Harry und Toni

Diskutiere Harry und Toni im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Toni ist ein ganz ruhiges Vögelchen und lebt seit 2 Tagen bei uns.
Hallo Gisela,
ich habe gerade die neuen Fotos angeschaut und die Beiträge gelesen.
Es ist wirklich prima, daß Harry sich nun mit Toni anfreundet und die beiden sogar schon geschnäbelt haben.
Ich sehe die Fotos immer so gerne.
Übrigens bin ich nie auf den Gedanken gekommen, meinen Wellis Gänseblümchen zu servieren. Schade eigentlich, denn wir haben im Garten jede Menge davon. Schade, daß ich dieses Forum erst fand, als mein Peter schon so krank war.
Liebe Grüße
Gela
 
Hallo Gela, das ist wirklich schade! Aber falls Du mal wieder Vögel haben wirst, weißt Du inzwischen viel mehr! - Ich hätte mich auch nicht getraut, div. "Leckerlie" anzubieten, bevor ich in den Foren darüber gelesen hatte. Man war und ist eben vorsichtig und möchte seinen kleinen Lieblingen keinen Schaden zufügen!

Nun leben Harry und Toni schon fast 11 Monate zusammen. Meistens sind sie auch zusammen. Ab und an sehe ich sie auch schnäbeln – aber immer noch wahrt Harry eine gewisse Distanz...

Toni fliegt weiterhin nur seine 6 „Stammplätze“ an – ich denke, das wird an seinen Augen liegen. Harry fliegt ja weiterhin (wenn auch seltener) zu anderen Plätzen und ruft Toni (so scheint es mir zumindest). Toni „rast dann regelrecht schreiend“ durch die Wohnung, scheint aber Harry nicht finden zu können.

Toni auf dem Krug: er kann nicht reinfallen, da der Krug mit Papier ausgestopft ist.
 

Anhänge

  • 11180086.jpg
    11180086.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 215
  • 11180107.jpg
    11180107.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 238
  • 09230024.jpg
    09230024.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 217
  • 06160029.jpg
    06160029.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 204
  • Toni.Krug.01.jpg
    Toni.Krug.01.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 229
...und Harry:
 

Anhänge

  • CIMG4191.a.jpg
    CIMG4191.a.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 208
  • 11060008.jpg
    11060008.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 218
  • 11060010a.jpg
    11060010a.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 237
  • 09230041.jpg
    09230041.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 225
dolfoo schrieb:
Ich frage mich oft, wieso unser Harry Angst vor Olli hatte und wieso es auch relativ lange dauerte, bis er sich mit Toni angefreundet hat. Und wieso er bis heute keinen absolute Nähe duldet. – Vielleicht mag es mit seinem Haltungsfehler zu tun haben?
Das kann schon sein. Vielleicht weiß er instinktiv, das Wellies in Schwärmen kranke Mitgleider ausgrenzen, wenn nicht sogar töten.
ielleicht spürt er seinen Haltungsfehler auch tagtäglich.

:0-
 
Hallo Gisela
das sind ja wieder total süße Fotos. Fein ist doch , daß sie Harry und Toni nun sogar ab und zu mal schnäbeln. Das zeigt ja doch eine Zuneigung, auch wenn Harry nicht so oft die Nähe zuläßt. Hauptsache, die Beiden sind zusammen und vertragen sich.
Ich hatte bisher auch nur ein Wellispärchen, wo man die Zuneigung in jeder Minute sehen konnte. War einfach nur süß. Als einer davon starb, war es mit "dem Neuen" niemals so, wie mit dem Vorgänger. Danach hatte wir ja noch einen "Neuzugang". Auch da fand sich kein Pärchen, die sich schnäbelten o.ä. Die Drei lebten eben zusammen wie in einem Minischwarm, aber so richtige Liebkosungen gabs nicht. Stattdessen wurde mal so ab und zu "ganz link" am Flügel gezogen usw. Wir mussten dann immer so lachen, wenn der andere Welli gaaanz empört anfing zu meckern. Sie machten allles zusammen - fressen, schlafen, fliegen , aber Zärtlichkeiten gabs gaaanz selten.
Ach, Deine Beiden erinnern mich an unseren Peter. Na, vielleicht haben wir bald mal wieder Wellis.
Liebe Grüße
Gela
 
Blindfisch schrieb:
...vielleicht spürt er seinen Haltungsfehler auch tagtäglich. :0-
... das habe ich mitunter auch schon gedacht, Blindfisch. Wenn ich dann aber sehe, wie munter er durch die ganze Wohnung flitzt und höre, wie viel und lieblich er zwitschert, denke ich doch, dass es ihm wohl ganz gut gehen muß... Und wie zielgenau er landen kann: aus 13 m Entfernung landet er sicher auf der offenen Käfigklappe (auf der ein überlanger Holzlöffel liegt).

Mitunter, wenn auch nicht so häufig, sitzt er auch vollkommen aufrecht...

Wegen des Haltungsfehlers habe ich dieses und auch andere Vogelforen akribisch genau durchforstet und war lediglich mit diesem Thread „fündig“ geworden:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=72339

Hallo Gela, Du erinnerst Dich so liebevoll an Deine Kleinen! Ich denke, dass Du Deine Gründe hast, momentan keine haben zu wollen/können. – Ich wünsche Dir sehr, dass diese Zeit bald kommen mag, dass auch bei Euch wieder Wellensittiche herumflitzen!!!
 

Anhänge

  • 06270016.jpg
    06270016.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 169
Heute vor 1 Jahr kam Toni zu uns. Es hatte lange gedauert, aber jetzt kommen sie gut zurecht miteinander!
 

Anhänge

  • 1-gemeins.Jahr.01.jpg
    1-gemeins.Jahr.01.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 192
  • 1-gemeins.Jahr.02.jpg
    1-gemeins.Jahr.02.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 185
Das sind aber süße Bilder!!!!!!!!
Tja, Gisela, sicher werden wir mal wieder Wellis haben. Immer, wenn ich hier im Forum stöbere, dann kommt die Sehnsucht wieder extrem. Mal sehen!

Ich wünsche Dir und allen anderen imForum ein
gesundes, glückliches neues Jahr und GUTEN RUTSCH !!!!
alles Liebe und Gute,
von
Gela
 
Schön, dass die beiden miteinander zurechtkommen, Gisela!
Halten sie noch Sicherheitsabstand? Es sieht nämlich fast so aus, wenn man sich die Bilder anschaut! Oder täuscht das?
 
Harry und Toni sind nun schon lange ein festes Team und kommen bestens miteinander zurecht.

Ja, Chemsi, einen geringen Sicherheitsabstand hält Harry dennoch ein - sie sind fast immer zusammen, fliegen einander hinterher und schnäbeln viel. Kuscheln als solches konnte ich nicht beobachten.
 

Anhänge

  • 04300004.jpg
    04300004.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 128
  • 01220013..jpg
    01220013..jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 137
  • 04210031.jpg
    04210031.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 100
  • 01230036.jpg
    01230036.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 130
Harry hat seit dem letzten Sommer ein „etwas anderes Outfit“: ein Teil seiner Flaumfedern wächst nach außen… (Leber).
 

Anhänge

  • 01080011.a.jpg
    01080011.a.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 270
  • 04200030.jpg
    04200030.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 229
  • 05060021.a.jpg
    05060021.a.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 232
  • 05060039..jpg
    05060039..jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 231
Hallo Gisela,
ist ja prima, daß Deine Süßen sich nun so gut verstehen. Hast wieder niedliche Fotos gezeigt.
Harrys Federkleid ist in der Tat "etwas Besonderes" :zwinker: Hab ich bei Wellis noch nie gesehen, daß die Flaumfederchen sich so nach außen zeigen.
Liebe Grüße
Gela
 
Noch so zwei Kuschelkugeln. Wie süss. :freude: Ich finde, diese blau/weiße Gefiederfarbe sieht immer aus wie ein Wolkenhimmel.
 
Hallo Gisela,

schön, daß Du uns hier auch mal wieder Fotos gezeigt hast.
Komisch, daß Flaunfedern nach außen wachsen. Was das alles gibt!

Hoffentlich kommen nicht noch mehr Probleme dazu.

:0-
 
Schön, mal wieder was von Deinen Süßen zu sehen / lesen. :prima:

Ich finde ja, Harry sieht ganz bezaubernd aus so als Flaum-Mop. :D
 
Hallo...

...der Winter ist endlich vorbei, jetzt haben wir Smog Alarm:k

Gerade habe ich diesen Thread durchgelesen. Toll, Gisela!!! :zustimm:
Der kleine Federball Harry sieht ja wirklich niedlich aus, schade, dass die Ursache eine Krankheit ist:(
Ich habe deine Vogelmiere -Bilder gesehen und bin direkt nach draussen, welche pfluecken. Wie immer - null Interesse bei meinen. Es hilft auch nichts, wenn ich sage: "Es gibt Wellis auf der Welt, die wuerden sich darueber freuen."
Ich haenge das Gruenzeug immer neben den Salat, den sie jetzt wenigstens fressen. Aber sie sehen den Unterschied....

Schnappi kann uebrigens auch gut fliegen, obwohl sie ja auch behindert ist. In der Kueche ist eine Holzblende vor der Gardinenstange. Trotzdem koennen beide Wellis auf der Stange landen. Snoopy hat schon eher mal Bruchlandungen, aber das passiert meistens waehrend einer Panikattacke, die sie leider immer noch manchmal hat.....
Jeder hat so seine Probleme, genau wie Menschen:p

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Hallo,
da hat sich der kleine Harry ja sehr verändert. Ist er dabei so munter wie bisher? Mein Timmy hst seit ein paar Monaten nackige Stellen unter den Flügeln und "putzt" sich auch reichlich oft - so als wenn ihn was juckt. Und dann fallen Federn runter. Dabei ist er glücklich verpaart seit Jahren. Ob das auch mit Stoffwechselstörungen / Leber etc. zusammen hängt? Wie wurde das denn bei Harry festgestellt?
 
Hallo Gela, hallo Antje, hallo Blindfisch, hallo Anja, hallo Sigrid, hallo Margaret, hallo Gunna, dass ich relativ lange nicht über unsere beiden Flitzer berichtet hatte, wusste ich natürlich. – Aber dass es so lange war, hatte mich dann doch überrascht, als ich diesen Thread angeklickt hatte…

Daß die Flaumfedern derart nach außen wachsen können, hatte ich vorher auch nicht gewusst und lange im IT gesucht, bis ich ein entsprechendes Beispiel gefunden hatte.

Ich finde, diese blau/weiße Gefiederfarbe sieht immer aus wie ein Wolkenhimmel.
Ja, Antje, es erinnert daran…(Foto 1 – Harry "vor" einem Wölkchen…).

Gunna, was sagt Dein TA zu diesen „nackten Stellen“ unter den Flügeln von Timmy? – Harry hatte auch solche, es sah schrecklich aus!!! Inzwischen ist es aber wieder fast befiedert. Das wünsche ich Deinem Timmy auch!!!

Ja Gunnar, es hängt mit der Leber zusammen: Leberkrebs! Daß Harry was mit der Leber hat, weiß ich ja länger als 2 Jahre (lt. TÄ).

Das „Nach-außen-Wachsen-der-Flaumfedern“ begann im Juli 2006, und zwar zunächst längere Zeit unten (Foto 2). Die TÄ meinte, es könne sehr schnell gehen, er könne aber auch noch 2 – 3 Jahre leben…

Munter und aktiv ist unser kleiner Harry immer noch!!! Er war ja immer ein sehr geschickter Flieger (im Gegensatz zu Toni) und ist es immer noch. Allerdings ist er nicht mehr so schnell wie Toni und schafft auch kaum noch Höhen. Zum Vogelbaum (ca. 6 m entfernt) und zu anderen „Stammplätzen“ schafft er prima; zurück zum Käfig, der höher hängt, aber nicht mehr. So steuert er gleich den Sessel an, der dicht daneben steht und lässt sich hochheben.

Die Höhe zu dem "Stammplatz" auf der Lampe (vom Käfig ca. 13 m entfernt – Foto 3) allerdings nicht mehr. - Da hat dieses Vögelchen inzwischen aber auch eine "Strategie" entwickelt:

Harrylein landet weich unter der Lampe auf der Erde, dreht sich um zu mir und läuft mir entgegen; allerdings nur 2 - 3 m. Dann RENNT er in Windeseile zurück unter die Lampe und dreht sich zu mir um... Wenn ich dann noch abwarte, geht dasselbe Spielchen von vorne los...

Also halte ich ihm sein "altbewährtes Löffeltaxi" hin und setze ihn hoch...

Hallo Sigrid, es ist wirklich schön, dass Deine beiden trotz allem so gut fliegen können! Den Bericht über Schnappis „Verdrehen des Kopfes aufgrund einer Ohrerkrankung“ habe ich inzwischen zuordnen können…

Irgendwann – und hoffentlich recht bald – werden Schnappi und Snoopy auch Vogelmiere lieben, denke ich!
 

Anhänge

  • 05060053.a.jpg
    05060053.a.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 188
  • 11080018..jpg
    11080018..jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 187
  • 12090003.jpg
    12090003.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 166
  • 03240007.jpg
    03240007.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 187
  • 04200025.jpg
    04200025.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 188
Hallo...

...die suessen Bilder kann man gar nicht richtig geniessen wenn man weiss, dass so was Ernstes dahintersteckt.:k Und auf dem letzten Bild sieht man dann wieder "die Kopfhaltung".Ich hoffe, er wird noch lange leben. Wie schoen, dass er sein Leben geniessen kann.

Ja, und die Behinderten sind dann auch oft sehr zahm. Harry hat ein Loeffeltaxi:p

Die Bilder am Anfang, Nr. 16, wo du verschiedene Ansichten von den Wellis in einem Bild hast, die finde ich ganz toll. Eine Nachbarin hatte so was mal von ihren Enkeln, und da fand ich das kitschig. Aber mit Wellis ist das so niedlichl!!!:zustimm:

Meine beiden haben die Vogelmiere wieder ueberhaupt nicht angeguckt.
Dann habe ich bei der Nachbarin einen Zweig von ihrem Apfelbaum erbettelt. Habe den gerade abgewaschen. Den bekommen sie morgen. Die Weidenaeste haben sie ignoriert.
Ich dachte, als sie nach zwei Jahren endlich Salat gefressen haben, dass sie dann auch andere Sachen probieren. Machen sie aber nicht:?
Ich hatte mal eine Henne, die ist 15 geworden. Die hat alles gefressen, was gesund war. Wenn meine nicht bald anfangen, gesundes Zeug zu fressen, dann werden sie bestimmt nicht so alt.:k

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Thema: Harry und Toni

Ähnliche Themen

dolfoo
Antworten
7
Aufrufe
996
Barrena
Barrena
dolfoo
Antworten
49
Aufrufe
7.552
Krösa Maja
Krösa Maja
P
Antworten
43
Aufrufe
6.808
Branjo
Branjo
Zurück
Oben