Haltung von Kleinen Vasapapageien

Diskutiere Haltung von Kleinen Vasapapageien im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, nach langer Zeit des "stillen Lesens" tauche ich selbst mal wieder mit einer Frage auf: Wer kann mir mit Infos über die Zucht und...

1. #1 nicolaus, 13.08.2004
    nicolaus

nicolaus Guest

Hallo,

nach langer Zeit des "stillen Lesens" tauche ich selbst mal wieder mit einer Frage auf:

Wer kann mir mit Infos über die Zucht und Haltung von Kleinen Vasapageien dienen? Gerne auch per E-Mail ...

Bin für jegliche Tipps und Ratschläge von Haltern/Züchtern dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 22.08.2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hallöchen,

der Kleine Vasapapagei ist eine recht unscheinbare, enorm interessante, aber leider vom Austerben bedrohte Art.

Es gibt ein Europäisches Arterhaltungsprojekt, auf deren Website Du auch viele weiterführende Informationen über diese Art finden kannst.

Auf diesem Wege solltest Du auch Kontakt zu Züchtern finden können.

4. #3 nicolaus, 27.08.2004
    nicolaus

nicolaus Guest

Dankeschön für den Tipp!

Habe schon vor einigen Wochen mit Interesse die HP durchstöbert und zwischenzeitlich stehen wir auf einer Reservierungsliste für den nächsten befiederten Nachwuchs (ein blutsfremdes Pärchen wird es sein)! *freu*

Auch wenn sie auf den ersten Blick unscheinbar wirken, sind wir doch von den "Täubchen, die einmal quer durch Asche gezogen wurden") mehr als fasziniert.

5. #4 Christian, 27.08.2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi again!

Super ... beneidenswert ... ich habe ja auch eine Schwäche für die Unscheinbaren ;)

6. #5 Christian, 05.09.2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi again,

da ich gestern per Zufall die Gelegenheit hatte, mich mit einer Züchterin dieser höchst interessanten Papageienart zu unterhalten, dachte ich mir, ich suche mal noch etwas mehr Informationen über diese Art ... hier ein interessanter Link dazu.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nicolaus, 06.09.2004
    nicolaus

nicolaus Guest

Christian! Du bist eine Wucht!!! :gott:

Genau so einen Bericht hatte ich gesucht ... Da ist wirklich alles drin. Haltung und Zucht, Verhalten und Unterbringung :cheesy:

Vielen vielen Dank

9. #7 Christian, 06.09.2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi again!

Dachte ich mir ... deshalb habe ich nochmals gesucht, denn auf der Website zum Erhaltungsprogramm fehlten solche detaillierten Infos ja.

Thema:

Haltung von Kleinen Vasapapageien

Die Seite wird geladen...

Haltung von Kleinen Vasapapageien - Ähnliche Themen

1. Kleine Vogelstimmensammlung mit der Bitte um Mithilfe bei der Bestimmung

Kleine Vogelstimmensammlung mit der Bitte um Mithilfe bei der Bestimmung: Hallo, ich bin noch ein echter Anfänger in der Zuordnung von Vogelrufen und -gesängen. Leider kenne ich auch keinen Vogelfreund, der mich...
  2. Schwanzfächer, kleine Augen - oft angehobene Flügel

Schwanzfächer, kleine Augen - oft angehobene Flügel: Hallo, leider habe ich kein Video und die Amazone hat es jetzt die letzten Tage nicht mehr gemacht. Ich würde gerne wissen, was die folgende...
  3. Freundin möchte Vögel haben

Freundin möchte Vögel haben: Guten Tag alle miteinander Meine Beste Freundin möchte sich Vögel anschaffen und ich helfe ihr dabei den "richtigen" Vogel für Sie zu finden....
  4. Hilfe Haltung

Hilfe Haltung: Hallo ihr, vorab, ich habe und hatte nie Kanarienvögel, daher habe ich auch keine Ahnung von deren Haltung. Mein Nachbar hat seit kurzem welche...
  5. Beringung und Papiere - seit wann Pflicht bei Graupapageien?

Beringung und Papiere - seit wann Pflicht bei Graupapageien?: Hallo zusammen, ich bin neu und habe eine Frage. Seit welchem Jahr sind Beringung und Cites-Papiere bei einem Graupapagei Pflicht? Gibt es in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden