Handaufzucht meiner Glanz

Diskutiere Handaufzucht meiner Glanz im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hi, ich muß seit heute leider 2 Junge Glanz aufziehen, das Eltenrpaar hat aus unerfindlichen Gründen das füttern komplett eingestellt, dabei...
T

Tobias Helling

Guest
Hi,


ich muß seit heute leider 2 Junge Glanz aufziehen, das Eltenrpaar hat aus unerfindlichen Gründen das füttern komplett eingestellt, dabei hat das Paar letztes Jahr ohne Problem gezogen.
Da ich bis jetzt keine Erfahrung mit den Aufziehen von Sittichen habe hoffe ich das es gut klappt, zum glück sind die Jungen schon relativ groß.


MFG
Tobias
 
Puschel

Hallo Tobias,
das sieht ja schon entzückend aus, ne Mischung aus Flaum und Federn :).
War mir klar, dass du das schaffst mit der Handaufzucht, du hast schon viel Erfahrung und nen Papa, der ja auch einiges weiß ;). Dann möchte ich aber auch Photos, wenn die Kerlchen voll ausgewachsen sind.
 
Hi,

danke aber ich bin mir leider nciht sicher ob der kleien es schafft der war und ist immer noch ziemlich geschwächt.
Dem großen dagegen geht es prima der versteckt sich schon immer gerne unterm Hemd.
Ich hoffe das sich der kleien noch erholt.
Eigentlich bin ich ja kein freund der Handaufzucht, da ich der Meinung bin das es imemr Gründe gibt warum die Eltenr ihre Jungen icht weiter füttern. Aber da ich zur Zeit viel Zeit habe hab ich es doch mal versucht.

MFG
Tobias
 
Hi,


leider hat der kleiner der beiden es nicht geschafft, er war wohl schon zu geschwächt8( 8( 8( 8( 8(
Aber dem großen geht es gut, ich hoffe das bleibt auch so.


MFG
Tobias
 
Glanzbebe

hallo Tobias

schade dass es der kleine nicht geschafft hat!!!

ich drücke dir und dem anderern kleinen Spatzen aber fest die Daumen. Es wird schon klappen.
Er ist ja zum Glück schon etwas älter..

liebe Grüsse

Trix
 
Handaufzucht

hoi Tobias

wie geht es denn deinen Kleinen?
Klappt alles? Geht es den dreien gut?

Bitte halte mich auf dem laufenden

würde mich freuen :D

liebe Grüsse

Trix
 
Fotos

Hallo Tobias!
Wie kann man sich Deine Fotos denn anschauen? Anklicken und auf Bilder sehen klappt nicht. Gibt es da einen Trick?
Ciao, Verena
 
Hi Verena,


die Photos kann man leider nicht mehr sehen da mein Webspaceanbieter solche Links nicht mehr erlaubt:(

Gruß
Tobias
 
Glanzsittiche

Hallo Tobias,
ich hätte eine Frage zur Handaufzucht Deiner Glanzsittiche. Ich ziehe zur Zeit auch zwei Junge auf und habe dabei aber ziemlich Angst, daß dabei was schief geht. Habe Erfahrung mit Sperlingspapageien, Wellensittichen u. Agaporniden. Dabei ging alles gut.
Nun zu meiner Frage, muß man was besonderes beachten bei den Glanz? Habe gehört, sie seien sehr heikel. Ich fütter sie mit nutri bird. Sie sind jetzt ca. 14 Tage alt. Vielleicht kannst Du mir Tips geben, damit eben nix schief geht. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße Sperli
 
Hi,


leider sidn die Glanz wirklich sehr heikel, sie sind mir nämlich auch tortz aller Mühe ohne Grund verstorben. Ich hab sie auch mit Nutribird gefüttert. " Wellis die ich zur gleichen Zeit Aufgezogen hab sind ohne Probleme groß geworden, ich weiß also nicht woran es gelegen hat.
Ich hoffe das du mehr Erfolg hast.

Gruß
Tobias
 
Hallo Tobias, wollte fragen, was aus Deinen Glanzsittichen geworden ist, die Du handaufgezogen hast, ich ziehe gerade auch zwei auf und finde sie entzückend. Wollte nur wissen, ob diese auch zahm bleiben. Liebe Grüße Caroline
 
hi, habe gerade gelesen, daß es Deine beiden nicht geschafft haben. Warum der zweite auch nicht? Dem gings doch gut oder?
Wieviel ml hast Du ihnen gefüttert? und hast Du den Kropf auch immer leer werden lassen?
Bitte antworte mir, habe Sperlingspapageien auch schon großgezogen, ohne Probleme und agas auch keine Probleme, außer wenn sie zu alt sind.
 
Hier ein Bild von meinen beiden kleinen. der Ältere ist jetzt 24 Tage alt.
Ciao Sperli
 

Anhänge

  • 23 august 02 test.jpg
    23 august 02 test.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 145
Hi,


ich weiß leider ncith wieso sie es nciht geschafft haben.
Der jüngste war schon stark geschwächt aber der ältere sah sehr gut aus.
Ich hab Nutribird A21 genommen udn auch eigentlich alles beachtet, junge Wellis hab ich auch schon ohne Probs hochgezogen.
Trotzdem ist er von eine auf die andere Studne gestorben;(

Ich hoffe du hast mit deinen beiden Hübschen mehr Glück

Gruß
Tobias
 
hi, am Sonntag habe ich sie zwei wochen, ich denk mir mal, wenn ich alles so weitermache wie bisher dürfte nix passieren. Aber man weiß ja nie.
Eines was ich nie mache: Jungvögel untereinander mischen (jeder hat andere Bakterien und da kann schon einiges schiefgehen)
Hände wurden desinfiziert, nachdem es geheißen hat sie seien so heikel.
Das Futter laß ich eigentlich dünner als sonst und dann muß man sie betteln lassen, verschlucken sich gern. und dann bekommen sie seit gestern erst max. 5 ml. Der Kropf muß wirklich leer sein , vorher gibts nix. Der Nistkasten wird alle zwei stunden neu gemacht, weils ziemlich naß drinnen ist, das können sie nicht leiden( bekommen kalte Füße)
Hoffe, Dir damit gedient zu haben und ich hoffe, daß mir die beiden bleiben.
Alles Liebe
Sperli
 
Hi,

ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück bei der Aufzucht, ich persönlich werde es wohl nur ncoh im Notfall tun, leiber lege ich dann die Jungvögel Wellis oder so unter.
 
Glanz

Danke für Deine Glückwünsche, kann ich sicher brauchen. Kennst Du Dich mit Glanzsittichen aus? Sind diese sehr scheu? Wie alt werden sie? Wieviele hast Du? Fressen sie gerne Obst? Viele Fragen gell? Ich habe zwar Erfahrung mit anderen Arten aber nicht mit Glanzsittiche. Sind meine ersten. Vielleicht kannst Du mir etwas darüber erzählen, wie Du Deine hältst und was Du ihnen fütterst usw. Verhalten: sind sie verspielt? Haben sie Freude an Spielzeug usw.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Danke Sperli
 
Hi,


ich habe 2 Zuchtpaare Glanz, diese halte ich wärend der Zuchtzeit in großen Zuchtboxen und den Rest des Jahres in einer Kelelrvoliere mit angrenzender Außenvoliere.
Als Futter bekommen sie eien gute Neophemenmischung, teilweise auch gekeimt, Grassamen, dieverse Kräuter udn Obst, wie Apfel, Möhre usw, desweiteren Gritt udn Eifutter.
Vom Verhalten her sidn meien sehr ruhig und neugierig, obwohl sie in einer großen Voliere leben kommen sie doch sofort an und fressen aus der Hand, obwohl ich sie nicht zähme oder so.
Von Spielzeug halte ich nix, meine bekommen immer frische Zweige und Grasoden die dann mit begeisterung zerpflückt werden.


Gruß
Tobias
 
Thema: Handaufzucht meiner Glanz

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.785
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
796
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
320
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.600
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
901
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben