Hat wer Bilder von WK-Zimt-Schecke???

Diskutiere Hat wer Bilder von WK-Zimt-Schecke??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hat wer hier einen Nymphen, der vom Farbschlag her Weißkopf-Zimt-Schecke ist? Mich hat nämlich ein Züchter angeschrieben, der jedoch keine Bilder...

  1. #1 SchwarzerPhönix, 7. August 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Hat wer hier einen Nymphen, der vom Farbschlag her Weißkopf-Zimt-Schecke ist?
    Mich hat nämlich ein Züchter angeschrieben, der jedoch keine Bilder machen kann.
    Wie sieht so ein Nymphi denn aus? Kann mir das nur ganz schlecht vorstellen:o
    Danke im Vorraus...^^
    LG Anne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 7. August 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    da der sieht aus wie ein "Weißkopf-Schecke" nur das, dass grau mehr "bräunlich" (zimt) ist! ;) Und dann kommt es halt darauf an ob er viel oder wenig weißanteil hat....

    schau mal HIER (WK Schecken oder HIER (zimt WK Hahn)!

    *Edit*: HIER gibts auch noch viele WK´s! ;)
     
  4. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hier mal ein Bild vom Weißkopf Zimtschecke.

    Leider etwas unscharf, aber denke du kannst es doch einigermaßen erkennen.
     

    Anhänge:

    • z.jpg
      Dateigröße:
      26,2 KB
      Aufrufe:
      195
  5. #4 SchwarzerPhönix, 7. August 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    *wow*:freude:
    Die sind ja super schön^^
    Ich hab nämlich ein Angebot für solch ein Pärchen, das sogar harmoniert, kuschelt etc. Vom Züchter wie gesagt. Nur der meint, er möchte es abgeben, da die Henne nicht legt. Das wäre mir natürlich egal.
    30€ wäre doch auch ein super Preis, oder?

    [Ach ja, bevor hier irgendein Gemecker losgeht: Zum Geb. am 23.8 bekomme ich endlich wieder ne ordentliche Zimmervoliere, die auch in's Zimmer passt:beifall: , Platz für Ziegen und die (eventuell) kommenden Nymphen bietet. Natürlich mit Freiflug. Ich hab mir das gut überlegt, und möchte auch ein HARMONIERENDES Paar, da dies sich dann wohler fühlt, als wenn ich irgendwelche Vögel aus nem Schwarm "pflücke"...]

    Schonmal vielen dank für die Bilder...!
    LG Anne
     
  6. #5 FamFieger, 7. August 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Anne,

    30€ wäre ein guter Preis ja! Auch, dass das Paar harmoniert ist super...

    ABER:

    du solltest bedenken, dass Ziegensittiche doch sehr aktiv, lebhaft und frech sind, die beiden Nymphen könnten dadurch in Stress geraten und sich unwohl fühlen! Das solltest du auf jedenfall bedenken und auch dafür Sorgen, dass du für den Fall der Fälle eine seperate Voliere für das Nymphenpaar hast!;)
     
  7. #6 SchwarzerPhönix, 7. August 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Hab ich schon bedacht:o Nur meine Ziegen sind seit dem Umzug zu "Schlaftabletten" mutiert:D Hocken nur auf ihrem Käfig (Ja Käfig, es ist schlimm...), und gucken mir zu, wenn ich im Zimmer bin. Ich hab das Gefühl, dass da ein wenig "Action" rein muss. Noch lahmer als meine beiden schon sind, können nymphen gar nicht sein:~
    LG Anne
     
  8. skunz

    skunz Guest

    Hallo hier nochmal ein paar Bilder einer Weißkopf Zimt Schecke

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß

    Stefan
     
  9. #8 FamFieger, 7. August 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Anne,

    ja aber genau das meine ich doch, die Ziegen werden wahre freude daran haben die Nymphen zu "entdecken" und "untersuchen"... was die Nymphen sicherlich nicht so prickelnd finden werden...

    Wenn Nymphen und Ziegen zusammen, dann nur in einer ausreichend großen Voliere (ab 2x2x2m oder Vogelzimmer) bzw. nur wenn die Nymphen in der Überzahl sind! ;)
     
  10. #9 FamFieger, 7. August 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Stefan,
    traumhaft schöne Nymphen, wo kann man die abholen?! *kofferpack*
     
  11. skunz

    skunz Guest

    Meo würd jetzt sagen ... "wenn Du eine Weltreise vor hast ..." :D
    Ich denke mal, bei der Entfernung zwischen uns dürften meine Nymphen sicher sein :zwinker:

    Gruß
    Stefan
     
  12. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    HAHA, biste dir da sicher? Kommendes WE z.B. sind wir in Berlin, *droh*...

    Zu Meo wärs aber wirklich kürzer, aber leider gibt er keine solchen Schönheiten ab, seufz, zumindest nicht als ich letztes Jahr mal angefragt habe!! ;)
     
  13. #12 SchwarzerPhönix, 7. August 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    :~ Ach ich denke nicht, dass Ziegen solche Tyrannen sind...
    Hab meine(auch damals ,na gut bei den zugegeben frechen, Wellis)immer als friedlich erlebt. Und da beide Arten gleichgroß sind, denke ich nicht, dass es da so riesen Schwierigkeiten geben sollte...
    VG Anne

    Ps: Sie Nymphen denn wirklich solche Angsthasen und stecken immer nur ein?
     
  14. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Anne,
    ich selbst hatte 10 Nymphen mit 2 Ziegen in einer Voliere, die Nymphen waren froh als die Ziegen wieder weg waren, das glaub mir mal!!
    Sie waren gestresst, haben sich "unterbuttern" lassen, und waren verändert, erst als die beiden Ziegen aus der Voliere raus waren kehrte wieder die harmonische "Stimmung" ein!

    Ich kann dir nur raten, lass es, den Nymphen zuliebe!

    Gern kannst du aber auch noch im Laufsittichforum nachfragen, was dir da empfohlen wird!


    P.S. es kann gut gehen, aber wohin mit den Nymphen wenns nicht klappt?!
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Die sind ja echt traumaft Stefan.....Seufz
     
  16. skunz

    skunz Guest

    Ach, Berlin, das ist ja nicht mal halbe Strecke und dann noch ein riesen Bogen, da kann ich doch ganz entspannt sein :freude: :D

    @liora: Ja, die Dame präsentiert sich immer sehr gekonnt, da werden viele schwach ... ging mir ja auch mal so ... und nun iss sie hier :+pfeif:

    Gruß
    Stefan
     
  17. Liora

    Liora Guest


    :D :D :D ....
     
  18. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Ich habe auch noch zwei Bilder allerdings WK-Zimtperlschecke
     

    Anhänge:

  19. #18 SchwarzerPhönix, 8. August 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Wunderschöne Tiere...
    Sagt mal, haben alle Nymphen-Schecken soviel weißanteil? Nicht, dass ihr mich hier mit so wunderschönen Bildern schwach macht, und das Vögelchen nacher "nur" ganz gräulich ist...:o
    Gibts Bilder von WK-Zimt?
    LG Ane
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Anne,

    wie schon gesagt, der Weißanteil ist immer verschieden, die einen haben mehr die anderen weniger! Schau mal in den Links von mir, ich glaub da waren auch normale Wk Zimt dabei!
     
  22. Liora

    Liora Guest

    ist Paula nicht ein WK-Zimt?
     
Thema:

Hat wer Bilder von WK-Zimt-Schecke???

Die Seite wird geladen...

Hat wer Bilder von WK-Zimt-Schecke??? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...