Hallöchen!
Das war irgendwie vorherzusehen (in einer privaten mail an D-Dogg hatte ich schon auf die geringen Chancen hingewiesen).
Na SiCidi, noch nie selbst einen Fehler gemacht?
Zitat:". Aber verdammt nochmal: Warum müssen kleine Vögel für die Unfähigkeit ihrer Besitzer bezahlen???"
Ob mit oder ohne Buch - Tatsache ist nun einmal, das die Überlebenschancen bei
Handaufzucht wesentlich geringer sind als unter normalen Umständen, noch dazu bei so winzigen Arten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Knirps auf die Stange bekommen hätte - etwa Du SiCidi?
Ich finde es in Ordnung, wenn D-Dogg aus der persönlichen Einschätzung heraus anders gehandelt hat, als von Forumsmitgliedern empfohlen. Nur wer Fehler macht, kann daraus lernen.
Ich fände es sehr schade, wenn in diesen Foren nur noch dann Anfragen zu heiklen Themen gestellt werden könnten, wenn 100%ige Erfolgsaussichten gegeben sind und andernfalls die Fragesteller ausgescholten würden. Mit einem solchen Verhalten würden wir den "Anfängern" wohl einen schlechten Dienst erweisen...
Zitat: "Jetzt ist das Baby tot."
Na,na - der Vogel ist wohl tot. Da besteht wohl schon noch ein Unterschied, oder? 'Seufz' - wie recht doch Gummibär an anderer Stelle hatte...
Viel wichtiger als D-Dogg "eins überzubraten" wäre doch, an dieser Stelle von ihm zu erfahren, wie seine Bemühungen um den Vogel aussahen, damit wir gemeinsam feststellen können, was beim nächsten Mal besser gemacht werden könnte und eine "Tragödie diesen Ausmaßes" verhindert wird.
Also D-Dogg, trau' Dich ruhig - mehr als in der Luft zerreißen können uns die anderen nicht
Herzlichst