Handaufzuchten …. (Goffinkakadus)

Diskutiere Handaufzuchten …. (Goffinkakadus) im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ich wollte schon immer Goffinkakadus halten, leider habe ich nie, in meinem Umkreis, einen Züchter gefunden, bis jetzt. 150 Km entfernt von mir...
Kleine Ergänzung:
Ist wirklich dieser Wunsch vorrangig, einen zahmen Vogel zu erhalten? Sollte es nicht eher das Ziel sein, einen Vogel als Freund zu gewinnen, ohne vorangegangene Fehlprägung, die der Mensch künstlich erzeugt hat?
Artgerecht ist Papageienhaltung wohl nie im heimischen Wohnzimmer. Da sollen wir uns nichts einreden. Wir können nur Näherungwerte schaffen. Das wäre jetzt aber nochmal ein eigenes, sehr komplexes Thema.

Und glaub mir, es ist ein viel schöneres Gefühl, wenn der Vogel nicht die Freundschaft zu mir sucht, weil er sich auch für einen Menschen hält oder mich für einen Vogel, sondern wenn er selbst entscheidet: Ok, ich bin ein Vogel und das ist ein Mensch - der ist anders, aber er versteht mich und hilft mir. Darum vertraue ich ihm und schließe mich ihm an…
 
Thema: Handaufzuchten …. (Goffinkakadus)

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
2.310
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
1.027
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
401
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.974
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
993
Karin G.
Karin G.

Neueste Themen

Zurück
Oben