HB, ST und Halbstandards

Diskutiere HB, ST und Halbstandards im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Dachte ich auch erst. Aber du musst die mal live erleben. Max war schon mit 3 Monaten so groß wie Lucky, und der war schon 1 Jahr. Obwohl Lucky...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Dachte ich auch erst. Aber du musst die mal live erleben.
    Max war schon mit 3 Monaten so groß wie Lucky, und der war schon 1 Jahr. Obwohl Lucky ist eh n bisschen dünn.
    Nun ist Max einen Wellikopf größer als Lucky.
    Max ist auch viel wuchtiger als Lucky (vom Kopf und Füssen her).
    Vielleicht ein HB mit Übergröße????:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Frag mal Semesh....
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Vielleicht ist Max auch kein direkter Halbstandard. Sondern der Mix aus Hst. und HB, wenns das gibt??
    Die Kehltupfen sind bei Max auch größer als bei Lucky.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Tja, wenn Du uns das so erklärst, würde ich dann schon sagen,
    Lucky ist ein Hansi-Bubi und Max ein Halbstandart. Oft ist es sehr schwierig diese auseinanderzuhalten.

    Hansi-Bubi sind von Naturaus auch etwas zierlicher. Das bestätigt nur die Theorie.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Huch Semesh, hat ja meine Vermutung schon bestätigt, sorry.....

    Danke Semesh....
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Dann zählt Max jetzt als Halbstandard.
    Ein Halbstandard muss ja nicht immer böse gucken und schlecht fliegen.
    Egal, Lucky gefällt sein Max aber.:D
    Danke, Liora und Semesh.
     
  8. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ich habe ein sehr gutes Bild zumthema unterschied.

    Wellis von mir , ...

    [​IMG]

    Allerdings hat sich der Standart grad zusätzlich aufgeplustert ...
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Whow! 8o :)
    Dann ist mein Schorsch wohl doch eher ein HST. :D
     
  10. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hier einige Bilder von mir.
    Hier ein HB.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      26,6 KB
      Aufrufe:
      121
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Tom

    davon kannst Du ausgehen.
    Aber so wie auf dem Bild, sind noch lange nicht alle Standard Wellensittiche. Dieser Starke Kopf, der da so beim brabbeln entsteht. Ist noch nicht durch die ganze ST-WS Zucht gewandert. Diese Kopfzieher ( sehr teure ST-WS bis zu Euro 2000 redet man) des Stirngefieders sind von Jó Mannes in Freiburg gezüchtet worden vor über 20 Jahren und wie man so in ST-WS Züchter Kreisen sagt immer besser geworden. Die Feder ist sehr buffig. Das heißt groß, aber auch sehr fein. Leider können diese schön anzuschauenden ST-WS mit zunehmenden Alter und Gewicht, dann kaum noch fliegen, sind dann wie die Renner Fußgänger und Kletterer. Das ist nicht mein persöliches Zuchtziel.
    Ein ST-WS muß annähernd so gut aussehen aber noch fliegen können. Diese super buffigen, auf den Ausstellungen immer ganz vorne, aber die meisten Hähne sind nicht in der Lage ein befruchtetes Ei zu liefern. Bei den Hennen sieht es genau so aus.
    Mit den schlechteren Geschwistern, damit kann man vielleicht wieder züchten.
    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  12. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    und nun zum Vergleich, der selbe Vogel neben einem ziemlich großen Standard und seinem Nachwuchs einer hellblauen Henne, sie ist eher zierlich, trotzdem ein Standard.
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      132
  13. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    hier der Vater (Standard, links) mit seinem Sohn, der euch sicher suuuper gefällt, ein Hellgrüner;) (HST), von der Statur ähnelt er eher seiner HBmutter.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      26,3 KB
      Aufrufe:
      128
  14. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    hier der selbe HST mit seiner Schwester.
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      126
  15. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    die selbe Henne (HST) neben einer jungen SThenne.
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      26,3 KB
      Aufrufe:
      131
  16. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    beides Geschwister und HST. Dem Hahn sieht man an der Kopfform an, dass er Standardblut in sich hat, seiner Schwester eher nicht. Man sieht also gut wie unterschiedlich HST aussehen können.
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      121
  17. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    zum Schluss: Rechts ein HST (hellgrüner Schecke, Bruder vom Hellgrünen weiter oben) neben einem hellblauen Schecken. Er ist eigentlich ein Standard sieht aber zierlicher aus, als der HST.
    Hinter ihm sitzt ein großer gelbgesichtiger ST, im Hintergrund noch einige HST.

    Ciao, Homer
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      29 KB
      Aufrufe:
      125
  18. sonne

    sonne Guest

    Hallo, ist ja ein interessantes Thema!

    Meine Sunny auch so ein hellgrüner Schecke wie auf den letzten Bild ist auch irgendwie größer als meine Kleine und wiegt auch mehr!

    Was ist denn der gewichtige und charakterliche Unterschied?

    Liebe Grüße

    Sonne
     
  19. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Sonne

    im Prinzip keiner. Die HB sind etwas agieler und können etwas schneller um die Kurve düsen. Ansonsten Welli ist Welli. Charakter ist Charakter. Wie bei uns Menschen es gibt große und kleine.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Homer

    die Bilder sind schön. Wellis auch.

    Gruß
    Hans-Jürgen:D :0-

    Anlage: der wird noch, 8 Wochen alt. ( Auf der Babyschau 2. Platz)
    Kein WS war auf dieser Schau über 4 Stunden in dem Ausstellungskäfig.
     

    Anhänge:

  22. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Leute,

    darf ich mir eure Bilder heraus kopieren? ich will mir ein Archiv mit Vergleichsbildern anlegen, damit man Fragen beantworten kann, wie z.B.:
    Was ist ein Standart.
    Dafür brauch ich nur eure Erlaubnis.
    Falls ihr noch mehr deutliche Beispiele zur Verfügung habt, stellt sie Bitte hier rein.
     
Thema:

HB, ST und Halbstandards

Die Seite wird geladen...

HB, ST und Halbstandards - Ähnliche Themen

  1. Biete und Suche Urlaubsbetreuung in HH St Pauli und Umgebung

    Biete und Suche Urlaubsbetreuung in HH St Pauli und Umgebung: Moin zusammen, bin vor Kurzem zurück nach Hamburg gezogen und auf der Suche nach Leuten, die auch Vögel haben und wir uns gegenseitig bei der...
  2. St Valentin der papageien

    St Valentin der papageien: schade, habe es gerade verpasst. Ware es nicht schon liebesfotos von papageien fur die St valentin einstellen? Ich habe ein lieblingsfoto...:D...
  3. In den Dünen bei St Peter Ording

    In den Dünen bei St Peter Ording: Nordfriesland, kuschelt er sich in den Sand. [ATTACH] [ATTACH] und hier schaut er. Bei den Küstenvögeln kenne ich mich nicht aus. Ihr...
  4. Vogelfutter in St. Leon

    Vogelfutter in St. Leon: Hallo, ich suche einen H. Heil oder Heiler in St. Leon. Er soll Vogelfutter verkaufen. Im Netz habe ich leider keine Kontaktdaten gefunden. Gruß...
  5. Mir unbekannte Vögel aus dem südlich(st)en amazonischen Regenwald (Brasilien)

    Mir unbekannte Vögel aus dem südlich(st)en amazonischen Regenwald (Brasilien): Hi, ich habe da noch ein paar Vögel vom südlich(st)en amazonischen Regenwald (Sao Jose do Rio Claro), die ich nicht einsortiert bekomme: 1)...