Handlungsbedarf Vogelbörse Straubing

Diskutiere Handlungsbedarf Vogelbörse Straubing im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Na toll mal wieder die Gegner der Papageienzucht...abgesehen davon habe ich bisher noch keinen einzigen Vogel nachgezogen und werde auch niemals...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 Amazonenfreak, 17. Februar 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Na toll mal wieder die Gegner der Papageienzucht...abgesehen davon habe ich bisher noch keinen einzigen Vogel nachgezogen und werde auch niemals blind mit meinen Papageien "rumzüchten". Meiner Meinung ist es auf jeden Fall vertretbar Papageien zu Züchten und an gewissenhafte Halter abzugeben, so lange es dem Züchter NICHT ums GELD geht und so denke ich ganz sicher nicht !!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Angie-Allgäu, 17. Februar 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Tja, woran erkennt man einen gewissenhaften Halter?
    Woran erkennt man das der auch in 10 und 20 Jahren noch in der Lage ist den Tieren gerecht zu werden?

    Bin leider noch nicht drauf gekommen und such noch immer verzweifelt den optimalen Typ Papageienhalter. :~
     
  4. #63 Amazonenfreak, 17. Februar 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Vielleicht daran das er sich seit er denken kann mit Papageien und Sittichen beschäftigt, seine ganze Freizeit in sie investiert und einfach alles macht damit sie glücklich sind...und dazu gehört auch das sich diese Tiere fortpflanzen können da dies ihr ganz natürlicher Trieb ist !!!
     
  5. #64 Angie-Allgäu, 17. Februar 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Was meinst Du wieviele das tun und trotzdem irgendwann heiraten, sich beruflich verändern, etc. Das Leben ändert sich nun mal laufend...
    Ich hatte meinen ersten eigenen Ara mit 5 Jahren, hatte immer Papageien.
    Trotzdem gab es auch in meinem Leben eine Zeit in der an Vögel nicht zu denken war.

    Du bist 16! Da kommt noch so viel... Beruf, Frau, Kinder, etc.

    Ich such den best möglichen Platz für meine Schützlinge... und da zieh ich klar stabile Plätze vor.
     
  6. tamborie

    tamborie Guest

    Um mal nah am Thema zu bleiben.
    Wie die Veranstalter von der Vogelbörse ja selber schrieben, kamen etliche Anbieter aus dem Ausland und haben sich nicht an die Regel gehalten.
    Auf Grund dessen wurden weitere Börsen abgesagt.
    Hier aber stellt man es dar, als sei es gang und gäbe so auf Börsen zu verfahren.
    Das sich die Börsenbetreiber Ihrer Verantwortung bewusst waren und sind, zeigt die Absage.
    Es bedurfte also nicht des Tierwissenschaftlers ala Angie A. die mit stolzen 4 Jahren Vogelerfahrung aufwarten kann und die sich mit dem geballten Wissen der kompletten 4 Jahre ein eigenes Bild machen konnte.

    Ich lach mich wech.
    Angie Du bist a feche!!!!!!!

    Tam
     
  7. #66 Angie-Allgäu, 17. Februar 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Tam,

    nein, ganz sicher ist es nicht auf allen Börsen so.
    Drum heisst das Thema auch "Vogelbörse Straubing" und nicht Börsen allgemein.
    Das die Börse abgesagt wurde ist sicher auch nicht mein Verdienst.
    Ich hab mir nur erlaubt das mal öffentlich anzusprechen und würd es wieder tun.

    In einem muß ich Dich berichtigen....
    Wie oben geschrieben hatte ich meinen ersten Ara mit 5 Jahren.
    Bereits mein Vater war Züchter und Papageien gehörten bis auf ca 3 Jahre immer zu meinem Leben.


    Und nun noch ganz liebe Grüße an alle die mich morgen wieder anrufen!
    Ich finds noch immer nicht belastend und wusste durchaus was ich mit dem Thema hier los trete. Manchmal brauch ich das :D
     
  8. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Tamborie
    wieviel Jahre Erfahrung mit Vögel benötigt man deiner Meinung nach um Misstände zu erkennen ?
     
  9. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    18
    war schon immer so,die mit der größten klappe kommen am weitesten,das hat selbst die angie algäu nach 4 jahren vogelerfahrung gemerkt,die will sich selbst zum guru machen,was sie in einem vogel net, für züchter u. halter der vögel zu suchen hat ist mir schleierhaft,sie stellt züchter u. halter an den pranger,hat so gut wie keine zuchterfahrung,betreibt aber werbung für die abschaffung der vögel,endeckt misstände, da haben die veranstalter schon längst reagiert,aber sie klebt sich den orden an die brust.
    was sucht die überhaupt bei uns.
    mfg willi
     
  10. Cosima

    Cosima Guest

    Ich frage mich gerade was du hier suchst? Stunk?
     
  11. #70 Angie-Allgäu, 18. Februar 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Was ist denn das nun für ein geistreiches Posting ohne Satzbildung? :~


    Anscheinend hast Du auch mit dem Lesen Probleme. Viele meiner Beiträge kannst Du ja nicht gelesen haben :D

    Muß man das haben? Mir reicht die erfahrung mit den Tieren die hier landen.

    Käse! Aber es sollten sich mehr Leute erst mal um die Vögel kümmern die schon hier sind und Hilfe brauchen. Die werden abgestellt wenn sie nicht entsprechend "funktionieren" und eben mal neue produziert.:nene:

    Die Mißstände werden seit Jahren angezeigt. Reagiert wird nur, weil sich Tierschutzvereine einsetzen und die Augen nicht einfach schließen.

    Diese Frage beantworte Dir mal selber :zwinker:
     
  12. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    @Berny
    ich kenne Angie nicht und weiss auch nichts über ihre Haltung oder ihre sonstigen Aktivitäten, ausser dem, was man hier im Thread schonmal aufschnappt oder durch einige Links. Bin nicht der Typ der in den Foren auf Suche geht, ob sich nicht was Schlechtes finden kann um das dann hier zu posten.

    Thema dieses Thread war einzig und alleine diese scheinbar nun doch nicht so tolle Vogelbörse und hatte nichts mit der HAltung irgendeines Users zu tun
     
  13. #72 Amazonenfreak, 18. Februar 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ach Angie, wie du dich immer rausreden kannst...echt wahnsinn :zustimm: Nur zu dumm das auch mal jemand was gegen dich sagt...
     
  14. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Man muß nicht suchen.....Vorteil dem, der aufmerksam liest.


    Darum geht es doch gar nicht.:nene:

    Man/Frau lese sich den Beitrag nochmals aufmerksam durch. ;)

    Gleiche Feststellung nur kürzer ausgedrückt
    >>>HIER
    und >>>HIER
     
  15. #74 Angie-Allgäu, 18. Februar 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Heike so langsam macht Ihr Euch lächerlich damit immer die selben Beiträge zu verlinken.

    Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen :zwinker:

    Du schreibst in einem anderen Forum Du lässt nur hin und wieder mal sporadisch einen Vogel testen (bzw wenn sie getestet kommen)...
    PBFD kannst Du nicht im Bestand haben weil Du ja einen jungen Kakadu hast der sonst längst erkrankt wäre daran. :~

    Hier erklärst Du das alle getestet werden....


    Was ist das denn nun wieder? Die Aussage von jemandem der mit einem "nein" nicht klar kommt!


    Ich find es schade das hier kein Posting einem sachlichen Meinungsaustausch dienen kann ....
     
  16. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Du siehst sicherlich einen Sinn in Deiner Antwort?
    Hast einen link, wo ich das geschrieben habe? Vor allem so geschrieben habe, wie Du es versuchst fälschlicherweise rüber zu bringen??
     
  17. #76 Amazonenfreak, 18. Februar 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Naja, eigentlich komme ich mit dem nein schon zurecht...ich hab ja jetzt gefunden was ich gesucht habe: Ein gesundes und schönes Amazonenweibchen mit dem mein Jago hoffentlich glücklich wird und später einmal ein gutes Zuchtpaar mit ihm bildet!!!
     
  18. Cosima

    Cosima Guest

    Bitte hört auf damit, euch gegenseitig auszuspielen.
    Es kotzt mich an, so etwas hier zu lesen.
    Immer diese Anfeindungen und Unterstellungen, warum macht ihr das nicht per PN oder telefonisch?
     
  19. #78 Angie-Allgäu, 18. Februar 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Danke Cosima... das geht mir schon lange auf den Keks.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Pico, 18. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2008
    Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Ein Letztes von mir

    Fein, genauso wie immer und üblicherweise von Dir....so wie Du es wiedergegeben hast, habe ich es überhaupt nicht geschrieben (ein link kann dies bestätigen)
    Zudem ist seitdem fast ein Jahr ins Land gegangen, die Aussage wie ich sie getätigt habe völlig überholt.

    Vor einiger Zeit hätte ich Interesse gehabt mit Dir zusammen zu arbeiten. Auch diese Aussage entspricht nicht mehr dem aktuellen Stand.:~

    Dinge und Einstellungen ändern sich.

    Wer fängt denn immer wieder an? Bringt Leute ohne Beweise und aufgrund von Behauptungen in Mißkredit?

    Wer vera....die Leute nach Strich und Faden und "jubelt" ihnen z.B. "alte" Fotos unter, wenn sie nach aktuellen Bildern fragen?
     
  22. #80 Angie-Allgäu, 18. Februar 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Ich hab den Thread nochmal durchgelesen.
    Geh ins Schweizer Forum und lies dort Deinen Beitrag vom Mai 2007.
    Du schreibst dort das alle Vögel testen eine Kostenfrage ist.

    Link gibts per PN wer ihn haben.


    @Olli: Ich denke das Thema kann geschlossen werden. Vogelbörse Straubing hat sich ja erledigt. Alles andere gehört nicht hierher.
     
Thema:

Handlungsbedarf Vogelbörse Straubing

Die Seite wird geladen...

Handlungsbedarf Vogelbörse Straubing - Ähnliche Themen

  1. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

    25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. Straubinger Geflügel - und Kleintiermarkt

    Straubinger Geflügel - und Kleintiermarkt: Straubinger Geflügel - und Kleintiermarkt am 5.11.2017 von 5.oo - 11.30 Uhr in den Ausstellungshallen , Am Hagen 75 , 94315 Straubing Info :...
  4. Vogelbörse in Wiesbaden

    Vogelbörse in Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 15. Oktober 2017 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Infos und Anmeldekarten unter...
  5. Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen

    Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen: Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen Hallo Vogelliebhaber, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelbörse am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.