Handaufzucht meiner Glanz

Diskutiere Handaufzucht meiner Glanz im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, ich muß seit heute leider 2 Junge Glanz aufziehen, das Eltenrpaar hat aus unerfindlichen Gründen das füttern komplett eingestellt, dabei...

  1. #1 Tobias Helling, 19. Juni 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,


    ich muß seit heute leider 2 Junge Glanz aufziehen, das Eltenrpaar hat aus unerfindlichen Gründen das füttern komplett eingestellt, dabei hat das Paar letztes Jahr ohne Problem gezogen.
    Da ich bis jetzt keine Erfahrung mit den Aufziehen von Sittichen habe hoffe ich das es gut klappt, zum glück sind die Jungen schon relativ groß.


    MFG
    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias Helling, 20. Juni 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hier noch 2 Photos

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß
    Tobias
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Puschel

    Hallo Tobias,
    das sieht ja schon entzückend aus, ne Mischung aus Flaum und Federn :).
    War mir klar, dass du das schaffst mit der Handaufzucht, du hast schon viel Erfahrung und nen Papa, der ja auch einiges weiß ;). Dann möchte ich aber auch Photos, wenn die Kerlchen voll ausgewachsen sind.
     
  5. #4 Tobias Helling, 20. Juni 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,

    danke aber ich bin mir leider nciht sicher ob der kleien es schafft der war und ist immer noch ziemlich geschwächt.
    Dem großen dagegen geht es prima der versteckt sich schon immer gerne unterm Hemd.
    Ich hoffe das sich der kleien noch erholt.
    Eigentlich bin ich ja kein freund der Handaufzucht, da ich der Meinung bin das es imemr Gründe gibt warum die Eltenr ihre Jungen icht weiter füttern. Aber da ich zur Zeit viel Zeit habe hab ich es doch mal versucht.

    MFG
    Tobias
     
  6. #5 Tobias Helling, 20. Juni 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,


    leider hat der kleiner der beiden es nicht geschafft, er war wohl schon zu geschwächt8( 8( 8( 8( 8(
    Aber dem großen geht es gut, ich hoffe das bleibt auch so.


    MFG
    Tobias
     
  7. Trix

    Trix Guest

    Glanzbebe

    hallo Tobias

    schade dass es der kleine nicht geschafft hat!!!

    ich drücke dir und dem anderern kleinen Spatzen aber fest die Daumen. Es wird schon klappen.
    Er ist ja zum Glück schon etwas älter..

    liebe Grüsse

    Trix
     
  8. #7 Tobias Helling, 22. Juni 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,


    der Glanz hat jetzt gesellschaft von 2 wellis die leider auch verstoßen wurden.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß
    Tobias
     
  9. Trix

    Trix Guest

    Handaufzucht

    hoi Tobias

    wie geht es denn deinen Kleinen?
    Klappt alles? Geht es den dreien gut?

    Bitte halte mich auf dem laufenden

    würde mich freuen :D

    liebe Grüsse

    Trix
     
  10. #9 Anton & Co, 29. Juli 2002
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Fotos

    Hallo Tobias!
    Wie kann man sich Deine Fotos denn anschauen? Anklicken und auf Bilder sehen klappt nicht. Gibt es da einen Trick?
    Ciao, Verena
     
  11. #10 Tobias Helling, 1. August 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi Verena,


    die Photos kann man leider nicht mehr sehen da mein Webspaceanbieter solche Links nicht mehr erlaubt:(

    Gruß
    Tobias
     
  12. sperli

    sperli Guest

    Glanzsittiche

    Hallo Tobias,
    ich hätte eine Frage zur Handaufzucht Deiner Glanzsittiche. Ich ziehe zur Zeit auch zwei Junge auf und habe dabei aber ziemlich Angst, daß dabei was schief geht. Habe Erfahrung mit Sperlingspapageien, Wellensittichen u. Agaporniden. Dabei ging alles gut.
    Nun zu meiner Frage, muß man was besonderes beachten bei den Glanz? Habe gehört, sie seien sehr heikel. Ich fütter sie mit nutri bird. Sie sind jetzt ca. 14 Tage alt. Vielleicht kannst Du mir Tips geben, damit eben nix schief geht. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Liebe Grüße Sperli
     
  13. #12 Tobias Helling, 14. August 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,


    leider sidn die Glanz wirklich sehr heikel, sie sind mir nämlich auch tortz aller Mühe ohne Grund verstorben. Ich hab sie auch mit Nutribird gefüttert. " Wellis die ich zur gleichen Zeit Aufgezogen hab sind ohne Probleme groß geworden, ich weiß also nicht woran es gelegen hat.
    Ich hoffe das du mehr Erfolg hast.

    Gruß
    Tobias
     
  14. Sperlis

    Sperlis Guest

    Hallo Tobias, wollte fragen, was aus Deinen Glanzsittichen geworden ist, die Du handaufgezogen hast, ich ziehe gerade auch zwei auf und finde sie entzückend. Wollte nur wissen, ob diese auch zahm bleiben. Liebe Grüße Caroline
     
  15. Sperlis

    Sperlis Guest

    hi, habe gerade gelesen, daß es Deine beiden nicht geschafft haben. Warum der zweite auch nicht? Dem gings doch gut oder?
    Wieviel ml hast Du ihnen gefüttert? und hast Du den Kropf auch immer leer werden lassen?
    Bitte antworte mir, habe Sperlingspapageien auch schon großgezogen, ohne Probleme und agas auch keine Probleme, außer wenn sie zu alt sind.
     
  16. sperli

    sperli Guest

    Hier ein Bild von meinen beiden kleinen. der Ältere ist jetzt 24 Tage alt.
    Ciao Sperli
     

    Anhänge:

  17. #16 Tobias Helling, 23. August 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,


    ich weiß leider ncith wieso sie es nciht geschafft haben.
    Der jüngste war schon stark geschwächt aber der ältere sah sehr gut aus.
    Ich hab Nutribird A21 genommen udn auch eigentlich alles beachtet, junge Wellis hab ich auch schon ohne Probs hochgezogen.
    Trotzdem ist er von eine auf die andere Studne gestorben;(

    Ich hoffe du hast mit deinen beiden Hübschen mehr Glück

    Gruß
    Tobias
     
  18. sperli

    sperli Guest

    hi, am Sonntag habe ich sie zwei wochen, ich denk mir mal, wenn ich alles so weitermache wie bisher dürfte nix passieren. Aber man weiß ja nie.
    Eines was ich nie mache: Jungvögel untereinander mischen (jeder hat andere Bakterien und da kann schon einiges schiefgehen)
    Hände wurden desinfiziert, nachdem es geheißen hat sie seien so heikel.
    Das Futter laß ich eigentlich dünner als sonst und dann muß man sie betteln lassen, verschlucken sich gern. und dann bekommen sie seit gestern erst max. 5 ml. Der Kropf muß wirklich leer sein , vorher gibts nix. Der Nistkasten wird alle zwei stunden neu gemacht, weils ziemlich naß drinnen ist, das können sie nicht leiden( bekommen kalte Füße)
    Hoffe, Dir damit gedient zu haben und ich hoffe, daß mir die beiden bleiben.
    Alles Liebe
    Sperli
     
  19. #18 Tobias Helling, 24. August 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,

    ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück bei der Aufzucht, ich persönlich werde es wohl nur ncoh im Notfall tun, leiber lege ich dann die Jungvögel Wellis oder so unter.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sperli

    sperli Guest

    Glanz

    Danke für Deine Glückwünsche, kann ich sicher brauchen. Kennst Du Dich mit Glanzsittichen aus? Sind diese sehr scheu? Wie alt werden sie? Wieviele hast Du? Fressen sie gerne Obst? Viele Fragen gell? Ich habe zwar Erfahrung mit anderen Arten aber nicht mit Glanzsittiche. Sind meine ersten. Vielleicht kannst Du mir etwas darüber erzählen, wie Du Deine hältst und was Du ihnen fütterst usw. Verhalten: sind sie verspielt? Haben sie Freude an Spielzeug usw.
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Danke Sperli
     
  22. #20 Tobias Helling, 24. August 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,


    ich habe 2 Zuchtpaare Glanz, diese halte ich wärend der Zuchtzeit in großen Zuchtboxen und den Rest des Jahres in einer Kelelrvoliere mit angrenzender Außenvoliere.
    Als Futter bekommen sie eien gute Neophemenmischung, teilweise auch gekeimt, Grassamen, dieverse Kräuter udn Obst, wie Apfel, Möhre usw, desweiteren Gritt udn Eifutter.
    Vom Verhalten her sidn meien sehr ruhig und neugierig, obwohl sie in einer großen Voliere leben kommen sie doch sofort an und fressen aus der Hand, obwohl ich sie nicht zähme oder so.
    Von Spielzeug halte ich nix, meine bekommen immer frische Zweige und Grasoden die dann mit begeisterung zerpflückt werden.


    Gruß
    Tobias
     
Thema:

Handaufzucht meiner Glanz

Die Seite wird geladen...

Handaufzucht meiner Glanz - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Molothrus bonairensis/ Glanz kuhstärling...

    Molothrus bonairensis/ Glanz kuhstärling...: Guten Abend. Ich habe während meiner Zeit in Südamerika die kuhstärlinge als interessante volieren Bewohner kennen gelernt und würde gerne wieder...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

    Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...
  5. Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?

    Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?: Hallo zusammen, wir haben uns für die Bourkesittiche entschieden und hatten fürher schon Wellensittiche. Ein großer Montanakäfig ist in silber...