Handaufzucht von Ziegensittichen!

Diskutiere Handaufzucht von Ziegensittichen! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hat jemand Erfahrung mit handaufgezogenen Ziegensittichen? Bleiben sie zahm, wie ist ihr Verhalten ? Gruß Ulf
U

ULF

Guest
Hallo, hat jemand Erfahrung mit handaufgezogenen Ziegensittichen?

Bleiben sie zahm, wie ist ihr Verhalten ?


Gruß Ulf
 
hallo ulf!

sorry daß ich noch nicht geantwortet habe, aber ich bin nach meinem umzug jetzt zum ersten mal wieder online.

leider kann ich über keine erfahrungen mit handaufgezogenen läufern berichten. allerdings war vor einiger zeit hier jemand der ziegen handgefüttert hat. ich habe nur leider den namen vergessen.

generell kann man sagen daß handaufzuchten bei laufsittichen sehr selten sind, weil sie als ausgesprochen gute eltern gelten, sogar gerne als ammenvögel genommen werden.

es wird also wohl nicht soo viele erfahrungen über dieses thema geben, was wohl auch der grund ist warum noch niemand geantwortet hat.

erzähl doch mal ein wenig über deine kleinen grünen!
 
Handaufzucht

Hi,

ich kenne einen Züchter der Ziegensittiche per Hand aufzieht. Der wohnt allerdings in Bad Kissingen. Wenn Du Fragen bezüglich dieser Handaufzuchten hast,dann wende Dich doch gleich an ihn:

**********

Was ich aber gleich sagen muss: Meine beiden Ziegen sind beide Handaufzuchten und es lohnt sich nicht wirklich. Sie sind beide trotzdem aufeinander und nicht so auf den Menschen fixiert. Ich denke, dass geht nur bei einem Einzelvogel - aber - wer will das schon einen Vogel einzeln halten.

Grüße Steffi
 
Thema: Handaufzucht von Ziegensittichen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben