Hat schon mal jemand seinen Grauen angesteckt??

Diskutiere Hat schon mal jemand seinen Grauen angesteckt?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihrs... das es theoretisch möglich ist, habe ich schon gelesen. Aber ist es euch schon mal passiert, daß ihr eure Grauen angesteckt habt...
Rolanke

Rolanke

Stammmitglied
Beiträge
151
Hallo ihrs...

das es theoretisch möglich ist, habe ich schon gelesen. Aber ist es euch schon mal passiert, daß ihr eure Grauen angesteckt habt?

Meine Familie hats nämlich erwischt :k , wie viele zu Zeit ... Influenza Typ A. Ich als Muttertier muß ja trotzdem "stehen" ... aber irgendwie ist es schon schwierig, den grauen Fussel auf Abstand zu halten.

Lieben Gruß. Anke
 
hallo anke....

kenne das nur zu gut.....hier grasiert auch im mom die seuche.....mein männe ist krank....mein junior....bei mir ist teu teu noch nichts.....

aber bisher kann ich nicht sagen das sich meine süßen irgendwie angesteckt hätten....

man kann ja doch nicht so den kontakt meiden....

jedoch als ich mal richtig flach lag....bin ich auch nicht in auge in auge kontakt getreten mit den beiden....aber auch weils mir dann nicht so gut ging das ich mich hätte kümmern können...sprich schmusen oder so....

man hört ja nicht nur bei grauen das man sie anstecken kann....ist auch so bei anderen tieren.....

aber vielleicht liegt es auch an dem imunsystem der tiere selber ob oder ob nicht....mit dem anstecken....

aber wie gesagt im selben raum sein ist hier immer....aber vielleicht nicht gerade soooo nah den kontakt.....
 
Ich hatte mal ne richtig fette Erkältung, danach hatte Joshi ne Bindehautentzündung8o . Die TÄ fragte nur, ob ich krank war. Als ich das bejahte meinte sie, dass er das wohl dann durch mich bekommen hat, obwohl ich nicht mit ihm schmuse, da er sich nicht anfassen lässt. Tja, so kanns passieren
 
Huhu,

wir hatten auch jetzt alle ne üble Grippe und sind alle mit Rotznasen rumgelaufen und haben geschielt wie so Uhus.

Also wir haben in der Zeit den Geiern keinen Freiflug gegeben. Aber nur um zu vermeiden das sie uns zu Nahe kommen. Auch haben wir bevor wir gefüttert haben uns die Hände richtig gewaschen und sogar desinfiziert.

Ich weiss nicht ob wir die Tiere anstecken können aber ich hab mir in der Zeit einfach gedacht man riskiert lieber nichts.

Gut es hätte auch passieren können durch die Luft, denn die Grauen leben ja hier im Wohnzimmer. Aber so wie es aussieht haben sie es heil überstanden ausser das sie seit einigen Tagen toll niesen können :D

Also ich würde auf jeden Fall etwas Abstand halten.


Grüssle
Corinna
 
Streptokokken

Unser Mädchen hatte Streptokokken von uns, es ging ihr 1 Woche ziemlich schlecht... wir haben es an uns nicht einmal gemerkt... Küßchen gibts seit dem nicht mehr.

Gruß K.
 
Hallo...vielen Dank für eure Antworten!!
Ja, Dusso hat nun etwas unter Liebesentzug zu leiden....und die grundsätzlichen Hygienemaßnahmen werden natürlich auch eingehalten.

Aber kennt ihr das: diese immerwährende gute Laune der Grauen?? Immer ein lustiger Pfiff aufm Schnabel...N E R V !!! Also unsere Wellis konnte man mit dem Radio ein und aus schalten.

Aber alles wird gut und die Sonne scheint!!

Anke
 
Hallo Anke,

obwohl wir auch mal ab und zu verschnupft sind und meine Frau gelegentlich unter üblen Husten leidet, hat sich Amadeus von uns noch nicht angesteckt.
Allerdings vermeiden wir in diesen Zeiten Schnabelkontakte und waschen uns auch häufiger die Hände. So machen wir das auch, wenn wir Kontakte mit anderen Tieren hatten.

Euch, die es nun mal mit Grippe erwischt hat, schnelle Besserung Euerers Wohlbefindens.

Grüße von Reiner
 
Thema: Hat schon mal jemand seinen Grauen angesteckt??
Zurück
Oben