Heißer Fuß

Diskutiere Heißer Fuß im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Mohrenkopfpapageien-Henne hat immer wieder mal einen heißen Fuß. Wenn das der Fall ist, zieht sie ihn dann auch immer hoch. Aber sie...

  1. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Meine Mohrenkopfpapageien-Henne hat immer wieder mal einen heißen Fuß.
    Wenn das der Fall ist, zieht sie ihn dann auch immer hoch. Aber sie humpelt nicht, läuft und landet ganz normal.
    Es ist auch nie eine Verletzung (Bißstelle ect) oder eine Schwellung zu sehen. Der betroffenen Fuß ist dann allerdings immer etwas dunkler als der andere, normale Fuß und halt eben richtig heiß.
    Wer hat eine Ahnung was das sein könnte?
    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 13. Februar 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Also ich denke der Vogel hat gar nichts.
    Bei meinen ist es auch so wenn die eine Weile irgendwo sitzen und dösen. Dann sitzen sie was völlig normal ist einfüßig auf dem Ast und haben den zweiten Fuß im Gefieder.
    Daß der zweite Fuß dann gut durch die Federn isoliert ist und durch die Körperwärme auch sehr warm ist leuchtet Dir sicher ein.
     
  4. peetry

    peetry Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch das das normal ist wenn sie dösen. Einer von unseren 2 hat sogar den Spitznamen "Häuptling qualmende Socke. Wenn er auf einer Schulter sitzen darf und wir uns so ruhig verhalten das er sogar schläft, hat er immer heisse Füsse.
     
  5. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hi, hi wir haben ´ne "Häuptling Schlurfende Socke". Wenn unser Grauer "Domino" über das Laminat läuft, zieht er immer ein ganz klein wenig die Füße nach. Brachte ihm dann den Spitznamen ein.

    Viele Grüße
    Sabine
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heißer Fuß

Die Seite wird geladen...

Heißer Fuß - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...