, hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=67719&highlight und hier
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=60870&highlight wurde darüber geschrieben. In den Regen rausstellen habe ich noch nicht ausprobiert, ginge auch schlecht mit meiner Voliere. Ich denke, wenn man das macht, sollte man ihnen aber trotzdem die Möglichkeit geben, ein trockenes Plätzchen aufsuchen zu können.
     
  6. #5 Mommi, 10. April 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2005
    Mommi

    Mommi Guest

    Sucht

    Das man hiervon süchtig wird hab ich auch gemerkt. :prima:
    Aber es ist ja auch toll hier.
    Ich versuche das mit dem Regen im Sommer mal.Dann schreib ich euch wie es war.

    Ich würd meinen Wellis voll gerne eine Voliere Bauen.Meine Mutter auch.Nur mein Vater nicht.Aber vielleicht überrede ich ihn ja noch.Solange gehe ich hat noch bei Frau Herzogenath gucken.Die hat die ganze Terasse voll Volieren.Mitlerweile Verkauft sie auch wellies weil sie sich einfach zu doll vermerehn.Sie hat auch Papageien,Kanaries, Rosenköpfchen und Zebrafinken...

    Mommi :0- :hund
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo mommi,
    und Herzlich Willkommen hier bei uns im Welliforum, schön das du hier gefunden hast :zustimm:

    Meine Wellis sind auch Badefaul, ich besprühe sie mit der Blumen spritze ein.
    Aber nie direkt ansprühen ;) immer von ober schön rieseln lassen, so wie Regen ;)
    Am angang sind meine auch abgehaun, ich habe immer dabei mit ihnen gesprochen und ein spiel daraus gemacht ;)
    Versuchs mal, du wirst sehen sie verlieren die angst dabei.

    Viel spass noch beim durchlesen :0-
     
  8. Mommi

    Mommi Guest

    Hallo Scotty

    Da bin ich ja beruhigt ,dass ich nicht die einziegen badescheuen Wellensittiche habe.
    Danke für deinen Tipp.Ich werde es gleich mal ausprobieren! :) :trost: :jaaa:
     
  9. Janina

    Janina Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Kleiner stürzt sich zur Zeit von der obersten Stange im Käfig immer in den Wassernapf. Keine Ahnung warum er das tut, aber es scheint Spaß zu machen, auch wenn ich Angst habe, dass er sich das Genick bricht...
    (Die Wasserschale steht dort, weil er den Wasserspender noch nicht nutt)
    Ins Badehäuschen geht er eher seltener....
     
  10. Mommi

    Mommi Guest

    Hallo Janina

    Wie alt ist denn dein "kleiner" ? Oder nennst du ihn nur so?
    Ich hatte auch einen schon als ganz kleinen.Da er zufrüh aus dem Nest gekommen ist,konnte er noch nicht fliegen.Dann ist er immer auf mir rumgeklettert und hat mit mir gespielt.Aber seit er fliegen kann,ist er ganz schüchtrn :traurig: .
    Meine wellis gehen auch nicht auf den Boden.Aber was noch schlimmer ist,ist das sie im Kfig auch nicht af den Boden gehen,um Sand zu fressen,den sie ja brauchen.Deshalb habe ich ihnen eine schüssel mit Sand auf den Boden gestellt,wo sie auch dran gehen :freude: .
    :zwinker: :) :freude: :p ;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schnuebbel, 12. April 2005
    Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Hallo und herzlich willkommen bei den Welli-Verrückten :)

    Was das baden gehen angeht, da sind meine auch etwas scheu, in pures Wasser gehen sie nicht so gerne.

    Wenn ich allerdings Möhrengrün klein rupfe und in eine Schüssel mit Wasser tue, dann sind sie nicht mehr zu halten :D


    Viel Spass hier
     
  13. Mommi

    Mommi Guest

    Das mit dem Möhrengrün werde ich auch mal ausprobieren.
    Vielleicht kriege ich sie ja so ins Wasser: :D :zwinker:
    Und ich habe auch einen Wellensittich der Flöckchen heißt. :prima: Es ist eine Sie und ein Albino,daher auch der Name.Aber da sie nie Baden geht nenn ich sie bald besser Dreckspatz :zwinker:
    Schöne Grüße Mommi und ihre 6 Wellis Finn,Kiki,Flöckchen,Gipsy,Max und Moritz
     
Thema:

Hallo!

Die Seite wird geladen...

Hallo! - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...