Halsbandsittich - rote Augen

Diskutiere Halsbandsittich - rote Augen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Danke. Dann hat dein BS Junges schon einen weißen Augenring??? Kannst Du eventuell ein Foto machen, wenn es das Brutpaar bzw. die Jungen nicht zu...

1. oliver s

oliver s Foren-Guru

Hallo Stefan,

habe nirgens geschrieben,das mein Geier schon einen weissen Augenring hat.Unter dem Licht der Taschenlampe,sieht man halt den hellen Ring....Das mit den Fotos bekomm ich nicht hin,da ich mit meiner Kamera nicht gut zoomen kann,dann wird alles verschwommen..Irgend was ist da net richtig....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Halsi

Halsi Stammmitglied

Red eyes !!!

...mal ein ganz einfaches Fotorätsel...wer Lust hat und nicht gerade Schnee schiebt kann sich ja mal äußern...

Anhänge:

4. #23 Menkhaus Martin, 1. April 2013
    Menkhaus Martin

Menkhaus Martin Foren-Guru

Hallo ,

Rotauge ?

LG Martin

5. #24 m.a.d.a.s, 1. April 2013
    m.a.d.a.s

m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

Wenn Du in das erste Bild rein zoomst, dann siehst Du auch hier das rote Auge.
    Gut dann bin ich wenigstens nicht der Einzige mit rotäugigen Bleichschwänzen.

Madas

6. #25 Menkhaus Martin, 1. April 2013
    Menkhaus Martin

Hi Stefan,

ich habe ja gesagt das es vielleicht möglich ist bei den WKWS mit dem hellen Band .

MFG Martin:0-

7. #26 m.a.d.a.s, 1. April 2013
    m.a.d.a.s

Moderator

Ja ich weiß. Jedoch habe ich momentan und hatte keine Bleichschwänze mit hellem Band. Nach der nächsten Mauser kann ich mehr sagen, dann ist auch der letzte Jungspund durchgefärbt.

Stefan

8. #27 m.a.d.a.s, 1. April 2013
    m.a.d.a.s

Moderator

Macht nichts. Aber vielleicht ist es möglich die BS Jungtiere mit Blitzlicht zu fotografieren, wenn Du sie das nächste mal aus dem Kasten nimmst. Ran-Zoomen musst Du ja nicht, Hauptsache die Auflösung der Kamera ist groß genugt. Zoomen kann auch hinterher wenn man das Bild hat. Wäre jedenfalls nett wenn Du daran denken könntest.

Grüße Stefan

9. #28 m.a.d.a.s, 1. April 2013
    m.a.d.a.s

Moderator

Vorläufig nur noch so viel dazu:

Der gelbe bzw. der weiße Kopf und Schwanz wird ja nicht durch irgendeine Mutation hervorgerufen, sondern durch eine teil-albinistische, die rezessiv vererbt. Ähnlich wie beim Bleichkopf Falbe oder Bronze Falbe. Albinistische Mutationen sind nun mal für rote Augen bekannt. Ob das nun rot, weinrot oder dunkelrot ist, ist erstmal zweitrangig. Jedoch sollten sie rot sein.

Wenn Ihr davon ausgeht, dass die Bleichschwänze keine roten Augen haben, dann müsste Euch es doch noch mehr verwundern, dass sie dunkle Augen haben, wenn es sich dabei doch um eine teil-albinistische Mutation handelt.
    Schon mal darüber nach gedacht?

10. #29 Menkhaus Martin, 1. April 2013
    Menkhaus Martin

Dito

ach nu wirds ja richtig interessant , es ist doch soweit ich weis noch garnicht bewiesen das von jedem WKWS die NSL fallen oder und wenn die jetze von hellern WKWS fallen ja dann könnte ich mir das ja noch vorstellen das die dunkelrote Augen haben . Wie kommst du denn auf den Bolzen mit

Vererbung es steht doch überall jeschrieben das der WKWS eine eigenständige Mutation ist .

Und dat soll beim rez, Schecken auch so sein ? ? ? die Teil-albinistische dat hört sich ja janz nett an aber jehört habe ich da noch nix von .

11. #30 m.a.d.a.s, 2. April 2013
    m.a.d.a.s

Moderator

Teil-Albinistisch (hat nichts mit einer eventuellen Kombo mit NSLino zu tun) heißt doch nur, dass einzelne Stellen des Körpers von der Mutation betroffen bzw. beeinflusst werden, und nicht der komplette Körper einschließlich Ständer und Krallen, wie beim Lutino bzw. Albino. Und ja Bleichschwanz ist eine eigene Mutation bei der nur der Kopf, der Bauch, der Schwanz und die Ständer mit Krallen betroffen sind, also Teile des Körpers und der Ganze als solches.

Naja, genau genommen könnte man es so sehen. Nur das die Schecken-Mutation ein relativ "regelmäßiges", "albinistisches" Muster hervorruft, was über den ganzen Körper verteilt ist. Durch Selektionszucht sollte bzw. ist es möglich den Anteil der albinistischen Teile zu erhöhen, wie die rez. Schecken von Hr. Geldhof recht gut zeigen. Weiterhin zeigen auch die rez. Schecken helle Krallen, oder?

Grüße.

Stefan

12. #31 Menkhaus Martin, 2. April 2013
    Menkhaus Martin

Jaja irgendwie sind wir alle Miteinander verwand. Und wenn wir uns kräftig die Füsschen schruppen haben wir auch noch alle helle Krallen. :zwinker:

13. #32 Halsi, 2. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2013
    Halsi

Halsi Stammmitglied

Zum Thema rote Augen bei den jungen BS....gleich nach dem Schlupf sieht man das aber nicht..anders als bei den Lutinos,
    Inos, Pallids....wo man doch gleich sieht was da aus dem Ei gekrochen ist...

14. #33 Menkhaus Martin, 2. April 2013
    Menkhaus Martin

Hallo Halsi,
    Naja Stefan meint ja das das Auge tief dunkel rot ist das kanste mit Lutino nicht vergleichen . Da musste schon nen Lämpsche nehmen was ist das für ein Cremekopf? Blau ?
    MFG Martin :0-

15. oliver s

oliver s Foren-Guru

So hier Fotos....:

16. #35 Menkhaus Martin, 2. April 2013
    Menkhaus Martin

Hallo Oliver,

ich würde sagen das ist der Beweis,wenn die Augen noch dunkler wären dann wäre der Jungflieger wohl blind :zwinker:

Wie sieht der Hahn aus hat der ein helles oder Dunkles Halsband ?

MFG Martin

17. #36 m.a.d.a.s, 2. April 2013
    m.a.d.a.s

Moderator

Süßer Fratz. :D Danke für die Fotos. Nur um ganz sicher zu gehen. Das Foto haste mit Blitz gemacht? Wenn ja, dann könnte ich mich dazu überreden lassen, dass Deine BS keine roten Augen haben.

Hier ein Foto aus Südafrika von einer blauen Bleichschwanz Henne mit roten Augen, die bewiesen spalt NSLino ist. Wenn Deine Bilder mir Blitz gemacht wurden, so wie meine, dann könnten die roten Augen ein Marker dafür sein, dass solch ein Vogel spalt für NSLino ist.

Grüße Stefan

18. oliver s

oliver s Foren-Guru

Hi,

Oh Mann,das hättest du ja auch gleich sagen können..mit oder ohne Blitz.0l.........habe den Blitz extra ausgeschaltet....also ohne Blitz....:k

19. Zeuss

Zeuss Stammmitglied

Hey Oliver hat er doch gesagt!!!!!!:gott::gott::0-:0-

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 m.a.d.a.s, 2. April 2013
    m.a.d.a.s

Moderator

Aber bitte nicht gleich wieder raus stürmen. Am Wochenende reicht. :) Wir wollen die Kleinen ja nicht zu sehr stressen. Jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe.
    Wenn alles gut geht bekomme ich auch ein paar Bleichschwänze. Das eine Paar hatte heute zwei Eier drin. Beim Rest sieht es noch mau aus. Blödes Wetter.

Stefan

22. #40 Menkhaus Martin, 2. April 2013
    Menkhaus Martin

Dito,

waren das noch Zeiten wo man alles so schon in einem Thema ( Rotaugen )lesen konnte und nicht so wie Heute einmal bei den "Schecken" und einmal "an die Genetiker und Halsihalter " rumkrakseln muss: ::grin2:

Thema: Halsbandsittich - rote Augen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich

,
  2. halsbandsittich küken

,
  3. halsbandsittich züchter

,
  4. halsbandsittich mutationen,
  5. gkgs halsbandsittich,
  6. halsbandsittich rote augen wildfarbene eltern wahrscheinlichkeit,
  7. halsbandsittich weiß,
  8. halsbandsittich züchten,
  9. gelbkopf sittich,
  10. halsbandsittich rote augen ,
  11. halsband sittich rote augen,
  12. halsbandsittich küken augen schwarz,
  13. halsbandsittichküken,
  14. halsbandsittich kobalt,
  15. zucht halsbandsittich,
  16. opaline halsbandparkiet,
  17. halsbandsittich albino rezessiv,
  18. halsbandsittich Futter ,
  19. halsbandsittich 3 wochen,
  20. halsbandsittich blau,
  21. halsbandsittich vom küken zum hahn,
  22. halsbandsittich nestlinge,
  23. halsbandsittich küken 3 Wochen,
  24. halsbandsittich cremino,
  25. halsbandsittich rote und schwarze augen
Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich - rote Augen - Ähnliche Themen

1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Schweres atmen Halsbandsittich

Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...