Hat jemand Interesse an einem Fotothread?

Diskutiere Hat jemand Interesse an einem Fotothread? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich wollte mal fragen ob hier jemand interesse hat mal Bilder seiner Gouldamadinen zu zeigen ich schau so gerne Bilder. Oder gibt es das...
Vielen Dank für den Hinweis, jedoch habe ich noch nie etwas von Mischlingen zwischen Forbes/RPA gehört, noch in der entsprechenden Fachliteratur gelesen. Geschweige, dass es bei mir zu Störungen während des Brutablaufes gekommen ist. Diese Art der Haltung kann ich aufgrund der Verträglichkeit sowie der gleichen Ernährungsbedingungen nur befürwortet.

Und dieser Beitrag wurde eröffnet mit der Frage: "Hat jemand interesse an einem Fotothread?", folglich ist es durchaus zulässig hier nur Bilder einzustellen, ohne diese einem bestimmten Bereich zu zuordnen. Hätte ich einen Zuchtbericht oder vergleichbares verfasst, wären die Bilder sicher nicht hier gelandet. Aber nochmals vielen Dank für die Hinweise...
 
Mattias....es sind Mischlinge mit allen Papageiamadinenarten möglich. Auch mit Coloria und Peales.
Weil sie eben zur gleichen Artengruppe gehören. Jeder der welche züchtet, hält sie auch möglichst getrennt.
Ich schreibe so etwas nicht zum Spaß.
Weißt du, wann die ersten Forbes kamen? Ich sah sie als sie erst 1 Jahr hier waren. Ammennachzuchten für 3000.- DM. Gibt es erst seit 23 Jahren hier. Darum liest man auch nicht viel über Mischlinge.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings möchte ich noch erwähnen, das ich Mischlinge zwischen DPA und Forbes schon gesehen habe. Wurden als Forbes gekauft.
Allerdings fielen die Schwanzspieße und die Größe dabei sehr ins Auge.
Es wird sowieso immer fleißig gematscht, wenn man bedenkt wie klein die ersten Forbes (Nachzucht aus Import) waren.
Sind heute locker 50% größer.
Ivan
 
Es ist mir durchaus bewusst, dass die Forbes erst Ende der 80er bzw. Anfang der 90er Jahre erstmalig zahlreich eingeführt und beginnend zu außerordentlich hohen Preisen gehandelt worden.
H.-J. Wöhrmann berichtet hierzu ausführlich in seiner Monographie „Papageiamadinen“.
Bzgl. der Mischlingszucht erwähnt Wöhrmann u. a., dass ihm keine Forbes-Mischlinge bekannt geworden sind. Dies mag unter Umständen der Tatsache geschuldet sein, dass seine Monographie bereits 1995 veröffentlich wurde und die damaligen Erkenntnisse den heutigen nicht mehr entsprechen. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass man Mischlinge zwischen Forbes und RPA grundsätzlich ausschließen kann. Zwar warnt auch G. Hofmann vor einer Vergesellschaftung von Forbes und RPA, da es beim ihm bereits zu Mischlingen gekommen ist, jedoch erachte ich dies für eine außerordentliche Ausnahme und halte weiterhin an der Vergesellschaftung bzw. dem Zusammenhalten von Forbes und RPA fest. Weitere Vergesellschaftung von Papageiamadinen schließe ich jedoch auch aus. Hinsichtlich Mischlinge liegen hierzu ausreichende Erkenntnisse vor.
 
Thema: Hat jemand Interesse an einem Fotothread?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben