Hat mein Wellensittich Milben?

Diskutiere Hat mein Wellensittich Milben? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ich habe seit dem 9. März 2 Wellensittiche. Mir ist letztens aufgefallen das der Schnabel von meinem blauen "Peanut" ganz schön gerissen...

  1. #1 Dreamingbudgie, 17.04.2022
    Dreamingbudgie

    Dreamingbudgie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Ich habe seit dem 9. März 2 Wellensittiche.
    Mir ist letztens aufgefallen das der Schnabel von meinem blauen "Peanut" ganz schön gerissen aussieht. Und um den Schnabel etwas braun ist. Außerdem sind am Kopf auch Federn über dem Schnabel raus gerissen. Es sieht etwas aus als wären dort Milben. Brauche da unbedingt Hilfe.
    Ich bin seit heute das erste Mal hier in den Vogelforen. Und hoffe das jemand antworten und mir Informationen geben kann.
    Hier habe ich noch Fotos vom Wellensittiche um das ganze besser zu zeigen.

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 Gast 20000, 17.04.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.571
    Zustimmungen:
    1.631
    Wie wäre es mit einem Foto?
    Gruß
     
  3. #3 Gast 20000, 17.04.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.571
    Zustimmungen:
    1.631
    Habe mal gerade im Album nachgesehen...
    Kann es sein, das der Vogel beim Freiflug irgendwo gegen geflogen ist?
    Gegen Zimmerdecke oder Fenster? Grabmilben sind es wohl nicht.
    "Von deiner blauen Peanut".
    Gruß
     
  4. #4 Dreamingbudgie, 17.04.2022
    Dreamingbudgie

    Dreamingbudgie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Oh ja das kann natürlich sein :/
    Er ist noch sehr jung und konnte noch nicht so gut fliegen. Jetzt bin ich erleichtert
    Vielen Dank
     
  5. #5 Sam & Zora, 17.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo und Willkommen bei den Vogelforen! :)
    Auch ich habe in deinem Profil nachgeschaut und sehe weder Milbenbefall noch über dem Schnabel "herausgerissene" Federn. Wie Gast schon erwähnt hat, sieht aus, als wäre er irgendwo gegen geflogen. Wie jung ist denn der Kleine?
     
  6. #6 Dreamingbudgie, 17.04.2022
    Dreamingbudgie

    Dreamingbudgie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Der kleine ist 3 Monate alt. Also noch sehr jung.
     
  7. #7 Karin G., 17.04.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.900
    Zustimmungen:
    4.060
    Ort:
    CH-Bodensee
    klick
     
  8. #8 Sam & Zora, 17.04.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    In diesem Alter musste er schon sehr gut fliegen können.
     
  9. #9 Sam & Zora, 17.04.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
  10. #10 Dreamingbudgie, 17.04.2022
    Dreamingbudgie

    Dreamingbudgie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Habe es falsch ausgedrückt.
    Als wir ihn holten ist er 6 Wochen alt gewesen.
    Dort konnte er schlecht fliegen da er frisch aus dem Nistkasten. Und die Schwanzfedern noch ganz schön mit Kot verklebt waren.
    Er ist wahrscheinlich in dieser Zeit öfters gegen die Fenster geflogen trotz vielen Stickern an den Fenstern, da er noch nicht so gut lenken konnte. Jetzt fliegt er aber tip top. Bettelt aber bei seiner Partnerin öfters nach Essen.
     
  11. #11 Sam & Zora, 17.04.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ihr müsst das Fenster absichern, sonst fliegt er immer wieder mal dagegen und das kann böse enden! Sticker an der Wand nützen da nicht viel, das Fenster ist der Knackpunkt.
     
  12. #12 Sam & Zora, 17.04.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ist er futterfest? Herrgott....wieso schafft man sich so einen jungen Vogel an, was war das denn für ein "Züchter" oder sonstiges. 8(
     
  13. #13 Dreamingbudgie, 17.04.2022
    Dreamingbudgie

    Dreamingbudgie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Okay dann werde ich das ganze am Dienstag mal checken lassen.
     
  14. #14 Dreamingbudgie, 17.04.2022
    Dreamingbudgie

    Dreamingbudgie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ja klar ist er Futterfest. Okay dann werden wir das Fenster mehr sichern.
     
  15. #15 Sam & Zora, 17.04.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Auf jeden Fall, solange er so unsicher ist.
     
  16. #16 Alfred Klein, 17.04.2022
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    15.108
    Zustimmungen:
    2.596
    Ort:
    66... Saarland
    Die einzige tatsächliche Sicherung sind, aus der Mode gekommene, Gardinen. Die wirken im Zweifelsfall auch wie ein Sicherheits- bzw. Fangnetz wie bei Zirkusartisten. ;)
     
    mäusemädchen und Karin G. gefällt das.
  17. Semesh

    Semesh Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hude / Wüsting
    Für mich sieht es auch danach aus, als ob die Kleine irgendwo gegen geflogen ist. (Ist übrigens eine Henne ;))
     
  18. #18 Gast 20000, 18.04.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.571
    Zustimmungen:
    1.631
     
  19. #19 Dreamingbudgie, 18.04.2022
    Dreamingbudgie

    Dreamingbudgie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Owei jetzt haben wir auch noch anstatt ein Paar. 2 Weibliche wellensittiche geholt. Das kann doch nicht wahrsein. Man konnte es nur nochnichg so erkennen da die Peanut noch so klein war. Ich hoffe das ändert sich noch bis sie 6 Monate ist
     
  20. #20 Gast 20000, 18.04.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.571
    Zustimmungen:
    1.631
    Der Nachteil bei "nestjungen" (Babies) Jungvögeln. Der andere ist noch die hohe Dunkelziffer bei Todesfällen
    Obwohl ein Züchter das Geschlecht erkennen kann.
    Gruß
     
Thema:

Hat mein Wellensittich Milben?

Die Seite wird geladen...

Hat mein Wellensittich Milben? - Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht hat mein Wellensittich?

    Welches Geschlecht hat mein Wellensittich?: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit 2 Wochen bin ich Besitzer von 2 Wellensittichen. Jedoch weiß ich bei meinem gelben Wellensittich nicht...
  2. Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser

    Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser: Bin gerade nach Hause gekommen mein Wellensittich sieht so aus ist er krank oder hat er nur die Mauser habe mich erschrocken als ich ihn so...
  3. mein wellensittich hahn hat braune flecken auf der nase: (

    mein wellensittich hahn hat braune flecken auf der nase: (: Guten tag unzwar hat mein wellensittich hahn seit gestern braune flecken auf der wachshaut er ist ungefähr 11 monate alt. Morgen werd ich zum...
  4. Mein Wellensittich hat an nichts interesse

    Mein Wellensittich hat an nichts interesse: Hallo Ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit einem Jahr einen Wellensittich. Es ist nicht der erste. Aber der erste, der sich...
  5. Wer kann helfen? Mein Wellensittich hat seit 2 Tagen eine kahle Stelle am Kopf

    Wer kann helfen? Mein Wellensittich hat seit 2 Tagen eine kahle Stelle am Kopf: Kann mir jemand helfen? Der Wellensittich ist jetzt schon 6 Jahre alt und zusammen mit winem 4jähringen Wellensittich. Mauser war so noch...