Help

Diskutiere Help im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo. Ich habe 6 Küken die jetzt fast 5 Wochen alt sind. Wie kann ich erkennen wer von ihnen ein Hahn ist?

  1. #1 Lischen1985, 09.07.2007
    Lischen1985

    Lischen1985 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo.
    Ich habe 6 Küken die jetzt fast 5 Wochen alt sind.
    Wie kann ich erkennen wer von ihnen ein Hahn ist?
     
  2. #2 hühnerfreund200, 09.07.2007
    hühnerfreund200

    hühnerfreund200 Guest

    Hallo!!!!

    Es kommt darauf an was du für eine Rasse hast. Bei manchen erkennt man es sehr früh und bei anderen Rassen erst spät.
     
  3. #3 Lischen1985, 09.07.2007
    Lischen1985

    Lischen1985 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    hier ein foto von ihnen, ich weiß nicht welche Rasse das ist
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      39
  4. #4 hühnerfreund200, 09.07.2007
    hühnerfreund200

    hühnerfreund200 Guest

    Schau mal auf den Kammansatz. Siehst du da so kleine Zacken oder ist es mehr flach???

    Wenn es Zacken sind ist es ein Einfachkamm. Meistens haben da die Hähne schon einen guten Ansatz zum Kamm. Bei den Hennen dagegen sieht man kaum etwas. Wenn es ein flacher Kamm(Erbsen- oder Rosenkamm) ist dauert es noch ein bißchen bist du es genau siehst, da da der Kammunterschied nicht so stark wie beim Einfachkamm auffällt bzw. gar nicht zu erkennen ist.
     
  5. #5 Zwerg Kämpfer, 10.07.2007
    Zwerg Kämpfer

    Zwerg Kämpfer Frau der Hühner

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Juhu, das sehen mir aus wie Wyandotten. Die haben einen Rosenkamm und da dauert es länger bis man das Geschlecht erkennt. Mach mal von jedem Ein Bild von Kopf (bitte eine ansicht von vorne und oben.)
     
  6. #6 Zwerg Kämpfer, 10.07.2007
    Zwerg Kämpfer

    Zwerg Kämpfer Frau der Hühner

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    das is mein Pflegehahn.
     

    Anhänge:

Thema:

Help

Die Seite wird geladen...

Help - Ähnliche Themen

  1. Help! Blaumeise mit Schnabelveränderung

    Help! Blaumeise mit Schnabelveränderung: Hallo :-) Habe mich spontan hier angemeldet und hoffe, ihr Vogelexperten da draußen könnt mir, bzw. der kleinen Blaumeise helfen. Gestern saß...
  2. 87435 Kempten - Verletzte Stadttaube - HELP?

    87435 Kempten - Verletzte Stadttaube - HELP?: Hallo! Ich habe vorher auf meinem Heimweg eine Verletzte Taube eingesammelt... aber was mache ich jetzt mit dem guten Tier? Es ist nicht mein...
  3. Canosan oder Lunderland-Grünlippmuschelpulver bei Spondylose ?

    Canosan oder Lunderland-Grünlippmuschelpulver bei Spondylose ?: Grüße Euch , unsrer Hündin hat Spondylose und wird mit Tabletten behandelt und in den Schmerz -freien Zeiten mit Homöopathie . Von unserer...
  4. Kanarienvogel hat Haar ums bein und bekommt es nicht los!!! help please

    Kanarienvogel hat Haar ums bein und bekommt es nicht los!!! help please: Hallo liebe Vogelfreunde, Unser kleiner Kanarienvogel Bepo ein Farbkanarie in Orange hat ein langes Haar von meiner Frau am Bein gehabt und sich...
  5. Was hilft bei Lebererkrankung/Stoffwechelproblemen?

    Was hilft bei Lebererkrankung/Stoffwechelproblemen?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Seid Jahren hat mein Rosenköpfchen Probleme (Federrupfen/Leber-Nierenprobleme u.s.w.) ist jetzt ca. 10...