Handzahme Nymphen

Diskutiere Handzahme Nymphen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich denke, ich weiß worauf Du hinauswillst. Es sind oft einzeln gehaltene auf Menschen fixierte Vögel, die einen "therapeutischen" Zweck...

  1. Bell

    Bell Guest

    Hallo,

    ich denke, ich weiß worauf Du hinauswillst. Es sind oft einzeln gehaltene auf Menschen fixierte Vögel, die einen "therapeutischen" Zweck erfüllen sollen und sogar tun.

    Das lehne ich ab, denn es gibt weitaus geeignetere Tiere, die den gleichen Zweck erfüllen und sogar das Zusammenleben mit dem Menschen mögen und diesem nicht nur zugetan sind, weil sie sonst keine Alternativen haben.

    Und wie Maja schon sagte : Das Tiere bei Menschen leben heißt nicht zwingend, daß sie unwürdig leben müssen.

    liebe Grüße

    Bell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sbari

    sbari Guest

    aber ja

    es passt wirklich nicht ganz im zusammenhang mit vögeln.

    nur kann die oma in der grossstadt ihren schmusekater nicht nach draussen lassen. - akzeptiere ich nur im therapeutischem sinne.

    dassselbe mit kleinhunden (es gibt tatsächlich hunde die höchstens einmal in der woche raus dürfen)

    und dass das kaninchen in der wohnung nicht glücklich leben kann ist ja auch klar.

    dass es mit vögeln aus unserer sicht zu vereinbaren ist beweisen wir ja gerade. (auch das ist aber nur unsere sicht. vielleicht denken unsere nachkommen einmal mit an uns als abschaum ;) .
    nymphen (wirklich schnelle und aussdauernde flieger) in einem zimmer kleiner als 30 quadratmeter zu halten)

    hier wären wir wieder bei unserem egoismus.

    ;)

    mfg
    sbari
     
  4. #23 BoeserENGEL, 17. Januar 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Hallo miteinander

    Ich habe von anfang an gesagt, dass wenn ich nymphen oder andere Vögel nehem keine einzeltiere haben will. und somit hab ich seit 1 1/2 jahren zwei süße nymphen, die auch schon sehr zutraulich sind und mir auf den schultern und dem kopf herumturnen.

    es ist doch nur eine frage der zeit und der zuwendeung, wie schnell sich die tire an den menschen gewöhnen. und da man nicht rund um die uhr bei seinem liebling sein kann, ist es doch viel besser zwei oder gleich ein ganzes ruder zu haben.

    was ich bei meinen zwei rackern beobachtet hat und es immer noch beobachte ist: wenn einem etwas gefällt und er damit spielt, es frisst, oder sont etwas damit macht, dann folgt mein 2. dem beispiel und macht ihm alles nach. daher hab ich auch beide etwa gleich zahm. jeder will eben, dass ich mit ihm spiele.

    ich habe hier schon viele gesagt, dass ein einzelner vogel nicht glücklich wird. er braucht einfach gesellschaft. vielleicht hat es geholfen.

    ich kenne einen züchter, der zieht seine tiere nicht von hand auf. mir hat er gesagt, dass er dafür keine zeit hat, da er nicht nur nymphis hat und auch noch arbeiten tut.

    außerdem habe ich gehört, dass von hand aufgezogene nymphen ein etwas verändertes verhalten aufzeigen, als normal aufgezogene tier.

    dann machts mal gut. euch noch nen schönen tag.

    cu be
     
Thema:

Handzahme Nymphen

Die Seite wird geladen...

Handzahme Nymphen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  5. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...